READING

AUF DER SUCHE NACH DEM PERFEKTEN DEO

AUF DER SUCHE NACH DEM PERFEKTEN DEO

Ich muss zugeben. dass ich mich zwar schon länger mit veganer Kosmetik und Naturkosmetik befasse, aber beim Deo immer noch herkömmliche Drogerie-Artikel benutzt habe. Erst im letzten Jahr habe ich endlich ein Deo aus dem Naturkosmetik-Bereich ausprobiert. Leider war ich nicht wirklich von dem Ergebnis überzeugt und so ging für mich die Suche nach dem perfekten Deo weiter. Und die ist mit einigen Kriterien gar nicht so einfach: aluminiumfrei, vegan, natürlich, funktional und wohl riechend. Habt ihr so ein Deo für euch schon gefunden. Ich habe jedenfalls in letzter Zeit zwei Deos getestet, die nah dran sind am perfekten Deo. Und zumindest die Mehrheit meiner Ansprüche schon mal erfüllen.

Wer sich mal auf die Suche nach einem aluminiumfreien, veganen Deo gemacht hat, weiss, welche Herausforderung dies darstellt.

Über einen Blogpost bin ich zuerst auf die Deocreme von Fine gestoßen und alleine schon das Packaging im kleinen dunklen Tiegel und dem Holzschaber hat mich sehr angesprochen. Mit 28€ ist es nicht gerade preiswert, aber es sollte sehr ergiebig sein.

Deo, Creme, Stick, Beauty, Cosmetics, vegan, natural, Organic, Inspiration, Test, Produkt, Blog, stryleTZ

Bei Fine fällt zuerst der sehr kräuterige Duft auf, der ein wenig an die Produkte von Aesop erinnert. Die Textur ist im Tiegel noch fester, die Deocreme lässt sich auch der wamen Haut allerdings gut verteilen. Obwohl ich den Geruch eigentlich sehr gerne mag, finde ich ihn unter den Achseln doch ein wenig zu dominant. Ich habe mich den ganzen Tag selbst gerochen. Zwar hat die Deocreme eine wirklich gute Wirkung, aber ich mag es doch lieber, wenn mein Deo neutraler riecht.

Mein Freund benutzt mittlerweile die Deocreme von Fine und an ihm mag ich sie total gerne riechen. Vielleicht ist es eher ein herberer, männlicher Duft. Oder es ist schlichtweg nicht meine Duftnuance. Von der Wirkung, den Inhaltsstoffen und dem Packaging bin ich jedenfalls total angetan.

deo-creme-stick-vegan-natural-organic-cosmetic-beauty-test-kai-product-blog-stryletz-02

Der Deostick von Kai vereint schon vieles, was ich von einem perfekten Deo erwarte.

Weil ich duftmäßig ja noch nicht auf meine Kosten gekommen bin, habe ich gleich ein zweites Produkt hinterher bestellt. Den Deostick von Kai. Auch dieses Deo ist vegan, aluminumfrei und die Inhaltsstoffe basieren auf natürlichen Zutaten. Preislich unterscheiden sich die Deos nicht wirklich voneinander. Aber der Duft von Kai war mir auf Anhieb lieber. Er ist herrlich blumig, aber ganz dezent und sejr angenehm.

deo-creme-stick-vegan-natural-organic-cosmetic-beauty-test-kai-product-blog-stryletz-03

Da mit die Form als Deostick sowieso lieber ist, finde ich das Auftragen auch viel angenehmer. Mit Vitamin E, Kamille und Pflanzenextrakten ist das Deo auch für empfindliche Haut bestens geeignet. Bis jetzt mein absoluter Favorit.

Deo, Creme, Stick, Beauty, Cosmetics, vegan, natural, Organic, Inspiration, Test, Produkt, Blog, stryleTZ

Vielleicht habt ihr ja aber auch noch eine Empfehlung für mich in Sachen Deo? Oder mischt euch mittlerweile sogar eines selbst zusammen? Immer her mit den Tipps. Ich bin bereits, fleissig zu testen!

xxbina

 


Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

INSTAGRAM
FOLLOW ME
Translate »