READING

FAIRE WICKELTASCHE VON LÄSSIG – MEIN ERSTES ...

FAIRE WICKELTASCHE VON LÄSSIG – MEIN ERSTES BABY-ACCESSOIRE // SPONSORED

Der Babycountdown läuft. Ich habe noch neun Wochen vor mir und unsere Kleine amüsiert mich immer mehr mit flotten Bewegungen. Momentan könnte ich die ganze Zeit meinen Bauch beobachten, aber es gibt ja auch noch eine Menge anderer Dinge zu erledigen. Die ersten Anschaffungen fallen an. Neben dem Kinderzimmer und dem Kinderwagen ist nun auch endlich  die faire und nachhaltige Wickeltasche von LÄSSIG bei uns eingezogen – und die hat es wirklich in sich.

Meine erste Wickeltasche sollte nicht nur praktisch sondern auch schön sein und zu allem passen. Fündig wurde ich bei LÄSSIG.

Wenn man wie ich noch vollkommen unerfahren mit Babysachen ist, dann bewegt man sich erst mal komplett auf Neuland. Eine Wickeltasche schien mir aber durchaus wichtig für die Grundausstattung. Und da mich diese Tasche besonders in den ersten Monaten ständig begleiten wird, hatte ich einige Ansprüche an so ein Teil. Sie sollte optisch zu allem passen, die wichtigsten Utensilien wie Windeln, Feuchttücher und Pflegecremes sollten darin Platz finden und im besten Fall sollte die Wickeltasche auch noch nachhaltig und vegan sein.

Ganz schön viele Ansprüche, bei denen ich nicht gedacht hätte, dass ich ein stylishes Modell finden würde, das sie alle erfüllt. Bei LÄSSIG habe ich die Green Label Neckline Bag aus recycelten PET-Flaschen für mich entdeckt. Zuerst erfüllt sie mit ihrem klaren Design und der Farbe Schwarz meine optischen Ansprüche. Besonders gut gefällt mir, dass die Tasche nicht nur vegan sondern auch nachhaltig aus recycelten PET-Flaschen hergestellt wurde.

Der praktische Aspekt sollte bei einer Wickeltasche im Vordergrund stehen.

Aber besonders wichtig neben dem Aussehen und der Art der Produktion ist natürlich, dass die Wickeltasche praktisch ist. Für mich bedeutet das, dass ich genügend Platz zum Verstauen finde. Aber da hat mich die Neckline Bag sogar noch überrascht. Zu vielen praktischen Fächern gibt es zusätzlich noch welche, die die Milch warm halten, keine Feuchtigkeit nach aussen dringen lassen oder wo das Handy seinen Platz findet.

LÄSSIG, Wickeltasche, nachhaltig, stylish, Test, Produkt, Baby, sponsored, Schwangerschaft, Kind, fair, vegan, Design, Inspiration, Blog, stryleTZ LÄSSIG, Wickeltasche, nachhaltig, stylish, Test, Produkt, Baby, sponsored, Schwangerschaft, Kind, fair, vegan, Design, Inspiration, Blog, stryleTZ LÄSSIG, Wickeltasche, nachhaltig, stylish, Test, Produkt, Baby, sponsored, Schwangerschaft, Kind, fair, vegan, Design, Inspiration, Blog, stryleTZ

Zusätzlich zur praktischen Unterbringung wird noch eine Menge Zubehör mitgeliefert. Wie praktisch ist es, wenn man die Wickelunterlage gleich in der Tasche parat hat?! Und eine Anbringung für den Kinderwagen gibt es obendrein. Ich habe bei dieser Wickeltasche das Gefühl, dass einfach an alle Ansprüche gedacht wurde und fühle mich damit bestens ausgestattet. Für mich ist sie jetzt schon ein tolles und stylishes Accessoire, das mir und meinem Baby den Alltag ungemein erleichtern wird.

Nachhaltigkeit soll sich auch bei unseren Babysachen widerspiegeln.

Für mich hat in den letzten Jahren das Thema Nachhaltigkeit und Veganismus immer mehr Stellenwert bekommen. Auch meine Tochter soll mal lernen, dass es wichtig ist, gut mit den Ressourcen dieser Erde umzugehen. Deswegen werden wir auch bei den Babysachen größtmöglich auf Nachhaltigkeit achten.

LÄSSIG, Wickeltasche, nachhaltig, stylish, Test, Produkt, Baby, sponsored, Schwangerschaft, Kind, fair, vegan, Design, Inspiration, Blog, stryleTZLÄSSIG, Wickeltasche, nachhaltig, stylish, Test, Produkt, Baby, sponsored, Schwangerschaft, Kind, fair, vegan, Design, Inspiration, Blog, stryleTZ

Dass LÄSSIG diese Werte ebenfalls vertritt ist für mich absolut lobenswert. Und damit bin ich nicht alleine, denn LÄSSIG hat für seine Produkte einige Awards wie die Auszeichnung als Gewinner der Marke LÄSSIG für den German Brand Award 2016, die Auszeichnung der Wickeltasche Green Label Neckline Bag Denim blue mit dem red dot award:Product Design 2014 als „Best of the Best“ und die Nominierung der Wickeltasche Mix ‘n Match Bag aus der Green Label-Kollektion für den Green Product Award 2016 erhalten. Verdient, wie ich finde.

Es sollte mehr Unternehmen geben, denen die Umwelt am Herzen liegt. Und die es uns jungen Müttern gleichzeitig so einfach wie möglich machen wollen. Ich freue mich jedenfalls schon auf die Zeit, wenn meine stylishe Wickeltasche endlich zum Einsatz kommt.

xxbina

*sponsored

Merken

Merken


  1. Aline

    23 August

    Bina ich muss das jetzt mal sagen, ich finde es so was von bewundernswert, wie strikt du deine Werte verfolgst und auf vegane Produkte achtest! Es sollte mehr Menschen mit deiner Einstellung zu unserer Umwelt und Tierwelt geben!

    Du wirst sicher eine wunderbare Mami!! 🙂

    Liebste Grüße
    Aline
    http://www.Fashionzauber.com

  2. it looks so cool! i relly want one like this!!

  3. Hella

    30 August

    Nur noch neun Wochen! Wow, wie die Zeit vergeht! Die Wickeltasche sieht ziemlich cool aus. Schön, dass du solche Sachen für andere werdende Mütter vorstellst!
    Liebe Grüße,
    Hella von http://www.advance-your-style.de

  4. Tamina

    8 September

    Da hattest du ja tatsächlich hohe Ansprüche 🙂 ich kann das aber total verstehen. Ich bin zwar keine Mutter, bin aber mit 4 jüngeren Geschwistern aufgewachsen und mit einem Baby muss es praktisch sein. Und da du natürlich eine Modeliebhaberin bist und auch so deine Werte (Vegan etc.) hast, ist es besser nicht das Nächstbeste zu kaufen. Auf jeden Fall viel Spaß damit und ich hoffe, dass sie ihren Zweck gut erfüllen wird! 🙂

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

INSTAGRAM
FOLLOW ME
Translate »