READING

FENCHEL MIT RÄUCHERTOFU AN PINKEM STAMPF

FENCHEL MIT RÄUCHERTOFU AN PINKEM STAMPF

Fenchel mit Räuchertofu an pinkem StampfDas Ende des Wochenendes ist angebrochen und es geht nun wirklich steil in die neue Woche hinein. Wie schade. So ein sonniges Wochenende und mal wieder viel zu wenig Zeit zum Erholen gehabt. Ging es euch auch so? Aber wir haben noch ein wenig Zeit für’s Weekend-Cooking. Leider ist bei mir heute die Küche kalt geblieben, aber wenn ich mir ein Gericht hätte wünschen können, dann wäre es dieses gewesen.

Für 2 Personen braucht ihr:

  • fünf mittelgroße Kartoffeln
  • 1 rote Bete
  • 1 Packung alpro Cuisine
  • 2 EL Sojola (ersatzweise Pflanzenmargarine)
  • 1 Packung Räuchertofu
  • 1 Knolle Fenchel
  • 5 braune Champignons
  • 1/2 Löffel Agavendicksaft
  • Salz und Pfeffer zum Würzen

Für den Salat:

  • 2 Handvoll grünen Blattsalat
  • 10 Cherry-Tomaten
  • 3 EL Olivenöl
  • 2 EL Balsamicodressing
  • Saft von 1/2 Limette
  • 1 TL Agavendicksaft
  • Salz und Pfeffer zum Würzen

Die Kartoffeln schälen und vierteln. In gesalzenem Wasser gar kochen. Mit der roten Bete (ebenfalls geschällt und klein geschnitten), Salz, Pfeffer, 1 EL Sojola und 1/4 Packung alpro Cuisine zu Stampf verarbeiten. Durch die rote Bete wird der Stampf schön pink.

Den Fenchel waschen und klein schneiden. Pilze säubern und in feine Scheiben schneiden. Räuchertofu in Stücke schneiden. 1 EL Sojola in einer Pfanne zum Schmelzen bringen und den Räuchertofu scharf anbraten. Fenchel hinzugen. Braten, bis beides leicht gebräunt ist. Pilze hinzufügen. Alles mit alpro cuisine ablöschen. Mit Agavendicksaft, Salz und Pfeffer abschmecken.

Den Salat waschen, die Cherry-Tomaten halbieren. Für das Dressing Essig, Öl, Limettensaft, Agavendicksaft, Salz und Pfeffer verrühren.

Fenchel mit Räuchertofu an pinkem Stampf01

Alles auf einem Teller anrichten und gut schmecken lassen. Macht euch einen schönen Sonntagabend.

xxbina

 


Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

INSTAGRAM
FOLLOW ME
Translate »