READING

GALAXY SOUP // SUPPE AUS DER DUNKLEN URMÖHRE

GALAXY SOUP // SUPPE AUS DER DUNKLEN URMÖHRE

Lilanes Gemüse sieht irgendwie einfach fancy aus. Neben der dunklen Kartoffel gibt es auch die sogenannte Urmöhre, die ebenfalls eine dunkellila Färbung aufweist. Mein durch Google angeeignetes Halbwissen hat jedenfalls noch zutage gefördert, dass die dunkle Möhre keine richtige Urmöhre ist, sondern einfach eine trendy Züchtung. Wir hatten sie jedenfalls in unserer Grünen Kiste und passend zu dem kalten Wetter ist mir als erstes eine Suppe in den Sinn gekommen. Eine solch dunkle Suppe hat quasi dazu aufgefordert, dass man sie mit hellen Tupfen verziert und so bin ich auf den Namen Galaxy Soup gekommen. Etwas anders vom Geschmack als ihr oranger Verwandter ist sie übrigens auch. Somit ist diese einfache und schnell kredenzte Suppe ein wahre Geschmacksexplosion.

Weisse Sprenkel in der dunklen Möhrensuppe erwecken irgendwie den Eindruck einer Galaxy Soup.

Für einen Topf Suppe (ca. 4-6 Portionen) braucht ihr:

  • 6 lila Möhren
  • 1 Zwiebel
  • 2-3 EL Sojola
  • 1,5 Liter Gemüsefond
  • 1 TL Rohrohrzucker
  • Cayennepfeffer
  • alpro Soja cuisine

Die Möhren und die Zwiebel müssen geschält und in kleine Stücke geschnitten werden. In einem großen Topf die Sojola oder pflanzliche Margarine erhitzen und darin erst die Möhren und dann die Zwiebel scharf anbraten. Etwas Rohrohrzucker dazu geben, damit das Gemüse karamellisiert und die Röstaromen entfaltet werden. Dann mit dem Gemüsefond ablöschen und gut zwanzig Minuten köcheln lassen. Wenn die Möhren weich gekocht sind, dann mit einem Pürierstab die Suppe zu einer cremigen Masse verarbeiten.

Zum Schluss die Suppe mit Salz und Cayennepfeffer abschmecken. In Schalen füllen und mit der alpro Soja Cuisine kleine weisse Tupfer und Kleckse auf dem dunklen Untergrund formen.

Galaxy Soup, Karotten, Urmöhre, Möhre, Wurzel, lila, Gemüse, Suppe, Soup. Rezept, vegan, kochen, Food, Inspiration, Blog, stryleTZ Galaxy Soup, Karotten, Urmöhre, Möhre, Wurzel, lila, Gemüse, Suppe, Soup. Rezept, vegan, kochen, Food, Inspiration, Blog, stryleTZ Galaxy Soup, Karotten, Urmöhre, Möhre, Wurzel, lila, Gemüse, Suppe, Soup. Rezept, vegan, kochen, Food, Inspiration, Blog, stryleTZ

Ich hoffe, euch schmeckt die dunkle Suppe ebenso gut wie mir und ich finde, dass sie optisch auf jeden Fall viel hermacht. Den gleichen Effekt kann man natürlich auch mit den dunklen Kartoffeln machen und eine Kartoffelsuppe ist ebenso schnell und mit den gleichen Zutaten gezaubert. Bon Appetit!

xxbina


Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

INSTAGRAM
FOLLOW ME
Translate »