READING

MBFWB 2015 // MEIN RÜCKBLICK UND TRENDANALYSE

MBFWB 2015 // MEIN RÜCKBLICK UND TRENDANALYSE

Trend Beinschlitz MBFWBMenschenskinners, endlich mal ein paar Stunden auf der Couch. Ich bin am Mittwochabend aus Berlin zurückgekommen, mit vielen Eindrücken und Ideen zu Artikeln im Gepäck. Leider rief auch gleich am Donnerstag der Job und am Samstag ein Umzug und so eine Fashion Week fühlt sich abschliessend ein wenig wie ein Jetlag an.  Das ist natürlich Jammern auf hohem Niveau, aber es ist eben auch keine Freizeitveranstaltung. Für mich ist neue Inspiration einfach mein täglich Brot und ich habe versucht, in den zweieinhalb Tagen so viel wie möglich aufzusaugen. Das bedeutet dann aber auch viele Termine und viel Umhergerenne – in einer großen Stadt, in der nicht alles direkt nebeneinander liegt. Wenn ich also gefragt wurde, wie die Fashion Week so war und ich in erwartungsvolle Augen blickte, dann merkte ich schnell, dass die Antwort “Anstrengend” viele enttäuscht hat. Man erwartet sich einfach viel Glamour von so einer Veranstaltung. Und genau das ist es, was die Fashion Week auch so anstrengend macht: wir haben in Deutschland eben wenige “richtige” Promis und was man im Zelt beobachten kann, sind viele aufmerksamkeitsgeile Leute. Das kann ich nicht unbeingt jeden Tag in meinem Leben haben. Was ich hingegen öfters haben kann: schöne Mode!

Und deswegen habe ich nun noch eine letzte und kurze Trendanalyse für euch und somit steht nun auch die komplette Woche im Zeichen der Berliner Fashion Week. Dann wisst ihr auch gleich, womit ihr im Winter 2015/16 auf keinen Fall falsch liegen könnt.

Trend Whites MBFWB

Weisse Looks bzw. weisse Mäntel sind im Winter 2015/16 auf jeden Fall heisser Scheiss, die können klassisch aus Wolle sein oder lange Zotteln (bitte Fake Fur!) haben. Aber auch komplette Looks mit der hellen Nicht-Farbe werden weiterhin sehr gefragt sein. Weiss ist ja auch eine perfekte Farbe, um sich im Schnee zu verstecken.

Trend Big Coats MBFWBWenn der Mantel nicht weiss ist, dann ist er bitte auffällig, groß und schön. Ja, beim Mantel braucht man nicht geizen. Ist ja auch das Teil, das im Winter am meisten getragen wird.

Trend 6070er MBFWBWenn wir eines durch Dandy Diary und deren Eröffnungsparty zur Fashion Week gelernt haben, dann dieses: die 60s & 70s are back! Jawohl. Viele Elemente aus diesen beiden Dekaden werden uns das kommende Jahr modisch versüßen. Ich bin auf jeden Fall dabei.

Trend Softpastels MBFWBPassend hierzu weiss man ebenfalls, dass softe Pastelltöne auch im Winter gehen. Wird gemacht und bringt auch gleich ein wenig sommerliches Feeling in die graue Jahreszeit.

Trend feminin Office MBFWBPositive Nachricht für alle Büromiezen, denn die deutschen Designer zeigen viele feminine Looks, die sich perfekt für’s Office eignen. Röcke, die übers Knie gehen, Pullover und Blusen, dazu Stiefel oder Pumps und einen  langen Mantel. Voilà!

Trend rot MBFWBRote Teile gehören in jeden Schrank! Basta! Finden auch die Designer und zeigen die weiblichste aller Farben in ihrer schönsten Pracht.

Trend sexy Black MBFWBSchwarz ist und bleibt sexy. Mehr gibt es einfach nicht dazu zu sagen. Schwarze Teile gehören einfach für mich sowieso dazu. Und All-Black-Looks werden nie langweilig.

Trend Brautkleider MBFWBLeute, heiratet! Scheisst auf die Scheidungsrate, aber es gibt einfach so viele traumhafte Kleider, die getragen werden wollen. Alleine dafür lohnt es sich doch schon, oder?

Letzter Trend und dieser gehört zu dem Bild, das ihr bereits oben gesehen habt. Zeigt eure Beine! Noch nie, waren die Schlitze höher. Was mir wiederum sagt, dass ich ab nächster Woche wieder regelmäßig Sport machen sollte. Denn zu einer Fashion Week gehört eben auch unregelmäßiges (und leider oftmals ungesundes Essen) und das eine oder andere Gläschen. Spaß soll es ja auch bringen und den hatte ich dank der Gesellschaft von zwei ganz lieben Menschen. Ihr habt die Zeit dort echt zu einem coolen Erlebnis gemacht. So, und jetzt ruh ich mich noch ein wenig auf der Couch aus. Macht’s euch hübsch und geniesst den Sonntag.

xxbina


Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

INSTAGRAM
FOLLOW ME
Translate »