MORNING JUICE MIT ROTER BETE

Saft_TitelIch kann nur immer wieder betonen, wie froh ich bin, mir damals einen Entsafer gekauft zu haben. Seitdem gibt es am Wochenende und – sofern die Zeit es zulässt – auch unter der Woche frischen Saft. Und nichts gibt einem mehr Energie und ein gutes Gefühl. Wenn man das Obst und Gemüse schnibbelt kommt schon Freude auf, weil man weiss, dass gleich alles in komprimierter Form im Körper landet. Und lecker ist es sowieso. Dieses Rezept ist also für alle, die einen Entsafter haben. Wenn ihr noch keinen habt, denkt mal über eine Anschaffung nach – mittlerweile sind die Dinger wirklich klein, lassen sich leicht reinigen und preiswert sind sie auch noch. Worauf also noch warten?

Saft02

Für zwei Gläser benötigt ihr:

  •  6 Karotten
  • 1 Apfel
  • 1 Zitrone
  • ein kleines Stück Ingwer
  • Rote Bete

Alles waschen, putzen oder schälen und in Stücke schneiden. Dann wie immer ganz easy peasy in den Mixer hauen und in zwei Gläsern servieren.

Saft03

Der Saft der roten Bete wirkt überigens leistungsfördernd, was auf den hohen Nitratgehalt zurückzuführen ist. Ausserdem ist die Bete ein sehr gesundes Gemüse aufgrund ihres hohen Vitamin-B-, Kalium-, Eisen- und vor allem Folsäuregehalts . Naja, und wen das noch nicht überzeugt, der sollte mal sehen, welch wunderbare Färbung die Bete jedem Saft gibt, ausserdem bekommt alles einen leicht erdigen Geschmack – aber eben angenehm.

Saft_Titel01

Mit diesem leckeren Saft startet ihr jedenfalls gut in den Tag. Das kann ich euch versprechen. Und Vitamine und Nährstoffe kann man gerade in der kalten Jahreszeit nicht genug bekommen. Geniesst den Morgen! Ihr werdet heute aber noch ein wenig von mir hören, bevor es morgen in den Urlaub geht.

xxbina


Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

INSTAGRAM
FOLLOW ME
Translate »