READING

NEUER NAGELLACK-FAVORIT // CHANEL LE VERNIS

NEUER NAGELLACK-FAVORIT // CHANEL LE VERNIS

le vernisZum Chanel-Nagellack habe ich meine eigene persönliche Geschichte und die fing damals gar nicht gut an. Ich muss so 14 Jahre alt gewesen sein, als meine Großeltern mir einen Nagellack von Chanel zu Weihnachten geschenkt haben. Da war ich so richtig stolz wie Bolle… aber prompt kam die Enttäuschung. Farblich war es sowieso nicht ganz mein Geschmack (weiss mit Glitzerpartikeln und nicht wirklich deckend), aber darüber habe ich weil es Chanel war natürlich hinweggesehen. Das Auftragen war dann aber der absolute Horror. Damit er einigermaßen gut auf den Fingernnägeln aussah, musste ich schon zwei Schichten auftragen, die aber irgendwie nienienie getrocknet sind. Eine Stunde Wartezeit war meist noch zu wenig und beim Anziehen der Schuhe hatte ich sofort hässliche Druckstellen. Es war eine Hassliebe. Ich habe es immer wieder probiert, aber natürlich wurde es einfach nicht besser.

So habe ich Chanel in Bezug auf Nagellacke komplett für mich abgeschrieben. Ich dachte einfach, dass die Qualität nicht stimmt. Nun wurde ich aber komplett eines Besseren gelehrt und trage meinen neuen Chanel Vernis nonstop auf den Nägeln.

Chanel Nagellack

Warum ich nochmals einen Versuch mit Chanel gewagt habe? Nun ja, in der Blogosphäre schlummer da immer so diese wunderschönen Nagellacke auf irgendwelchen Inspirationscollagen – und die sind meistens von Chanel. Ausserdem ist es wie bei den Lippenstiften, die Farbnuancen sind einfach traumhaft schön. Naja, und vielleicht war ich ja auch einfach neugierig. Jedenfalls habe ich mir die No. 505 PARTICULIÈRE gegönnt und war sofort überrascht, wie leicht und farbintensiv er sich aufträgt. Auch die Trockenzeit ist erheblich kürzer und die Haltbarkeit ebenfalls sehr gut. Rundum ein Nagellack, wie man ihn sich vorstellt und wünscht. Eine Komposition von bestimmten Harzen pflegt die Nägel ausserdem. Und ich finde, das merkt man.



Mal abgesehen von der tollen Farbe, habe ich derzeit den wohl besten Nagellack. Und das überrascht mich quasi am meisten. Weitere Farben werden bestimmt folgen.

Und was ist euer Nagellack-Favorit?

xxbina

 


Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

INSTAGRAM
FOLLOW ME
Translate »