READING

OUTFIT: DIE KORKJACKE VON BLEED

OUTFIT: DIE KORKJACKE VON BLEED

Schönster Sonnenschein und erträgliche Temperaturen. Und das alles Ende November. Perfektes „Lederjacken-Wetter“ also. Aber Moment. Wenn man nun kein Leder tragen möchte?! Ich habe die perfekte Alternative zur Lederjacke testen dürfen. Eine Korkjacke im Bikerstil von bleed. Dass man im Jahr 2016 absolut kein Pelz tragen sollte, ist vielen Leuten mittlerweile klar (leider noch längst nicht allen). Dass aber auch Leder ein Tierqualprodukt ist und längst kein Abfall der Fleischindustrie, ist den meisten Menschen noch nicht bewusst. Mehr und mehr gibt es aber auch zum herkömmlichen Leder wirklich gute Alternativen.

Auch wenn ich es erst nicht für möglich gehalten hätte: Kork ist eine super Alternative zu Leder, wie die Jacke von bleed beweist.

Die wohl gängiste Alternative zu echtem Leder ist das Kunstleder, das es in verschiedenen Qualitäten gibt. Ich finde, dass es oftmals zu Unrecht einen schlechten Ruf geniesst. Man muss sich nur bei Stella McCartney umsehen, die im High-Fashion-Bereich wirklich hochwertiges Kunstleder verwendet. Wenn man auf natürliche Alternativen zurückgreifen möchte, ist Kork mittlerweile ebenfalls eine gängige Methose, um Echtleder zu ersetzen. Auch wenn man sich bei Kork ein eher steifes Material vorstellt, kann ich da beruhigen: es ist viel weicher als erwartet und bröckelt entgegen aller Erwartungen auch kein Stück.

Weil ich schon länger daran interessiert war, eine Korkjacke mal zu testen, habe ich die Gelegenheit beim Schopfe ergriffen, die gefärbte Bikerjacke von bleed auszuführen. Angenehm leicht ist die Jacke, sie hat einen wirklich coolen Schnitt und kann es locker mit jeder Lederjacke aufnehmen. Weil ich sie leider wieder hergeben musste, ist das gute Stück aber gleich auf meine Wunschliste gewandert. Bei bleed bekommt ihr generell nur tierfreundliche Mode, die auch noch fair produziert wird. Und ich finde die Preise für faire Mode wirklich angemessen, weswegen gleich auch ein paar Teile der Kollektion in meinen Schrank gewandert sind. Die vegane Mütze ist momentan schon im Dauereinsatz.

Auch beim Rest des heutigen Looks verzichte ich auf tierische Materialien, was Dank großartiger, veganer Accessoires wie der Leo-Tasche von Stella McCartney und den Schnürboots von Good Guys don’t wear leather auch kein Problem darstellt. Und wie gefällt euch mein veganer Montags-Look?

bleed, bleed clothing, korkjacke, vegan, look, ootd, house of sunny, mud jeans, good guys, stella mccartney, leo, black, casual, minimal, streetstyle, aromi, trend, fashion, fall, inspiration, fashion, blog, stryletz bleed, bleed clothing, korkjacke, vegan, look, ootd, house of sunny, mud jeans, good guys, stella mccartney, leo, black, casual, minimal, streetstyle, aromi, trend, fashion, fall, inspiration, fashion, blog, stryletz bleed, bleed clothing, korkjacke, vegan, look, ootd, house of sunny, mud jeans, good guys, stella mccartney, leo, black, casual, minimal, streetstyle, aromi, trend, fashion, fall, inspiration, fashion, blog, stryletz bleed, bleed clothing, korkjacke, vegan, look, ootd, house of sunny, mud jeans, good guys, stella mccartney, leo, black, casual, minimal, streetstyle, aromi, trend, fashion, fall, inspiration, fashion, blog, stryletz bleed, bleed clothing, korkjacke, vegan, look, ootd, house of sunny, mud jeans, good guys, stella mccartney, leo, black, casual, minimal, streetstyle, aromi, trend, fashion, fall, inspiration, fashion, blog, stryletz bleed, bleed clothing, korkjacke, vegan, look, ootd, house of sunny, mud jeans, good guys, stella mccartney, leo, black, casual, minimal, streetstyle, aromi, trend, fashion, fall, inspiration, fashion, blog, stryletz bleed, bleed clothing, korkjacke, vegan, look, ootd, house of sunny, mud jeans, good guys, stella mccartney, leo, black, casual, minimal, streetstyle, aromi, trend, fashion, fall, inspiration, fashion, blog, stryletz

Korkjacke: geliehen von bleed – vegan und fair / Pullover: House of Sunny – vegan / Jeans: Mud Jeans: vegan und fair / Tasche: Stella McCartney – vegan und fair / Boots: Good Guys don’t wear leather – vegan und fair / Lippenstift: Aromi – vegan

xxbina

Merken

Merken


  1. Lena

    28 November

    Wow, die Kork-Jacke sieht echt super aus! Wie man da noch auf echtes Leder zugreifen kann, ist mir wirklich unverständlich. Toll, dass es da mittlerweile so viele schöne tierleidfreie Alternativen gibt 😉

    Liebe Grüße
    Lena | http://www.healthylena.de

    • Bina

      3 Dezember

      Oh ja, das finde ich auch. Und ich hoffe, dass es noch viel mehr werden! 🙂

  2. milex

    28 November

  3. Franzi

    30 November

    Oh wie nice! Seit ich nur noch vegan und fair versuche einzukaufen habe ich noch nirgendwo eine schöne, tragbare und vertretbare Lederjacke gefunden! Die sieht ja super aus!

    Liebe grüße

    Franzi

    • Bina

      30 November

      Wirklich ein tolles Stück! Habe auch selten eine so schöne, vegane Variante gesehen!

  4. wow toller Look, sieht richtig cool aus
    http://carrieslifestyle.com

  5. Eni Abeni

    9 Dezember

    I love this casual and basic outfit, especially your amazing leather jacket!!! I’m Eni, blogger from Italy. I hope you get to look at my blog and tell me what you think. Kisses,
    Eni

    Eniwhere Fashion
    Eniwhere Fashion Facebook

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

INSTAGRAM
FOLLOW ME
Translate »