READING

OUTFIT: LET’S START THE KNIT SEASON // STRIC...

OUTFIT: LET’S START THE KNIT SEASON // STRICK VON MAAS NATUR

Anzeige/Werbung

Gerade beherrschen sommerliche Temperaturen unsere schöne Stadt. Aber wenn es dunkel wird, gibt es keinen Zweifel mehr, dass der Herbst nun wirklich da ist. Und das finde ich auch gar nicht schlimm. Denn kleidungstechnisch ist diese Saison immer ein wenig spannender als der Sommer. Viele Lagen und gemütliche Teile machen die Looks einfach vielseitiger. Und auf kuscheligen Strick möchte ich nicht verzichten. Auch wenn meine Garderobe mehr und mehr vegan wird, auf Wolle mag ich nicht wirklich verzichten. Deswegen ist es mir aber umso wichtiger, woher ich meinen Strick beziehe. Bei Maas Natur kommt die Wollte aus biologischer Tierhaltung und die Arbeiter werden fair entlohnt. Aber auch Fairness zum Konsumenten ist in  dem Familienunternehmen wichtig – und ich finde, dass mein traumhafter Pullover einen wirklich erschwinglichen Preis hat.

Was für mich eines der schönsten Dinge am Herbst ist: kuscheliger Strick. Nur fair muss er sein.

Für mich hat der graue Pullover mit Kelchkragen einfach alles, was ein perfektes Strickteil für den Herbst haben muss: er ist angenehm leicht, wärmt durch die Schurwolle aber wunderbar und hat einen tollen Schnitt. Gerade grauer Strick hat es mir immer besonders angetan. Ich finde, dass er super einfach kombiniert werden kann und immer passend ist. Für euch habe ich einen Look mit einer Vintage-Jeans kombiniert, aber er würde zu einem schwarzen Rock ebenso gut passen und absolut elegant aussehen. Somit ist mein neuer Pullover von Maas Natur ein perfekter Allrounder. Und ich habe dazu kein schlechtes Gewissen sondern freue mich, dass faire Mode so toll aussehen kann.

In diesem Look habe ich ausserdem endlich mal meine Snake Print Schuhe von Stella McCartney ausgeführt, die ich Secondhand gekauft und zu meiner Schande noch nie ausgeführt habe. Dabei sind diese Treter absolut bequem und ein totaler Hingucker. In der gesamten Kombi aus gemütlichem Strick, lässiger Jeans und auffälligen Accessoires habe ich mich pudelwohl gefühlt. So kann der Herbst starten.

Maas Natur, Strick, Knit, Levi's. Stella McCartney, vegan, fair, ethical, eco, Sustainable, ootd, lotd, Look, Style, Streetstyle, Inspiration, Fall, Fashion, Blog, stryleTZ Maas Natur, Strick, Knit, Levi's. Stella McCartney, vegan, fair, ethical, eco, Sustainable, ootd, lotd, Look, Style, Streetstyle, Inspiration, Fall, Fashion, Blog, stryleTZ Maas Natur, Strick, Knit, Levi's. Stella McCartney, vegan, fair, ethical, eco, Sustainable, ootd, lotd, Look, Style, Streetstyle, Inspiration, Fall, Fashion, Blog, stryleTZ Maas Natur, Strick, Knit, Levi's. Stella McCartney, vegan, fair, ethical, eco, Sustainable, ootd, lotd, Look, Style, Streetstyle, Inspiration, Fall, Fashion, Blog, stryleTZ Maas Natur, Strick, Knit, Levi's. Stella McCartney, vegan, fair, ethical, eco, Sustainable, ootd, lotd, Look, Style, Streetstyle, Inspiration, Fall, Fashion, Blog, stryleTZ Maas Natur, Strick, Knit, Levi's. Stella McCartney, vegan, fair, ethical, eco, Sustainable, ootd, lotd, Look, Style, Streetstyle, Inspiration, Fall, Fashion, Blog, stryleTZ Maas Natur, Strick, Knit, Levi's. Stella McCartney, vegan, fair, ethical, eco, Sustainable, ootd, lotd, Look, Style, Streetstyle, Inspiration, Fall, Fashion, Blog, stryleTZ Maas Natur, Strick, Knit, Levi's. Stella McCartney, vegan, fair, ethical, eco, Sustainable, ootd, lotd, Look, Style, Streetstyle, Inspiration, Fall, Fashion, Blog, stryleTZ Maas Natur, Strick, Knit, Levi's. Stella McCartney, vegan, fair, ethical, eco, Sustainable, ootd, lotd, Look, Style, Streetstyle, Inspiration, Fall, Fashion, Blog, stryleTZ

Pullover*: Maas Natur – fair und nachhaltig / Jeans: Levi’s – vintage / Tasche und Schuhe: Stella McCartney: vegan, fair und nachhaltig

xxbina

Merken


  1. Janine

    16 Oktober

    kuschliger, fairer Strick – das klingt super liebe Bina! Dein Look gefällt mir richtig gut 😀
    Ich muss leider zugeben, dass ich selten auf die Herkunft des Stoffes achte, aber ich sollte das wirklich öfters tun! Aber meine Garderobe bietet keinem Lederteil Platz! Auch echt-Pelz ist fehl am Platz!
    Liebste Grüsse
    Janine von https://www.vivarubia.ch/

  2. Melanie

    16 Oktober

    Oh ja, im Herbst ist wieder Pulli-Zeit und ich freue mich schon sehr darauf! Deine Tasche finde ich ja richtig toll .-*

    viele liebe Grüße
    Melanie / http://www.goldzeitblog.de

  3. Saskia

    17 Oktober

    Hallo liebe Bina!
    Was für ein schöner, minimalistischer und doch so besonderer Look! 🙂 In grau als Farbton bin ich schon seit dem Sommer ganz vernarrt und jetzt wo man endlich wieder die Pullover rausholen kann, noch viel mehr 🙂 Deinen finde ich ganz wunderbar – der Schnitt ist mega!
    Auch die Kombination mit der schlichten Hose aber tollen Details an Schuhe und Tasche ist so schön!

    Ich wünsche Dir einen schönen Herbsttag!
    Liebste Grüße an Dich! ♥ Saskia von Dem Wind entgegen

  4. *thea

    18 Oktober

    Liebe bina, ich musste schon heute morgen auf Insta so schmunzeln, als ich dich in dem Pulli gesehen habe. Ich achte ja auh immer mehr auf Fairfashion und habe den gleichen Pulli letzte Woche bestellt. Ich bin so gespannt und hoffe, er kommt bald an! Ich finde den Herbst Outfittechnisch auch immer viel spannender. Man kann Layering machen und muss noch nicht alles unter dicken Mänteln verstecken, perfekt! LG *thea

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

INSTAGRAM
FOLLOW ME
Translate »