READING

SKIN CLEANSE // DIE RICHTIGE REINIGUNG MIT PIXI BE...

SKIN CLEANSE // DIE RICHTIGE REINIGUNG MIT PIXI BEAUTY

Ich habe in den letzten Monaten endlich wieder die Zeit gefunden, meine Haut besser zu pflegen. Das hatte ich während meiner Schwangerschaft und nach Romys Geburt schmerzlich vernachlässigt. Und leider hat man dies auch gesehen. Nicht nur dass meine Haut zur Problemhaut mutierte, was an der ständigen Hormonumstellung lag. Anscheinend habe ich meine Haut auch komplett falsch gepflegt, sodass keine Fettschicht mehr übrig war. Meine geliebte Seife zur Reinigung musste ich nach dieser Erkenntnis leider verbannen. Obwohl ich Seife als absolut nachhaltige Alternative empfinde – meine Haut ist anscheinend nicht dafür gemacht. Nun musste ich umstellen und möchte denjenigen unter euch, den es ähnlich geht, ein paar sanfte Reinigungs- und Hautpflege-Produkte von PIXI vorstellen.

Wenn ich eines durch Beauty-Treatments in der letzten Zeit gelernt habe, dann dass die richtige Reinigung eine Grundvoraussetzung für die folgende Pflege ist.

Generell sind Reinigungstücher schon lange nicht mehr auf meiner Einkaufsliste. Aber wer kennt nicht diese Situationen, in denen es mal schnell gehen muss?! Nach einer Party, auf einem Festival zum Beispiel. Oder man denke nur an Flugreisen, wo man vielleicht ein wenig Gewicht sparen möchte. Und Reinigungstücher sind allemal leichter und besser zu transportieren als Reinigungsmilch und Tonic.

Cleansing, Cleanse, Face, Skin, Care, Beauty, Cosmetic, PIXI, Glow, Peel, Inspiration, Blog, stryleTZ

Die Reinigungstücher entfernen sogar wasserfestes Make-up und hinterlassen ein angenehmes Hautgefühl. Mit Kamille wird die Haut beruhigt und angenehm befeuchtet. Nicht immer, aber immer mal wieder zwischendurch werde ich wohl auf die Reinigungstücher zurückgreifen.

Cleansing, Cleanse, Face, Skin, Care, Beauty, Cosmetic, PIXI, Glow, Peel, Inspiration, Blog, stryleTZ

Für eine sanfte und gründliche Reinigung:

Wer eine ausgiebigere, aber sanfte Reinigung wünscht, wird sich sehr an dem neuen Double Cleanse von PIXI erfreuen. Denn der praktische Tiegel hält gleich zwei Produkte parat. Ein Cleansing Oil und eine Cleansing Cream. Zuerst trägt man das Öl auf, das bereits Make-up, Sonnencreme und die ersten Verunreinigungen von der Haut entfernt. Es ist sehr sanft und trocknet die Haut nicht aus. Einfach mit Wasser abnehmen. Im zweiten Step massiert man sanft die Creme ein, die der Haut Feuchtigkeit spendet und eine tiefere Reinung erzielt. Beide Produkte enthalten keine Duftstoffe und wurden nicht an Tieren getestet.

Cleansing, Cleanse, Face, Skin, Care, Beauty, Cosmetic, PIXI, Glow, Peel, Inspiration, Blog, stryleTZ

Und natürlich gehört zu einer guten Reinigung auch ein leichtes Peeling. Die Zeiten von groben Partikeln im Peeling sind – Gott sei Dank – längst vorbei. Denn damit richtet man ohnehin mehr Schaden an. Heute peelt man mit Enzymen, die Hautschüppchen sanft entfernen und so die Haut auf die anschliessende Pflege bestens vorbereiten. Im Anschluss empfiehlt sich, direkt eine Maske aufzutragen. Die Glow O2 Oxygen Mask muss nur wenige Minuten einwirken und erzielt sofort einen erfrischten Effekt. Beide Produkte in Kombination sind einfach unschlagbar und gerade an Tagen anzuwenden, wo einem der Glow abhanden gekommen ist.

Cleansing, Cleanse, Face, Skin, Care, Beauty, Cosmetic, PIXI, Glow, Peel, Inspiration, Blog, stryleTZ

Mit diesen Produkten erzielt man eine sanfte und ausgiebige Reinigung und tut der Haut was Gutes. Ich denke, damit wäre wohl jede Kosmetikerin einverstanden.

xxbina

Die Produkte wurden mir kostenfrei und bedingungslos zur Verfügung gestellt.


Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

INSTAGRAM
FOLLOW ME
Translate »