SPARGEL MIT SENFSOßE

Spargel mit Senfsoße_TitelNeulich wollten wir Spargel essen. Fast am liebsten ist uns immer noch der Klassiker, aber dann hätte ich ja nichts neues für euch gehabt. Also galt es eine Variation zu zaubern und trotzdem Spargel, Räuchertofu und Kartoffeln zu verwenden. Da fiel mir spontan ein Gericht ein, dass ich damals in einem Low-Carb-Kochbuch gesehen und nachgekocht hatte. Mit Maiskölbchen, Sprossen und Senfsoße. Yummi!

Für 2 Personen braucht ihr:

  • 5-6 mittelgroße Kartoffeln
  • 500g weissen Spargel
  • 1 Packung Räuchertofu (ca. 200g)
  • 1/2 Glas Maiskölbchen
  • 1/2 Glas Sprossen
  • 1 Packung alpro cuisine
  • 4 EL Sojola
  • 2 TL Dijonsenf
  • Salz und Pfeffer zum Würzen

Die Kartoffeln schälen und klein schneiden. Im gesalzenen Wasser ca. 20 Minuten gar köcheln lassen. In der Zwischenzeit den Spargel schälen und ebenfalls in mehrere Stücke schneiden (ca. mundgroß). Maiskölbchen aus dem Glas nehmen, abtropfen lassen und in Stücke schneiden. Auch den Räuchertofu in mundgerechte Stücke schneiden und die Sprossen abtropfen lassen.

1 EL Sojola in einer Pfanne erhitzen. Den Räuchertofu mit dem Spargel darin anbraten. Wenn beides angebräunt ist, die Maiskölbchen hinzugeben. Mit Salz und Pfeffer würzen. Zum Schluss noch die Sprossen hinzugeben.

In einem kleinen Topf 3 EL Sojola zum Schmelzen bringen. Unter Rühren die alpro cuisine hinzugeben. Mit dem Senf und etwas Salz würden.

Kartoffeln, Spargel und Soße auf einem Teller anrichten und schmecken lassen.

Ich wünsche euch einen schönen Feiertag! Geniesst ihn und erholt euch ein wenig. Ich hoffe, dass die meisten von euch schlauer waren und sich Freitag einen Brückentag genommen haben. Ich werde jedenfalls auch hier fleissig sein und weiter Artikel schreiben. Schaut also gerne wieder hier vorbei und über Kommentare und Feedback von euch freue ich mich natürlich!

xxbina


Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

INSTAGRAM
FOLLOW ME
Translate »