READING

WOOF! HEE-HAW!… TREUKOPF VERNISSAGE

WOOF! HEE-HAW!… TREUKOPF VERNISSAGE

DSCN0494_1

Gestern war stryleTZ zu der Vernissage „Treuköpfe und Sturköpfe“ von Treukopf geladen. So ganz ohne Erwartungen und ohne zu wissen, worum es eigentlich geht (um Esel und Hunde – Klar! Das dachten wir uns vorher schon!) machten wir uns am Abend auf den Weg Richtung Fabrik der Künste. Da ich bereits bei einer Ausstellung dort war, wusste ich, dass die Räumlichkeiten schon mal ansprechend sind. Bereits vor dem Tor herrschte reger Andrang. Die geladenen Gäste bekamen eine Kette, was gleich den ersten positiven Eindruck geschaffen hat. Weiter ging die Begrüßung mit einem (sehr leckeren!) Glas Sekt. Ja, so kommt man in Stimmung für die Kunst. Und die erwartete uns in den anspruchsvoll gestalteten Räumlichkeiten. Bevor ich zur eigentlichen Sache – der Ausstellung – komme, möchte ich nochmals lobend die Detailgenauigkeit bei den gereichten Knabbereien erwähnen. leckere Cracker in Hundekuchenform und Möhrchen im Glas. Ja, an diesem Abend waren wir alle Treu- und Sturköpfe. Die Fotografien und Malereien zeigten alle unsere treuen (Hunde) und sturen (Esel) Begleiter auf sehr unterschiedliche Weise. Malereien und Fotografien. Hunde mit lackierten Fingernägeln oder schmuckbehangen. Ein Esel und ein Hund, die ins Mikrofon singen. Hunde im Superhelden-Kostüm. Ein Mops, der auf Möpse starrt. Ich habe mich verliebt. In beide – die Treu- und die Sturköpfe. Und meine Lieblingsfotografie bildet einen Hund (der unserem verdammt ähnlich sieht) mit einer Deutschland Rosette (haha, ja lustiges Wort – aber ich habe extra gegoogelt) ab. Ich bin euch treu, ihr Treuköpfe. Vielen Dank für einen gelungenen Abend.

DSCN0467_1 DSCN0485_1 DSCN0486_1 DSCN0491_1 DSCN0492_1 DSCN0496_1 DSCN0499_1 DSCN0504_1 DSCN0514_1 DSCN0515_1

Die Ausstellung geht vom 07.-09. Juni und ist in der Fabrik der Künste, Kreuzbrook 12, 20537 Hamburg

Künstler: Philipp Pahl, Christian Lohfink, Phillip Gätz

xxbina


Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

INSTAGRAM
FOLLOW ME
Translate »