READING

10 Fair Fashion Mäntel und Jacken für den Winter

10 Fair Fashion Mäntel und Jacken für den Winter

Anzeige|Markennennungen

Ich habe wirklich wahnsinnig lange keinen Post mehr für euch gemacht, wo ich Kleidung in Onlineshops zusammengesucht habe. Aber schon lange hatte ich im Kopf, dass ich euch ein paar faire Wintermäntel und – jacken präsentieren möchte. Für mich sind Mäntel und Jacken die wohl wichtigsten Kleidungsstücke in der kalten Jahreszeit. Und das hat nicht nur den praktischen Grund, dass wir uns eben warmhalten müssen. Kein Kleidungsstück trägt man wohl so oft. Manchmal ist es sogar so, dass man am Ende des Winters seinen Mantel nicht mehr sehen kann und froh ist, dass er für sechs Monate in der Versenkung verschwindet. Weil er so oft zum Einsatz kommt, sollte er also auch einen modischen Aspekt haben. Und wenn ihr denkt, dass die fairen Wintermäntel und -jacken langweilig sind, dann darf ich euch hier jetzt eines Besseren belehren.

Faire Jacken und Mäntel haben nicht nur einen praktischen Aspekt, sie sehen auch wundervoll aus.

  1. Absolut angesagt sind Karos und die sind leider teilweise gar nicht so einfach zu finden bei fairer Mode. Closed schreibt sich mehr und mehr Fairness und Nachhaltigkeit auf die Fahne. Ausserdem steht das Label für hochwertiges Design.
  2. Kings of Indigo – kurz KOI – steht neben lässiger Streetwear eben auch für Nachhaltigkeit. Der Puffer-Mantel sieht absolut lässig aus und hält mit Sicherheit gut warm.
  3. Für mich ist Save the duck ein Label, bei dem ich immer gerne nach Winterjacken und -mänteln schaue. Neben den klassischen Modellen haben sie auch immer besondere Editonen oder ausgefallene Designs.
  4. Nanushka gehört ebenfalls zu den fairen Labels und hat schon die zweite Auflage der Puffer-Jacket aus Kunstleder. Meine vom letzten Jahr werde ich mit Sicherheit wieder tragen.
  5. Wer nach einem klassischen, hochwertigen Mantel sucht, wird bei Natascha von Hirschhausen sicher fündig. Diesen Mantel habe ich via Showroom gefunden.

Zehn fair fashion Wintermäntel6. Ebenfalls klassisch, aber so besonders ist der Mantel von Nanushka. Ein absoluter Traum.

7. Daniela Salazar besticht immer mit ein wenig Farbe – und davon können wir im Winter schliesslich etwas mehr als sonst gebrauchen.

8. Ein klassischer Parka mit Kunstfellkapuze ist in dieser Saison bei Filippa K. zu finden

9. und 10. sind wieder von Save the Duck. Wer wie ich auf Fake-Fur steht, wird diese kurze Jacke lieben. Für alle anderen passt vielleicht ein klassischer Steppmantel besser.


Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

INSTAGRAM
FOLLOW ME
Translate »