READING

AUFTAKT DER FESTLICHEN SAISON // ABENDKLEIDER INSP...

AUFTAKT DER FESTLICHEN SAISON // ABENDKLEIDER INSPIRATION

Also, dass die Feiertage nun schnurstracks im Anmarsch sind, muss ich euch nicht erst erzählen. Zwar sind wir temperaturtechnisch mehr im Frühling als kurz vor Weihnachten, aber die festlich geschmückten Häuser lassen daran keinen Zweifel. Keine Jahreszeit ist wohl magischer und damit prädestinierter für wunderschöne Abendkleider. Momentan kann ich mir einen Besuch im Theater oder in der Oper jedenfalls wunderbar vorstellen. Und für solche Anlässe braucht man eben auch die passende Bekleidung. Deswegen ist auch in  freundlicher Zusammenarbeit mit P&C dieser Post mit festlichen Gewändern entstanden.

Endlich hat die festliche Saison begonnen und es ist wohl kein besserer Zeitpunkt für elegante Abendgarderobe.

Ich finde es ja fast schade, dass sich nicht öfters Gelegenheiten für lange Abendkleider ergeben. Selbst an den Festtagen bei meiner Familie wäre das leider too much. Ich muss wohl darauf warten, dass mich der Liebste dann doch mal in die Oper ausführt, damit ich mich so in Schale schmeissen kann. Es ist wirklich verhängnisvoll, dass der Alltag nicht mehr Möglichkeiten für diese langen Roben bietet. Ich finde, mit dem Tragen eines solchen Kleides verändert sich die ganze Haltung und es hat immer auch einen Hauch Nostalgie. Gerade wenn man Treppen steigt und sich den Saum des Kleides einige Zentimeter hochhalten muss. Oder beim Aussteigen aus einem Auto. Es gehört eben eine andere Handhabung dazu als zu einer gewöhnlichen Jeans. Und weil ich eben so richtig in festlicher Stimmung schwelge, habe ich euch bei P&C meine liebsten Roben rausgesucht.

Mein absoluter Favorit ist das Kleid mit Zebra Muster von Michael Kors, weil es so einen 70s Touch versprüht. Das Etui-Kleid in Grau von Tiger of Sweden kann ich hingegen auch wunderbar zu einer Familienfeier tragen. Und so ein auffälliges rotes Kleid wie das von BCBG würde meinen Freund wohl umhauen. Richtige Klassiker, die immer gehen sind das schwarze Kleid von Needle & Thread, das dunkelblaue von Mariposa oder das Kleid im zarten Flieder von Coast. Habt ihr einen Favoriten? Sonst klickt euch doch am Besten selbst mal durch die Auswahl.

xxbina


Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

INSTAGRAM
FOLLOW ME
Translate »