READING

AUS LIEBE ZUM DUFT // BYREDO IM SCHNUPPER-TEST

AUS LIEBE ZUM DUFT // BYREDO IM SCHNUPPER-TEST

aus liebe zum duft

Mit den Düften ist es ja so eine Sache. Nur wenige Leute können einem einen neuen Duft schenken – es ist einfach zu persönlich und man muss die Person schon verdammt gut kennen. Dann möchte man natürlich auch nicht die gleiche Duftnote benutzen, wie eine Freundin und in der Parfümerie fällt es einem manchmal echt schwer, sich durch die verschiedenen Nuancen zu schnuppern. Finde ich es doch besonders wichtig, wie sich der Duft auf der Haut verhält und ob er lange riecht und man ihn immer noch als angenehm empfindet. Deswegen hat Amelie von amazed mit ein wenig aus der Patsche geholfen, denn ich wollte schon lange die Byredo Parfums testen. Irgendwie kam ich immer nicht dazu und da diese Düfte recht kostspielig sind, würde ich mir so ein teures Duftwässerchen nicht auf blauen Dunst bestellen. Und da kam der Tipp von Amelie mit der Seite Aus Liebe zum Duft ins Spiel: man kann sich hier für wenige Euros etwas Parfum abfüllen lassen und es Zuhause nun ganz in Ruhe testen. Das habe ich auch getan und gleich bei vier Byredo Parfums zugeschlagen – gut, ich musste auch einen Mindestbestellwert erfüllen. Das ist aber halb so schlimm, denn jetzt kann ich mich einige Tag an vier verschiedenen Düften erfreuen und habe mittlerweile auch alle ausprobiert. Ins Körbchen kamen Mink, La Tulipe, Inflorescence und Blanche. Mink ist mittlerweile aus meinen Favoriten ausgeschieden. Der etwas holzige Duft (soll an Tinte erinnert) wirkt an mir eher wie ein Herrenduft. Dafür treffen die anderen drei ziemlich ins Schwarze und ich bin mir nicht sicher, ob auf meinem nächsten Wunschzettel das blumige La Tulipe steht, das romantische Blanche oder Inflorescence, bei dem Maiglöckchen ein Bestandteil ist (und das ist für mich eigentlich das ultimative Argument). Wer Düfte einfach mal schnell testen möchte, der wird sicher auf Aus Liebe zum Duft fündig. Gibt es Düfte, die ihr unbedingt mal ausprobieren möchtet?

xxbina

Follow on Bloglovin


  1. Ich werde sehr gerne dem dürfte von beyredo aus probieren inflorecence.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

INSTAGRAM
FOLLOW ME
Translate »