READING

BALD IS O’ZAPFT IS! WIESN AUFTAKT MIT DIRNDL

BALD IS O’ZAPFT IS! WIESN AUFTAKT MIT DIRNDL

Dirndl, Wiesn, Oktoberfest, Bayrisch, Fashion, Style, Mode, Blog, stryleTZ

In der letzten Woche habe ich euch von meiner Vorliebe zu Spaghettiträger-Kleidern berichtet. Jetzt geht es mit den Kleidern in die nächste Runde. Und es ist gewiss nicht so, dass ich Dirndl das ganze Jahr über tragen könnte, aber zu einer gewissen Zeit im Jahr (und das ist meist kurz vor dem Oktoberfest) packt mich die große Lust auf die traditionelle Kleidung. Natürlich gibt es auch bei den Dirndln ständig Neuheiten und meine Kleiderfavoriten habe ich hier für euch rausgesucht.

Im Dirndl sieht jede Frau gut aus, egal welche Form, Größe oder Alter – das habe ich bereits im letzten Jahr erkannt.

Erinnert ihr euch noch an meinen Dirndl-Post vom letzten Jahr? Bereits damals habe ich festgestellt, dass Dirndl wirklich jeder Frau stehen. Die Vorzüge werden betont und unschöne Stellen verschwinden unter den weit schwingenden Röcken. Obwohl es für mich keine Alltagskleidung ist, habe ich mich sofort wohl gefühlt und spiele deswegen ernsthaft mit dem Gedanken, dieses Jahr auch mal zur Wiesn zu fahren. Jawohl ein Nordlich in Bayern. Aber ich hätte schon mal Lust auf ein so richtig zünftiges Fest.

Da das Oktoberfest aber das größte Volksfest ist, muss man diese Planung rechtzeitig angehen. Das bedeutet nicht nur, dass man sich um eine Unterkunft kümmert, sondern sich auch rechtzeitig sein Dirndl besorgt. Man will ja nicht im Restposten im Zelt erscheinen. Bei der großen Auswahl fällt es einem schwer, sich zu entscheiden, deswegen habe ich schon mal eine kleine Vorauswahl getroffen.

Ich mag Dirndl in traditionelleren, gedeckteren Farben gerne, mit den gängigen Mustern. Die Styles sind eh schon modifiziert, ich finde, da sollte man sich nicht zu weit von dem ursprünglichen Dirndl entfernen. Hier sind meine Favoriten:

1. Dirndl Turi Landhaus

2. Dirndl Hannah

3. Dirndl Krüger Madl

4. Dirndl Stockerpoint

Ich werde mal schauen, ob sich meine Pläne in die Tat umsetzen. Aber von einem neuen Dirndl im Schrank darf man ja so oder so träumen.

xxbina

Bildquelle: ottoversand.at


  1. Tanja

    27 Juli

    Ich finde Dirndl auch super toll, aber ich bevorzuge Lederhosen,ich finde sie können auch ganz schick aussehen 😀 !

    • Bina

      28 Juli

      Ja, Lederhosen sind noch ein bisschen frecher, allerdings versuche ich ja, auf Lederprodukte zu verzichten – somit favorisiere ich dann doch Dirndl.

  2. Sarah

    29 Juli

    Nummer 4. ist mein Favorit! Dieses Jahr bin ich zum allerersten mal auf dem Oktoberfest, da muss natürlich ein Dirndl her 🙂

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

INSTAGRAM
FOLLOW ME
Translate »