READING

BYREDO BLANCHE – ENDLICH IM BADEZIMMER ANGEK...

BYREDO BLANCHE – ENDLICH IM BADEZIMMER ANGEKOMMEN

Byredo BlancheEndlich geht es mit den Beauty-Posts in diesem Jahr weiter. Ende des letzten Jahres sind mir schlichtweg die Produkte ausgegangen und ich hatte noch einiges aufzubrauchen, über das ich bereits geschrieben hatte. Aber dank dem lieben Weihnachtsmann ist nun Schluß mit der Durststrecke und er hat gleich einige erlesene Produkte zum Schönmachen unters Tannenbäumchen platziert.

Blanche von Byredo stand schon so unglaublich lange auf meiner Wunschliste und damit die Blase von diesem Traum auch ja nicht zu platzen drohte, habe ich meinen Wunsch gleich an zwei unterschiedliche Weihnachtshelferlein gegeben. Und siehe da: der Plan ist aufgegangen. Der Herzbube hat mir den großen Flakon von Byredo geschenkt und von der Familie gab’s obendrauf noch die Reisepackung mit drei kleineren Fläschchen von dem Luxus-Parfum.

Byredo Blanche

Warum ich so scharf auf dieses Duftwässerchen bin? Wer ein mal Byredo riechen durfte, der wird mich verstehen. Diese Düfte sind unsagbar klar und riechen so frisch. Blanche hat so einen angenehmen Geruch nach frisch gewaschener Wäsche – aber eben auch noch nach mehr. Es ist blumig, aber nicht schwer.

Wie der Name andeutet, ist Blanche eine Komposition, die sich mit meiner Wahrnehmung der Farbe Weiß beschäftigt. Zum ersten Mal hatte ich dabei auch eine konkrete Person vor Augen, der dieses Parfum gewidmet ist. Ich wollte die unschuldige und unverdorbene Seite ihrer Persönlichkeit mit einem nahezu transparenten Duft einfangen. Das Parfum ist eine Hommage an ihre zeitlose Schönheit, ein reiner und geradlinig strukturierter Duft, der durch einen extremen Charakter besticht.

Byredo Blanche

So beschreibt Gorham seinen Duft und ich muss zugeben, dass es genau das Beinhaltet: die Farbe Weiß! Leinenlaken, ein frischer Tag, Reinheit und Lachen. Meine Reise in die Welt von Byredo ist noch nicht abgeschlossen. Mindestens zwei weitere Düfte stehen noch auf meiner Liste und meine Familie und der Liebste wissen ja nun auch, wo es diese Zauberwässerchen gibt.




xxbina


Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

INSTAGRAM
FOLLOW ME
Translate »