READING

CANNONBALL VON URBAN DECAY // MASCARA FÜR MEERJUNG...

CANNONBALL VON URBAN DECAY // MASCARA FÜR MEERJUNGFRAUEN

Mascara Urban DecayWie ich ja bereits mehrmals in den Beautyposts erwähnt habe, habe ich es mir zur Aufgabe gemacht, freundlichere Kosmetikprodukte zu benutzen. Das was mir besonders am Herzen liegt: tierversuchsfreie Kosmetik. Man möchte denken, dass das heutzutage einfach sei, dementsprechende Produkte zu finden. Pustekuchen sag ich euch! Bei Peta gibt es allerdings eine Liste mit Marken, die tierversuchsfreie Produkte anbieten. Über diese Liste bin ich auch auf Urban Decay gestoßen.

Eigentlich war ich mir der Mascara von Eyeko sehr zufrieden, jedoch scheint das Unternehmen nicht meinen neusten Ansprüchen zu genügen. Aber es ist wirklich nicht sehr einfach, tierversuchsfreie und wasserfeste Mascara zu finden. Denn wasserfest muss sie für mich unbedingt sein. Ich hasse nichts mehr als Pandaäuglein. Wie oben erwähnt bin ich dann über die Peta Liste auf sämtliche Hersteller gegangen, bin aber erst bei Urban Decay fündig geworden.

Neben wasserfest muss meine Mascara Volumen und Schwung zaubern. Als ich erst die Bürste von Cannonball gesehen habe, konnte ich nicht wirklich glauben, dass diese Mascara das hinbekommt. Tja, und wie so oft wird man dann überrascht. Diese Mascara übertrifft alle meine Vorstellungen: die Wimpern verkleben nicht, die Mascara legt sich saft um die Wimpern und zaubert tatsächlich ordentlich Volumen und Schwung – hierfür muss man sie allerdings zweimal auftragen.

Urban Decay selbst behauptet, dass Canonball die Mascara für Meerjungfrauen ist und dass sie tatsächlich im Meer getestet wurde. Jedenfalls gibt es so oder so kein Verschmieren. Ich habe sie auch bereits beim Sport getestet.

Im Urlaub ist mir was wirklich schlimmes passiert: ich habe meine komplette Make-up Tasche daheim gelassen. Musste mich somit in Kapstadt auf Suche nach neuer Kosmetik begeben, was nicht einfach war. Größte Herausforderung war mal wieder eine wasserfeste Mascara und da ich nur eine gefunden habe (von Revlon), musste diese auch genommen werden. Es war die schlechteste, die ich jemals hatte. Deswegen weiss ich Cannonball umso mehr zu schätzen. Ein Produkt, dem ich treu bleiben werde.

xxbina


Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

INSTAGRAM
FOLLOW ME
Translate »