DER GROßE OUTFIT JAHRESRÜCKBLICK

Das Jahr 2015 neigt sich nun wirklich dem Ende zu. Endspurt ist angesagt und da liegt es natürlich nahe, dass ich auf dem Blog noch mal einige Blicke über die Schulter wage. Das Jahr 2015 stand definitiv nicht still, was ich gemerkt habe, als ich für euch meine liebsten Looks aus dem Jahr rausgesucht habe. Meinen Stil habe ich gefunden, auch wenn der sich immer mal ein wenig anders zeigt. Ich glaube, dass Trends was großartiges sind, aber finde immer mehr Gefallen an langlebigen Klassikern. Für jeden Monat des Jahres habe ich euch meine drei Lieblinge rausgesucht. Und hoffe, dass ihr ebenso viel Freude an dem Rückblick haben werdet wie ich beim Stöbern durch mein Archiv.

Ich kann gar nicht zählen, wieviele Looks ich in 2015 getragen habe, aber für euch habe ich meine Lieblinge für den großen Outfit Jahresrückblick rausgesucht.

Ein großer Einschnitt war definitiv, dass ich seit dem April auf Lederartikel verzichte. Was anfangs eine kleine Herausforderung war, ist für mich in Fleisch und Blut übergegangen und ich habe richtig Freude daran, nun faire und vegane Brands für mich zu entdeckten. Das möchte ich in 2016 definitiv weiter für mich ausbauen und hoffe sehr, dass ich damit auch eine Inspiration für euch sein werde.

Ihr seid bei diesem Post auch unbedingt zum Mitmachen animiert. Was war euer liebster Look? Habe ich euren Favoriten hier nicht mal erwähnt? Und was wünscht ihr euch mehr von mir für 2016? Ich freue mich über eure Kommentare und euer Feedback. Aber nun will ich nicht mehr lange schnacken sondern einfach loslegen.

Jahresrückblick, Outfits, Looks, 2015, ootd, lotd, Looks, Style, Streetstyle, Fashion, Summer, Spring, Autumn, Winter, Inspiration, Blog, stryleTZ

Im Januar gab es bei mir viel Layering und damit ging es dann auch auf die Berlin Fashion Week. Meine Favoriten sind ein Look mit einer Fake Fur Jacke, dem Ganni-Kleid im Layering und einem Kleid von Cecilie Copenhagen über einer Acne Hose.

Jahresrückblick, Outfits, Looks, 2015, ootd, lotd, Looks, Style, Streetstyle, Fashion, Summer, Spring, Autumn, Winter, Inspiration, Blog, stryleTZ

Im Februar ging es wettertechnisch wechselhaft und ungemütlich zu. Mäntel und Schals waren hier angesagt. Immer noch ein großer Liebling ist der Karomantel von Isabel Marant. Aber auch ganz in Schwarz mit einem Samtkleid von Ganni habe ich mich wohl gefühlt und ein Look, der irgendwie immer geht ist mit Stella Loafern und dem Acne Schal.

Jahresrückblick, Outfits, Looks, 2015, ootd, lotd, Looks, Style, Streetstyle, Fashion, Summer, Spring, Autumn, Winter, Inspiration, Blog, stryleTZ

Im Februar/März waren wir in Südafrika und haben eine paar sommerliche Looks mitgebracht, die schon mal in den Frühling eingeläutet haben.  Das Kleid von Cecilie Copenhagen musste in Kapstadt ausgeführt werden. Einer meiner Lieblingslooks ist am Stand von Plettenberg geshootet worden und wieder daheim liess ich es sportlicher angehen mit einem neuen Pulli vom skandinavischen Liebling Ganni.

Rückblick April

Der April war ein modisches Highlight für mich. Ich liebe die Übergangs-Saisons, weil man da richtig kreativ sein kann. Große Liebe geht an das gestreifte Shirt von Comme des Garcons. Aber auch eine Denim-Culotte konnte mich entzücken. Und der Layering-Look mit dem Kleid von H&M Trend wurde sogar von Stylebook gefeatured. mai 2015, recap, review, rückblick

Der Mai ist mein Geburtstagsmonat. Auch stryleTZ wird hier immer ein Jahr älter. Genügend Gründe, um ausgiebig zu feiern. Die Hochzeits-Saison wird hier zudem auch noch eingeleitet. Einen Look, den ich bei engen Freunden auf der Hochzeit getragen habe, konnte ich euch präsentieren. An meinem Geburtstag trug ich einen Blumenkranz im Haar und kaum ein Look hat im Sommer mehr Aufmerksamkeit bekommen als welche, in denen Lace-up Teile getragen wurden.

Jahresrückblick, Outfits, Looks, 2015, ootd, lotd, Looks, Style, Streetstyle, Fashion, Summer, Spring, Autumn, Winter, Inspiration, Blog, stryleTZ

Der Juni war wettertechnisch eher eine kleine Enttäuschung. Aber dennoch konnten einige sommerliche Lieblinge ausgeführt werden. Ich hätte nie gedacht, dass ich an einer Schlangenhose Gefallen finden würde. Das Jeanskleid macht ein Großstadt-Cowgirl aus mir und in dem Look mit der weissen Longbluse wurde ich mit Saruman aus Herr der Ringe verglichen. Lustiger und passender Vergleich, oder?

Juli 2015, Recap, Rückblick, Review, Lifestyle, Fashion, Blog, stryleTZ

Im Juli waren wir auf Mallorca und ich konnte meinen Freund dazu bringen, einige Looks zu fotografieren. Meine beiden Favoriten waren das blaue Kleid von Reformation und der Jumpsuit von The fifth Label. Zuhause und auf der Berliner Fashion Week habe ich mich super wohl gefühlt in dem Maxikleid von H&M Trend.

August 2015, Bye bye, Review, Recap, Rückblick, Fashion, Lifestyle, Food, Refugees, Blog, stryleTZ

Der August hat die Festival-Saison eingeläutet und mit dem Fransen-Rock von H&M war ich ziemlich gut gerüstet. Aber auch der romantische Maxirock von Ganni ist für mich ein Highlight aus diesem Monat. Tja, und was soll ich sagen: mit Sunny und komplett in Schwarz fühle ich mich irgendwie immer richtig angezogen.

September, Recap, Rückblick, Review, Fashion, Food, vegan, Looks, Style, Beauty, Lifestyle, Blog, stryleTZ

Im September wurde ich von Patricia Schumann abgelichtet und heraus gekommen sind drei monochrome Favoriten: komplett in Schwarz in Plisseekleid von Zara, im langen Weißen von H&M Trend und mit der X-tremen Flared-Pants von Zara.

Rückblick, Recap, Review, Oktober 2015, Fashion, Beauty, Food, Lifestyle, Blog, stryleTZ

Im Oktober gab es viele sonnige Tage und gemütliche und stylishe Highlights. Grün und Fair ging es im Kleid von People Tree und mit Taschen und Schuhen von Stella McCartney zu. Der Layering-Look mit Beige Knit von Paisie und den Schlangenboots von Mango kam bei euch sehr gut an. Maxirock im Herbst? Ab jetzt definitiv öfters, wie mir der Look mit dem langen Rock von Wood Wood gezeigt hat.

November 2015, Looks, Outfits, Bye Bye, Review, Recap, Food, Beauty, Lifestyle, Blog, stryleTZ

Im November haben wir uns mal wieder ein bisschen mehr um die Locations für die Looks gekümmert und ich finde, es sind viele schöne Looks entstanden. Meine drei Favoriten: Spitzenshirt von Minus, flared Pants und Off-Shoulder Pullover und ein Alltime-Favourite mit Streifen, Overknees und Wickelrock.

Jahresrückblick, Outfits, Looks, 2015, ootd, lotd, Looks, Style, Streetstyle, Fashion, Summer, Spring, Autumn, Winter, Inspiration, Blog, stryleTZ

Und abschliessend gibt’s noch den Dezember, der modisch gesehen immer ein wenig zu kurz kommt, weil man ständig unterwegs ist und das Wetter auch meist nicht mitspielt. Aber dieses Jahr wurden wir temperaturmäßig verschont und ich konnte noch ein paar herbstliche Look ablichten. Mit hellem Wickelrock von Isabel Marant, einer ungewöhlichen Kombi in Beige und Cognac und mit neuem Lieblingspulli von Ganni.

So, nun bin ich am Ende mit meinem Outfit-Rückblick. Da sind ganz schön viele Looks dabei, was? So, und nun Butter bei die Fische: Habt ihr einen Liebling? Oder einen Look, der komplett auf eurer Abschussliste steht?

xxbina


  1. Thank That

    29 Dezember

    Wie schön!? Jedes Outfit ist für sich wirklich toll. Wir sind schlichtweg begeistert!
    http://thankthat.com/

    • Bina

      14 Januar

      Vielen lieben Dank, das freut mich wirklich sehr!

  2. Hella

    29 Dezember

    Wow, so viele tolle Looks in nur einem Jahr. Ich liebe sie alle. Du hast wirklich einen tollen Stil, der ausgezeichnet zu dir passt! Ich bin gespannt, was 2016 kommt!
    Ich wünsche dir einen guten Rutsch ins neue Jahr,
    Liebe Grüße
    Hella von http://www.advance-your-style.de

    • Bina

      14 Januar

      Was für liebe Worte! Vielen Dank, Hella! <3

  3. Nasti

    29 Dezember

    Ich liebe deine Haarfarbe! Damit sieht jeder deiner Looks cool aus 😉
    Guten Rutsch und mach weiter so 🙂
    Ganz liebe Grüße, nasti

    • Bina

      14 Januar

      Vielen Dank, Nasti! Jetzt habe ich allerdings meine Haarfarbe geändert – ich hoffe, es wird dir dennoch weiterhin hier gefallen.

  4. Chiara

    30 Dezember

    Tolle Outfitbilder <3

    Chiara

    http://www.culturewithcoco.com

  5. Fiona

    31 Dezember

    Oh so viele Binas auf einmal 😀 Wie schön! Ich weiß gar nicht, welcher Look mir am besten gefällt. Jeder spricht für sich, auf seine eigene Art und Weise 🙂 Ich freue mich auf deine Looks in 2016 🙂
    Liebste Grüße und einen guten Rutsch,
    Fiona THEDASHINGRIDER.com

    • Bina

      14 Januar

      Haha, ja ein ganzer Haufen, Binas! 😉 Ich bin auch schon gespannt auf die Mode in 2016 – und du wirst für mich wie immer eine super Inspiration sein!

  6. wow tolle Looks

    http://carrieslifestyle.com
    Posts online about Rio, Amsterdam, Bangkok…

  7. Jecky

    11 Januar

    Ich bin ein Riesen-Fan deiner Outfits! Du schaffst es immer wieder, etwas unkonventionelles und doch lässiges zusammenzustellen!

    XX aus Nürnberg
    Jecky
    Want Get Repeat

    • Bina

      14 Januar

      Das sind so liebe Worte. Vielen, vielen Dank dafür! <3

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

INSTAGRAM
FOLLOW ME
Translate »