READING

GELUNGENE FARBKOMBINATIONEN UND SPIEL MIT KONTRAST...

GELUNGENE FARBKOMBINATIONEN UND SPIEL MIT KONTRASTEN BEI MINX BY EVA LUTZ // SCHAUENPROTOKOLL // A/W 2015/16

Minx AW 2015-16Nach der Show von Lena Hoschek konnte ich auch gleich im Fashionzelt bleiben und meine Karte für die Show von MINX by Eva Lutz abholen. Hier wurde eine Kollektion gezeigt, die sowohl Vertrautes zeigte, dieses aber in einen neuen Kontext setzte und somit  Anklang fand.

 13:00 Uhr am Brandenburger Tor.

gesichtete bekannte Gesichter: Peyman Amin, Meise Zwillinge, Sila Sahin (die gefühlt bei jeder Show war)

Minx AW 2015-16_01

 Als erstes fiel mir die schöne Farbkombination aus einem dunklen Burgunderrot und einem Roséton auf. Das kann und sollte man ruhig kopieren und auch mal in seine Garderobe einbauen. Dann wurde eine große Bandbreite gezeigt: Capes in beige und grau, Bootcut/Schlaghosen mit längeren Oberteilen, die grafische Blockstreifen zeigten. Hier sah man auch noch einige Culottes, die den Blick auf die Schuhe (Pumps oder Loafer in silber und schwarz) freilegten und zeigten, dass auch bei MINX in der kommenden Herbst-/Wintersaison Söckchen in Schuhen getragen und gezeigt werden. Auch einige monochrome Looks konnte man bewundern. Ausserdem wurden Wollstoffe mit Leder kombiniert. Es gab sehr feminine Looks, die zwischendurch von androgynen abgelöst wurden.

 Neben Franziska Knuppe liefen noch Rebecca Mir und Luisa Hartema von GNTM für MINX. Das Gesicht der Kollektion war allerdings Franzi Mueller.

 Das Make-up war sehr natürlich, die Augen leicht rötlich geschminkt. Die Haare wurden nach hinten gegelt und fielen in großen Wellen über den Rücken.

 In der Abendmode hat MINX by Eva Lutz viele Netzstoffe in schwarz mit goldenen Akzenten verwendet. Was irgendwie auch eine gute Idee war und funktionierte.

Minx AW 2015-16_02

 Eine Goodiebag gab’s hier nicht – dafür das Lookbook zur Kollektion.

Fazit: Schöner Gesamteindruck. Man könnte meinen, hier fehlte der rote Faden, aber ich habe es eher als abwechslungsreich empfunden.

xxbina


Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

INSTAGRAM
FOLLOW ME
Translate »