READING

GEMÜSESUPPE MIT VEGANEN KLÖßEN

GEMÜSESUPPE MIT VEGANEN KLÖßEN

SONY DSC

Bei dieser Jahreszeit tut sie immer gut. Richtig. Die Suppe! Eine einfache und sehr schmackhafte Form ist die Gemüsesuppe mit Muschelnudeln und veganen Klößen. Für vier Portionen:

2l Wasser

Gemüsebrühe

1 Packung vegane Klöße (z.B. von Budni)

Muschelnudeln

Chilli

2 Karotten

3 Stangen Frühlingszwiebeln

4-5 Ringe frische Chilli

und der Einfachheit halber nehme ich TK-Suppengemüse (wer Bock aufs Schnibbeln hat, kann auch selbstredend frisches nehmen)

Wasser zum Kochen bringen. Gemüsebrühe und Chilli hinzufügen und die Nudeln nun ca. 6 Minuten kochen lassen, bis diese fast gar sind. Die Klöße halbieren. Karotten schälen und in schneiden. Frühlingsziwebel waschen und in Steifen schneiden. Die Karotten, die Klöße und das TK-Gemüse hinzufügen. Alles nochmals aufkochen lassen. Dann in eine tiefe Schüssel geben und mit Frühlingszwiebeln besteuen.

Guten Appetit. Tut wahnsinnig gut bei kaltem, grauen Janauarwetter… und natürlich auch in jedem anderen Monat.

xxbina

Follow my blog with Bloglovin


Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

INSTAGRAM
FOLLOW ME
Translate »