READING

ICH TRAU MICH WAS // MESSY BOB

ICH TRAU MICH WAS // MESSY BOB

Messy Bob, Haarschnitt, new haircut, Hairinspo, Inspiration, Hair, Beauty, Blog, stryleTZ

Heute trau ich mich was. Und wie für die meisten Frauen ist es für mich ein großer Schritt. Die Mähne kommt ab. Ich habe die langen Flusen einfach satt. Punkt. Aus. Ende. Ich mache kurzen Prozess. Aber wie ich diesen Entschluss gefasst habe und wie genau die neue Haarpracht aussehen soll, das werde ich euch in diesem Post erklären. Denn auch ihr müsst euch schliesslich an meinen neuen Messy Bob gewöhnen.

Meine silber Mähne wird einem Messy Bob weichen. Endlich mal wieder ein neuer Look auf dem Kopf.

Regelmäßig juckt es mich in den Fingerspitzen und ich brauche eine Veränderung auf dem Kopf. Die größte in der letzten Zeit war es, meine Haare komplett zu blondieren und mit Hilfe  von jeder Menge Silbershampoo eine weißblonde Mähne zu kreieren. Obwohl ich mich seit Jahren eher dunkler töne, habe ich mich noch nie mit einer Haarfarbe so lange so wohl gefühlt. Deswegen mag ich mich von dem extremen Blondschopf auch noch nicht wirklich trennen.

Aber eine Trennung muss nun mal her. Und zwar von einigen Zentimetern Haaren. Natürlich ist es immer ein großer Schritt, wenn man die Haare so lange gezüchtet hat und sie einem so lustig am Rücken bereits kitzeln. Aber ich fühle einfach den großen Wunsch nach einer radikalen Veränderung. Kennt ihr diesen Drang etwa auch?

Vielleicht werde ich danach ja auch komplett unzufrieden sein, aber ich sage mir, dass dieser Schritt auch einfach notwendig ist, um meinen Haaren mal wieder ein bisschen Frieden zu gönnen. Die Längen sind vom Blondieren und vom Sommer doch recht angegriffen.

Aber eigentlich kam die Entscheidung beim Klicken durch die Blogosphäre. Plötzlich sprachen mich Bobs wie der von Pandora Sykes viel mehr an. Es war einfach eine Art von Eingebung und damit ich nicht direkt wieder kneifen konnte, habe ich die Friseurin meines Vertrauens angerufen und gleich einen Termin vereinbart. Tja, und der ist heute.

Damit alles seinen richtigen Gang geht, habe ich mir natürlich ein wenig Inspiration bei Pinterest rausgesucht und es wird ein etwas längerer Messy Bob werden. Ich bin gespannt und ich hoffe, ihr seid es auch. Aber keine Angst für euch wird es eine langsame Ungewöhnung, denn ich habe noch jede Menge Outfit-Posts mit langen Haaren vorgeshootet. Ihr kriegt also die lang- und die kurzhaarige Bina parallel. Crazy! Und jetzt geht’s den Flusen an den Kragen. Das Ergebnis poste ich anschliessend bei Instagram.

xxbina

Bildquelle: Pinterest


  1. Leonie

    28 Juli

    Geil, bina! Ich freu mich <3 mega mega mega. Das wird dir sooo gut stehen – ich weiß es einfach :*

    Liebst,
    Leonie

    http://www.allispretty.net

    • Bina

      28 Juli

      Dank dir! Da freu ich mich. Zwischendurch überkommt mich immer noch ein wenig Unsicherheit, aber eigentlich freu ich mich mehr drauf! :*

  2. Aline

    28 Juli

    Steht dir bestimmt super!! Bin gespannt 🙂

    Liebe Grüße Aline

    • Bina

      28 Juli

      Vielen Dank, Aline! Hast das Ergebnis schon bei FB oder Instagram gesehen? Bin gespannt, wie du es findest!

  3. Julia

    29 Juli

    Ich sehe gerade das Instagram Bild rechts und es schaut super aus! Steht dir richtig gut. 🙂

    Liebe Grüße

    Julia

    • Bina

      7 August

      Oh, vielen Dank! Da freu ich mich!

  4. Eine super Idee! Ich spiele ja schon seit dem Frühjahr mit dem Gedanken, konnte mich aber bis jetzt nicht dazu durchringen…;) Vielleicht sollte ich es auch wagen?

    Ganz liebe Grüße und ich drücke dir die Daumen!
    Monique

    Mo-off-duty

    • Bina

      7 August

      Ich bin mir immer noch nicht so sicher, ob ich so richtig, richtig zufrieden bin. Es ist doch eine ganz schöne Umstellung. Aber irgendwie auch befreiend… Mal schauen!^^

  5. […] Leser von stryleTZ ist, wird mitbekommen haben, dass meine Haare einiges an Länge lassen mussten. Dies ist der letzte Post mit einer langen Mähne. Und wer mich des Öfteren besuchen kommt, hat […]

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

INSTAGRAM
FOLLOW ME
Translate »