READING

leichter salat mit feto (mit o!) und avocado (auch...

leichter salat mit feto (mit o!) und avocado (auch mit o!)

es brütet. ohne klimaanlage am arbeitsplatz ist es fast unerträglich. die hände und füße leiden an chronischer elefantitis und der magen fühlt sich voll an. da geht nicht viel rein. aber ein leckerer salat mit feto (ja, mit o! is nämlich der tofu-feta) und avocado geht immer.

DSCN0645_1

mmmh… lecker! DSCN0649_1DSCN0644_1

für den salat braucht man folgendes:

eine packung feto (gibt es bei budni im kühlregal), paprikapulver zum würzen

2 romana herzen

2 tomaten

lauchzwiebeln

ca. 6 radieschen

1 rote paprikaschote

1 avocado

für das dressing:

5 el olivenöl

3 el weissen balsamico essig

1 tl dijon senf mit honig

1 tl agavendicksaft

1 limette

salz und pfeffer

das komplette gemüse und die romana herzen waschen und klein schneiden. alles (ausser der avocado) in eine schüssel geben und durchmischen. öl in einer pfanne erhitzen, feto hinzufügen, mit paprikapulver und salz würzen und auf beiden seiten leicht anbraten. öl, essig, senf, agavendicksaft, limettensaft in eine schüssel geben und mit salz und pfeffer abschmecken.

den salat auf einem teller anrichten. avocado drauf verteilen und nochmal salzen und pfeffern. darüber den feto anrichten. zum schluss das dressing auf den salat geben. guten!

der salat reicht locker für 2 portionen


  1. […] Feto, der ein veganer Feta-Ersatz ist, habe ich übrigens zuletzt relativ zu Beginn von stryleTZ […]

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

INSTAGRAM
FOLLOW ME
Translate »