READING

LIEBLINGSLOOKS VON DER COPENHAGEN FASHION WEEK AW ...

LIEBLINGSLOOKS VON DER COPENHAGEN FASHION WEEK AW 2016

Letzte Woche war dann auch in Kopenhagen, für mich einer der inspirierendsten Städte überhaupt, die winterliche Modewoche. Zur Fashion Week dreht es sich mittlerweile natürlich nicht mehr nur um die Runway-Looks, besonders die Streetstyle Starts wie zum Beispiel Pernille Teisbæk sind interessant für die Modemagazine. Wir werden also in den nächsten Tagen feinsten Streetstyle aus Dänemark durchs Netz und die Zeitschriften wandern sehen. Aber weil die Kopenhagener so besonders lässig sind, sind auch so ziemlich alle Runway Looks von der Fashion Week in den Alltag integrierbar und mit ein wenig Mut auch tragbar.

Letzte Woche war die Fashion Week in Kopenhagen und weil dies einer der schönsten Modewochen für mich ist, zeige ich euch natürlich noch schnell meine Lieblingslooks.

Ich war dieses Jahr ein wenig faul, was die Fashion Weeks betrifft, aber ich habe mir schon fest vorgenommen, das zum Sommer wieder zu ändern. Jetzt blieb mir nur das Internet zum Sichten der Looks. Was mir insgesamt beim Durchklicken der Fashion Shows aufgefallen ist: Saftes Ombré-Haar gibt den Ton an, die 90er kommen zurück (Hilfe Ganni, warum nur?), Pelz wird auf dem Laufsteg getragen (Warum zur Hölle???) und Samt und Brokat-Stoffe geben einen adeligen Ton an. Dass Pelz nicht auf den Laufsteg oder an eines eurer Kleidungssrücke gehört, muss ich nicht wieder extra erwähnen, oder? Bei By Malene Birger habe ich leider einige Fell-Looks entdeckt und ich fürchte leider, dass es sich hierbei nicht um Fake Fur handelt. Ich hätte gerne nun einen kompletten Boykott gegen die Designerin ausgesprochen, aber die anderen Looks haben mich so überzeugt, dass ich sie euch nun trotzdem zeigen muss.

Lieblingslooks, CPHFW, Fashion Week, Copenhagen, Runway, Style, Design, Designer, Ganni, By Malene Birger, Baum und Pferdgarten, Lala Berlin, Inspiration, Fashion, Blog

Sonst mischen sich bei der Designerin maskuline mit feminen Looks. Besnders die tollen Roben haben es mir angetan, aber auch coole cropped Bootcut-Hosen mit passendem Blazer und spitzen Stiefeln sind ein wahres Highlight.

Lieblingslooks, CPHFW, Fashion Week, Copenhagen, Runway, Style, Design, Designer, Ganni, By Malene Birger, Baum und Pferdgarten, Lala Berlin, Inspiration, Fashion, Blog

Bei Baum und Pferdgarten geht es adelig zu. Das Brokatkleid mit Schluppenbluse drunter würde auch perfekt zu Alexa Chung passen und die Tunika mit Goldknöpfen über einer gestreiften Hose werde ich mir definitiv merken.

Lieblingslooks, CPHFW, Fashion Week, Copenhagen, Runway, Style, Design, Designer, Ganni, By Malene Birger, Baum und Pferdgarten, Lala Berlin, Inspiration, Fashion, Blog

Einer meiner Favoriten, das Label Ganni, sieht definitiv ein Comeback der 90er. Plateau-Schuhe, Grunge, Samt und noch so einige Kombinationen, die mich an eine eher düstere modische Zeit erinnern. Ich habe mal die Looks für euch rausgesucht, die ich am Besten verkraften konnte. Die Einzelteile finde ich nämlich ganz großartig. Die Zusammenstellung und einiges an Styling bei der diesjährigen Show trifft eher weniger meinen persönlichen Nerv.

Lieblingslooks, CPHFW, Fashion Week, Copenhagen, Runway, Style, Design, Designer, Ganni, By Malene Birger, Baum und Pferdgarten, Lala Berlin, Inspiration, Fashion, Blog

In Deutschland steht Lala Berlin für hochwertigen Strick  und großartiges Design. Das wird nun nicht mehr in Berlin gezeigt sondern in Kopenhagen. Gliedert sich hier aber ganz wunderbar bei den stylishen Dänen ein. Meine drei Lieblingslooks seht ihr oben auf dem Bild.

Habt ihr hier Lieblinge entdeckt? Oder sogar Sachen, die ihr richtig gruselig findet?

xxbina


  1. Nasti

    9 Februar

    Tolle Zusammenfassung Bina ! Pelz geht gar nicht! Die Kombination aus Brokatkleid und hellblauer Schluppenbluse ist ja wundervoll 🙂
    Liebe Grüße, Nasti
    THECLASSYDRESSY

    • Bina

      9 Februar

      Dank dir! Freu mich, dass du das mit Pelz auch so siehst und von dem Brokatkleid bin ich auch ganz verzaubert.

  2. Caro

    9 Februar

    Sehr schöner Post!
    Ich finde auch, dass Kopenhagen eine sehr inspirierende Stadt ist und wirklich, Pelz geht gar nicht.

    Liebe Grüße
    Caro
    http://perfectionofglam.blogspot.de

    • Bina

      9 Februar

      Vielen Dank und ich freu mich, dass wir da einer Meinung sind!^^

  3. Miriam

    9 Februar

    sehr coole Looks hast du da rausgesucht:)
    Love it!

    xoxo Miri
    http://www.goldencherry.de

    • Bina

      9 Februar

      Ich dank dir! Freu mich, dass dir die Looks auch gefallen!^^

  4. Katta

    18 Februar

    Wow, ich finde die ganzen Outfits wahnsinnig toll 🙂

    Allerliebste Grüße,
    HOLYKATTA || INSTAGRAM

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

INSTAGRAM
FOLLOW ME
Translate »