READING

LIEBLINGSLOOKS VON DER FASHION WEEK BERLIN AW 2016

LIEBLINGSLOOKS VON DER FASHION WEEK BERLIN AW 2016

Die Fashion Week in Berlin ist längst passé, aber wir können uns natürlich im kommenden Herbst auf tolle Designermode freuen und meine Lieblingslooks vom Laufsteg muss ich euch einfach noch präsentieren. Ausserdem möchte ich hier mal eine Lanze für die Berliner Fashion Week brechen. Oftmals wird die recht junge Modewoche mit ihren großen Geschwistern in New York, Paris, Mailand oder London verglichen. Warum muss aber eine Fashion Week wie die andere sein? Es ist doch wunderbar, dass Berlin jung und anders ist und die Designer eine eigene (und sehr lässige) Handschrift haben. Ich habe gerade wieder am Wochenende von einer Bloggerkollegin gehört, dass die Fashion Week ja eigentlich albern sei. Man fährt aber natürlich trotzdem hin. Albern ist nur der Zirkus, der von einigen Leuten veranstaltet wird und selbst der gehört dazu. Es ist eine Modewoche. Da darf man sich aufbrezeln und auch Narzissmus sollte in dieser Zeit zumindest akzeptiert werden. Davon lebt doch die ganze Branche. Es ist so typisch deutsch, diese Sache tot zu reden. Lasst uns doch die Fashion Week zelebrieren und den Designern aus dem eigenen Land huldigen. So, und damit fange ich jetzt auch mal an.

Die Berliner Fashion Week ist schon wieder vorbei, aber ich will euch noch fix meine Lieblingslooks vom Laufsteg präsentieren.

Oben seht ihr bereits drei meiner Favoriten-Looks von Perret Schaad, die sich von dem Alltag und ihrer Umgebung inspirieren lassen und immer wieder mit femininen, lässigen Looks überzeugen. Besonders die zarten Steifen, die weiten Hosen und das Layering überzeugen mich und lassen mein Modeherz einen großen Satz machen.

MBFWB, Berlin, Fashion Week, Lieblingslooks, Runway, Show, Fashion Show, Inspiration, Design, Designer, Mode, AW 2016, Lifestyle, Blog, stryleTZ

Auch auf Malaika Raiss sollte man ein Auge werfen. Tops über Blusen sollte sofort gemerkt und umgesetzt werden.  Auf Midiröcke und Kleider aus Wolle freue ich mich jetzt schon und eine runde Tasche muss unbedingt in die Taschensammling. Favorit ist hier der Look in der Mitte. Würde ich sofort so kopieren.

MBFWB, Berlin, Fashion Week, Lieblingslooks, Runway, Show, Fashion Show, Inspiration, Design, Designer, Mode, AW 2016, Lifestyle, Blog, stryleTZ

Marina Hoermanseder steht für Lack und Schnallendetails. Aber ich mag vor allem ihre sanfte Seite sehr gerne, die femininen Looks und das tolle Schokobraun. Das wird gleich als neue Highlight-Farbe für Herbst/Winter 2016/17 abgespeichert.

MBFWB, Berlin, Fashion Week, Lieblingslooks, Runway, Show, Fashion Show, Inspiration, Design, Designer, Mode, AW 2016, Lifestyle, Blog, stryleTZ

Ebenfall sehr feminin und für traumhafte Kleider steht Dorothee Schumacher. Statt kniehohen Stiefeln zieht man einfach Kniestrümpfe in Stiefeletten an und die kleinen Muster und schwingenden Silhouetten versprühen einen Hauch Boho-Romantik. Der Look ganz rechts kann gleich bei mir einziehen.

MBFWB, Berlin, Fashion Week, Lieblingslooks, Runway, Show, Fashion Show, Inspiration, Design, Designer, Mode, AW 2016, Lifestyle, Blog, stryleTZ

Ziemlich cool und ein wenig an Wood Wood erinnert mich die Kollektion von Vladimir Karaleev. Coole Wollteile mit Slacks und Drapierungen auf Oberteilen und Röcken. Etwas maskuliner, aber so lässig und urban.

Für mich sind da ganz schön viele Lieblingslooks dabei und ich freue mich schon auf die Fashion Week im Sommer. Da werde ich dann auch wieder mehr vor Ort sein und die Designer zelebrieren.

xxbina


  1. Nicole

    27 Januar

    Da sind wirklich tolle Looks dabei!

    Liebe Grüße Nicole
    http://www.kurvig-schoen.de

    • Bina

      27 Januar

      Ja, das finde ich auch! Da freut man sich fast schon wieder auf den nächsten Herbst!^^

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

INSTAGRAM
FOLLOW ME
Translate »