READING

LINSENBRATLINGE AUF PASTINAKEN-KICHERERBSEN-PÜREE

LINSENBRATLINGE AUF PASTINAKEN-KICHERERBSEN-PÜREE

LinsenbratlingeEigentlich wollte ich mir noch ein kreatives Weihnachtsmenü für euch einfallen lassen, aber da es beruflich noch heiss herging vor Weihnachten, hatte ich hierfür leider keine Zeit. Essenstechnisch sollt ihr aber natürlich trotzdem versorgt sein und schnelle, aber leckere Gerichte sind ja zu jeder Jahreszeit willkommen, oder? Und vielleicht seid ihr ja auch momentan im Weihnachtsstress und habt ebenfalls weder Zeit noch Lust, euch lange an den Herd zu stellen.

Im heutigen Weekend Cooking gibt’s leckere Linsenbratlinge auf Pastinaken-Kichererbsen-Püree. Die Bratlinge sind eine Fertigmischung. Natürlich kann man Bratlinge auch jederzeit selbst herstellen – hier findet ihr ein Rezept dazu. Aber wie oben ja bereits erwähnt, sind Fertigmischungen eine gute Sache, wenn es um den Zeitfaktor geht und diese ist auch noch sehr lecker.

  • rote Linsen Bratlinge von rinatura
  • 5-6 Pastinaken
  • 1 Dose Kichererbsen
  • 1 Handvoll Minzblätter
  • 1 Packung Sojajoghurt
  • Salz, Pfeffer
  • ca. 50ml Sojamilch
  • 2 EL Sojola

Die Linsenbratlinge gemäß Packungsanweisung zubereiten und mit einem EL Sojola in einer Pfanne von beiden Seiten goldbraun braten.

Pastinaken schälen und in Stücke schneiden. Diese in gesalzenem Wasser ca. 15 Minuten gar kochen. Die Kichererbsen abtropfen lassen und zu den Pastinaken, der Sojamilch und der Sojola in den Topf geben. Salzen, Pfeffern und mit einem Pürierstab zu einer homogenen Masse verarbeiten.

Den Sojajoghurt mit den fein gehackten Minzblättern, Salz und Pfeffer vermischen.

Alles zusammen auf einem Teller anrichten. Ich wünsche euch noch einen tollen Sonntag und einen guten Appetit!

xxbina


  1. Romy

    25 Dezember

    Das sieht sehr gut aus! Ich denke, ich muss wohl mal wieder ein paar Bratlinge machen 😀

    Viele liebe Grüße
    Romy

    ***
    Freue mich immer über Besuch!
    http://leichtlebig.wordpress.com

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

INSTAGRAM
FOLLOW ME
Translate »