READING

MEHR NATURKOSMETIK // VORSATZ FÜR 2015

MEHR NATURKOSMETIK // VORSATZ FÜR 2015

nu3Ich halte eigentlich nichts von guten Vorsätzen zum Jahreswechsel. Aber seltsamerweise beginnt man immer mehr zur kalten Jahreszeit, sein Handeln und Verhalten zu beurteilen und überdenken. Als Mensch in der westlichen Welt ist es sehr schwer, dem Komsum ganz zu entsagen, besonders wenn man als Designerin und Bloggerin sein Geld verdient. Aber ich merke immer mehr, dass ich bewusster und nachhaltiger konsumieren möchte. Bei den günstigen Textilriesen wie H&M, Zara und Co. kaufe ich nur noch selten und investiere mehr in Liebhaberteile, die ich länger tragen kann und werde. Nun möchte ich für 2015 mein Konsum im Kosmetikbereich noch verbessern und mehr darauf achten, welche Produkte in mein Badezimmer wandern.

Um hier zu unterscheiden, was Natur-, Bio- oder tierversuchsfreie Kosmetik ist, ist für den Verbraucher oftmals nicht so einfach. Verschiedene Siegel sollen dabei aber helfen. Ich merke jedenfalls, dass mir hier noch einige Hintergrundinformationen fehlen und ich mich da einfach besser auskennen möchte. Und mein neu erworbenes Wissen werde ich dann natürlich mit euch teilen, damit ihr auch tolle Produkte mit einem reinen Gewissen benutzen könnt.

Genau zum richtigen Zeitpunkt kam dann eine Mail mit einem Download-Link zu einem Booklet über Naturkosmetik in mein virtuelles Postfach geflattert, das wirklich einige Informationen für mein Vorhaben bereit hält. Zudem ist es sehr liebevoll gestaltet und überschüttet einen Anfänger wie mich nicht mit unnötigen Informationen. Hier geht es zum Download vom nu³-Booklet. Es befasst sich mit Gütesiegeln von Naturkosmetik, tierversuchsfreier Kosmetik, dekorativer Naturkosmetik und enthält ausserdem einige DIY-Rezepte für die innere und äußere Schönheit.

Bei nu³ findet ihr ausserdem viele Produkte im Shop, die euch dabei helfen, eure Schönheit zu bewahren und der Umwelt und den Tieren keinen Schaden zufügen. Ich darf ein paar der Produkte für euch testen und ihr werdet die Testergebnisse im nächsten Jahr hier lesen. Ich freue mich schon sehr darauf, endlich wieder neue Beautyposts zu haben und diese dann auch unter einem neuen Aspekt  für euch zu durchleuchten. Freut euch mit mir auf ein (wortwörtlich) schönes 2015!

Dies ist auch der letzte Post für Weihnachten und ich wünsche euch und euren Familien ein besinnliches und friedvolles Fest. Aber denkt bitte auch immer indirekt an Dritte, die nicht unter unserem konsumfreudigen Fest leiden sollten. Nach Weihnachten melde ich mich wieder und in der Zwischenzeit gibt’s ein paar festliche Schnappschüsse bei Instagram.

xxbina

Bildquelle: nu³ booklet


Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

INSTAGRAM
FOLLOW ME
Translate »