READING

Nachhaltige Heimtextilien | Handtücher von Kushel

Nachhaltige Heimtextilien | Handtücher von Kushel

Anzeige|PR Samples|Gewinnspiel

In Sachen faire Mode bin ich mittlerweile relativ gut informiert, kenne viele faire Labels und achte bei den Materialien ebenfalls auf Nachhaltigkeit. Dieses Wissen schwappt langsam auch auf unsere Heimtextilien über. Bei der Bettwäsche setzen wir das nun schon eine ganze Zeit um – unsere Handtücher hingegen sind noch Altlasten von früheren Zeiten. Und eine Neuanschaffung war ehrlicherweise längst überfällig. Ich kann euch gar nicht sagen, wie froh mich die Entdeckung von Kushel gemacht hat. Das sind nicht nur absolut flauschige und wunderschöne Handtücher, das junge Unternehmen beschreibt die Produktion auch als klimapositiv. Sie gibt mehr Ressourcen zurück als sie für die Handtücher verbraucht. Wie das Ganze funktioniert, möchte ich euch in diesem Post erklären.

Auch bei den Heimtextilien sollte man auf faire Produktion und Nachhaltigkeit achten, deswegen habe ich mich bei unseren neuen Handtüchern für Kushel entschieden.

Kushel bezeichnet sich selbst als klima- und ressourcenpositive Textilmarke. Wie kann so etwas überhaupt funktionieren? Die Handtücher werden aus Buchenholz aus nachhaltiger Forstwirtschaft und Bio-Baumwolle hergestellt. Das ist ein besonderer Materialmix, der sich nicht nur super weich anfühlt, sondern auch weitaus weniger Wasser beim Anbau verbraucht. Die Produktion findet in Portugal statt, wodurch kürzere Transportwege anfallen.

Kushel nachhaltige Heimtextilien Kushel nachhaltige Heimtextilien

Damit die Klimabilanz aber positiv ausfällt, muss Kushel natürlich nicht nur Ressourcen sparen, sondern sie auch noch zurückgeben. So werden für jedes produzierte Handtuch von Kushel zwei Bäume gepflanzt und in nachhaltige Ausgleichsprojekte finanziert.

Kushel nachhaltige Heimtextilien Kushel nachhaltige Heimtextilien Kushel nachhaltige Heimtextilien

Wer die Handtücher mal in den Händen gehalten hat, wird sicherlich sofort vom Material überzeugt sein. Es fühlt sich einfach herrlich weich auf der Haut an. Damit ihr auch in den Genuss eines Handtuch-Sets kommen könnt, darf ich über Instagram ein Spa Set verlosen.

Und für alle, die es nicht abwarten können, habe ich einen Gutschein-Code:

Mit COSYBYBINA30 bekommt ihr 30% Preisnachlass im Onlineshop.

Kushel nachhaltige Heimtextilien Kushel nachhaltige Heimtextilien


Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

INSTAGRAM
FOLLOW ME
Translate »