READING

Neues Schlafzimmer mit großem Familienbett von eko...

Neues Schlafzimmer mit großem Familienbett von ekomia

Anzeige|Verlinkungen

Wir wohnen nun seit knapp zwei Wochen in unserer neuen Wohnung. Wegen des Umzugs war es hier auch länger ruhig. Sein ganzes Leben in Kisten und Kartons zu packen und dann noch einen Säugling und ein Kleinkind zu versorgen, hat mehr geschlaucht, als ich es vorher gedacht hätte. Aber nun ist es tatsächlich vollbracht: wir sind eingezogen, alle unsere Sachen sind im neuen Zuhause und bis auf ein paar Kisten haben wir auch alles ausgepackt und einsortiert. Ich finde ja auch, dass man immer Lieblingsräume in der eigenen Wohnung hat. Bei mir ist es dieses Mal unser Schlafzimmer geworden. Es ist mein absolutes Traumzimmer zum Schlafen und das verdanken wir auch einem besonderen Herzstück: unserem großen Familienbett von ekomia.

Das Schlafzimmer in unserer neuen Wohnung lädt mit dem Massivholzbett von ekomia zum Träumen ein.

Als wir wussten, dass wir umziehen, stand für uns fest, dass unser altes Bett ausgesorgt hatte und wir uns nach einem besonderen und nachhaltigen Stück umsehen wollen. Fündig wurden wir bei der Firma ekomia, die nachhaltige und minimalistische Massivmöbel aus Wildeiche herstellt. Ruben hat schon immer gepredigt, dass man bei Möbeln in gutes Massivholz investieren sollte. Es ist einfach nachhaltiger, sich Möbel anzuschaffen, die eine lange Haltbarkeit versprechen. Auch ein zeitloser Stil macht bei einer solchen Anschaffung mehr Sinn.

ekomia, massivholz, möbel, design, interior ekomia, massivholz, möbel, design, interior ekomia, massivholz, möbel, design, interior

Bei ekomia findet man Öko-Möbel mit viel Liebe zum Design und besonderen Ansprüchen. Alle Möbel werden aus größtenteils aus natürlichen Materialien hergestellt und verzichten auf synthetische Farben und Leime. Die gesamte Möbelproduktion ist umweltfreundlich und es werden nur Rohstoffe verwendet, die der Umwelt nicht schaden.

Möbel aus Massivholz mit zeitlosem Design können mehrere Generationen erfreuen.

Massivholzmöbel sind Möbel für Generationen. Selbst wenn ein solches Möbelstück mal repariert werden muss, kann man es noch an seine Kinder und Kindeskinder weitervererben. Die gute Qualität, in der ekomia seine Möbel fertigt, registriert man sofort. Für unser neues Schlafzimmer haben wir uns für das Modell Schöneberg 2 entschieden – ein Schwebebett mit Kopfteil aus Wildeiche. Um einen einheitlichen Look zu bekommen, haben wir ebenfalls die Nachttische Charlottenburg bestellt. Die beiden Lattenroste und die passende Matratze sind auch Produkte von ekomia.

ekomia, massivholz, möbel, design, interior ekomia, massivholz, möbel, design, interior ekomia, massivholz, möbel, design, interior

Nach nun einigen Nächten in meinem absoluten Traumbett kann ich euch sagen, dass sich eine solche Investition unbedingt lohnt. Ich habe wirklich noch nie besser geschlafen – und das kann ich trotz kurzen Nächten wegen der Stillzeit voller Überzeugung sagen. Das Bett hat die perfekte Höhe, zudem haben wir durch die 2 Meter Breite als komplette Familie Platz im neuen Bett. Die Matratze hat den richtigen Härtegrad und jeden Abend freue ich mich, es mir im Bett gemütlich zu machen. Ja, das Schlafzimmer ist wirklich ein zentraler Raum in unserer neuen Wohnung und das Bett macht mich einfach nur happy.

ekomia, massivholz, möbel, design, interior

Für die Transparenz: Die Möbelstücke von ekomia haben wir mit einem Teilrabatt gekauft.

 


Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

INSTAGRAM
FOLLOW ME
Translate »