READING

OUTFIT: IT’S SPRING! // LIGHT PINK KNIT VON ...

OUTFIT: IT’S SPRING! // LIGHT PINK KNIT VON SIIZU

Seit gestern ist es offiziell: der Frühling ist da. Und dieser Tag wird in unserer Familie gleich doppelt gefeiert. Meine Eltern haben nämlichen ihren Hochzeitstag und sind seit nun mehr als 36 Jahren verheiratet. Was auf jeden Fall eine tolle Leistung ist. Und ich merke, wie sehr ich mich auf die wärmeren Tage freue. Dann muss ich mich und Romy nicht mehr in Schichten einhüllen, wenn wir mal einen kurzen Spaziergang machen wollen. Für meinen ersten richtigen Frühlingslook in diesem Jahr habe ich Teile gewählt, die förmlich nach der luftigen, frischen Jahreszeit schreien. Light Pink und Kirschblüten. Meine neue Handtasche von Stella McCartney kommt noch besser durch den hellrosa Pullover von SiiZU zur Geltung.

Es ist offiziell: Der Frühling ist da! Und kein Pullover schreit mehr nach “Springtime” als der hellrosa oversized Knit von SiiZU.

Das New Yorker Fair Fashion Label SiiZU habe ich bei Instagram entdeckt und mich sofort in den Merino Sweater in Light Pink verliebt. SiiZU verarbeitet hochwertige Materialien, die biologisch erzeugt und unter fairen Bedingungen verarbeitet werden. Ausserdem finde ich hier das Preis-Leistungs-Verhältnis einfach mehr als fair. Da merke ich mal wieder, dass faire Mode wirklich alles andere als langweilig ist.  Seit Jahren hatte ich jedenfalls keine rosafarbenen Kleidungsstücke mehr, aber dieses Teil hat sofort den “Haben-wollen-Effekt” bei mir ausgelöst. Es muss am Frühling liegen. Denn auch bei der Taschenauswahl war ich diese Saison eher mädchenhaft, romantisch unterwegs.

Schon seit Ende letzten Jahres habe ich die Tasche mit der Stickerei angeschmachtet und mir nach zahlreichen eBay-Verkäufen nun auch endlich gegönnt. Ich habe diesen Kauf nicht eine Sekunde bereut und werde bestimmt jahrelang genau diese Tasche zum Frühlingsbeginn ausführen. Eine weitere Neuheit ist die Hose mit den Streifen von Reformation. Ihr merkt an diesem Post, dass es sich auch lohnt, Übersee nach fairen Labels Ausschau zu halten. Und wie findet ihr meinen ersten Frühlingslook?

Spring, SiiZU, Knit, Light Pink, Reformation, Stripes, Stella McCartney, Céline, Look, Fair Fashion, lotd, ootd, Outfit, Streetstyle, Inspiraton, Fashion, Blog, stryleTZ Spring, SiiZU, Knit, Light Pink, Reformation, Stripes, Stella McCartney, Céline, Look, Fair Fashion, lotd, ootd, Outfit, Streetstyle, Inspiraton, Fashion, Blog, stryleTZ Spring, SiiZU, Knit, Light Pink, Reformation, Stripes, Stella McCartney, Céline, Look, Fair Fashion, lotd, ootd, Outfit, Streetstyle, Inspiraton, Fashion, Blog, stryleTZ Spring, SiiZU, Knit, Light Pink, Reformation, Stripes, Stella McCartney, Céline, Look, Fair Fashion, lotd, ootd, Outfit, Streetstyle, Inspiraton, Fashion, Blog, stryleTZ Spring, SiiZU, Knit, Light Pink, Reformation, Stripes, Stella McCartney, Céline, Look, Fair Fashion, lotd, ootd, Outfit, Streetstyle, Inspiraton, Fashion, Blog, stryleTZ Spring, SiiZU, Knit, Light Pink, Reformation, Stripes, Stella McCartney, Céline, Look, Fair Fashion, lotd, ootd, Outfit, Streetstyle, Inspiraton, Fashion, Blog, stryleTZ Spring, SiiZU, Knit, Light Pink, Reformation, Stripes, Stella McCartney, Céline, Look, Fair Fashion, lotd, ootd, Outfit, Streetstyle, Inspiraton, Fashion, Blog, stryleTZ Spring, SiiZU, Knit, Light Pink, Reformation, Stripes, Stella McCartney, Céline, Look, Fair Fashion, lotd, ootd, Outfit, Streetstyle, Inspiraton, Fashion, Blog, stryleTZ

Pullover*: SiiZU – fair und nachhaltig / Hose: The Reformation – fair, nachhaltig und vegan / Tasche: Stella McCartney: fair, nachhaltig und vegan / Pumps: Céline – Secondhand via Vestiaire Collective

Ich wünsche euch einen tollen Start in die neue Jahreszeit. Übrigens sieht es so aus, als wäre Romy bereits von der Frühjahrsmüdigkeit erwischt worden.

xxbina

Der Pullover wurde mir von SiiZU zur Verfügung gestellt.

Merken


  1. Wiebke

    23 März

    Wunderwunderschöner Look + tolle Bilder, die so richtig Lust auf Frühling machen! Ab morgen kommt die Sonne dann ja hoffentlich wieder nach Hamburg… <3 Liebst, Wiebke

  2. Carrie

    23 März

    Der Pulli und die fabelhafte Tasche sind umwerfend schön. Toller Look
    http://carrieslifestyle.com

  3. Jela

    19 April

    Dein Outfit ist wirklich umwerfend schön! Mag die Kombination richtig gerne und auch wenn die Hose für mich persönlich nichts wäre, gefällt es mir an dir doch einfach unglaublich gut. 🙂

    Liebe Grüße
    jelaegbe.blogspot.de

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

INSTAGRAM
FOLLOW ME
Translate »