READING

OUTFIT: LAYERING MIT DER LONGBOMBERJACKE

OUTFIT: LAYERING MIT DER LONGBOMBERJACKE

Ich liebe coole Streetstyles. Und damit nicht alles aussieht wie ein Einheitsbrei, hole ich mir meine Inspiration von verschiedenen Quellen. Sportliche Streetwear mag ich gerne mit eleganten Teilen kombinieren, um dem Look einen interessanten Bruch zu geben. Für die richtige Inspiration und die neusten Trends kann man sich das Magazin vom DefShop zu Gemüte führen. Auch über Inspiration aus Menswear bin ich immer sehr dankbar und adaptiere einige Teile dann für meinen eigenen Style. Wie zum Beispiel die Fischermütze in diesem Look – die mir mein Freund direkt im Anschluss des Shooting abgeschnackt hat. Hin und wieder werde ich sie mir aber noch ausleihen.

Der Layering Look bewährt sich immer, wenn man Teile in einen anderen Kontext setzen möchte.

Damit Sportlichkeit und Eleganz miteinander funktionieren, habe ich aufs altbewähre Layering zurückgegriffen. Das funktioniert immer. So haben auch Bomberjacke und Bandana neben Spitzenkleid und Pumps ihren Platz gefunden. Solange man viel Ton-in-Ton arbeitet, läuft man auch keine Gefahr, albern auszusehen. Als kleiner Farbakzent dient das Futter der Bomberjacke und der Khakiton von Mütze und Bandana.

Für mich zeigt dieses Outfit, dass es sich immer lohnt, verschiedene Stilrichtungen zu mixen. Was natürlich im Herbst und Winter dank Zwiebelschicht-Technik am Besten funktioniert. So konnte ich auch bei kälteren Temperaturen das Spitzenkleid von Ganni endlich ausführen. Mit Leggings und Longsleeve drunter ist es dann auch warm genug. Dank des sportiven Halsausschnitts kriegt es auch wieder einen Hauch Streetwear-Touch.

Die lange Bomberjacke wird übrigens eine ältere Kurzversion in meinem Kleiderschrank ersetzen. Denn ich habe mir auch vorgenommen, für jeden Neuankömmling ein altes Stück ziehen zu lassen. Wenn ihr also Interesse an meiner anderen Bomberjacke habt, schaut gerne in den nächsten Tagen in meinem Tictail-Store vorbei. Ich bin immer noch fleissig am Ausmisten, weil ich mir endlich wieder einen überschaubaren Kleiderschrank wünsche.

Longbomberjacke, Layering, DefShop, Streetstyle, Ganni, Bandana, Stella McCartney, Celine, Fischermüze, Black, Khaki, cool, ootd, lotd, wiw, Winter, Fashion, Inspiration, Blog, stryleTZ Longbomberjacke, Layering, DefShop, Streetstyle, Ganni, Bandana, Stella McCartney, Celine, Fischermüze, Black, Khaki, cool, ootd, lotd, wiw, Winter, Fashion, Inspiration, Blog, stryleTZ Longbomberjacke, Layering, DefShop, Streetstyle, Ganni, Bandana, Stella McCartney, Celine, Fischermüze, Black, Khaki, cool, ootd, lotd, wiw, Winter, Fashion, Inspiration, Blog, stryleTZ Longbomberjacke, Layering, DefShop, Streetstyle, Ganni, Bandana, Stella McCartney, Celine, Fischermüze, Black, Khaki, cool, ootd, lotd, wiw, Winter, Fashion, Inspiration, Blog, stryleTZ Longbomberjacke, Layering, DefShop, Streetstyle, Ganni, Bandana, Stella McCartney, Celine, Fischermüze, Black, Khaki, cool, ootd, lotd, wiw, Winter, Fashion, Inspiration, Blog, stryleTZ Longbomberjacke, Layering, DefShop, Streetstyle, Ganni, Bandana, Stella McCartney, Celine, Fischermüze, Black, Khaki, cool, ootd, lotd, wiw, Winter, Fashion, Inspiration, Blog, stryleTZ Longbomberjacke, Layering, DefShop, Streetstyle, Ganni, Bandana, Stella McCartney, Celine, Fischermüze, Black, Khaki, cool, ootd, lotd, wiw, Winter, Fashion, Inspiration, Blog, stryleTZ

Bomberjacke, Leggings, Bandana und Fischermütze*: via DefShop -vegan / Kleid: Ganni – vegan / Tasche: Stella McCartney – vegan und fair / Pumps: Celine – Secondhand, aus Leder / Lippenstift: Aromi – vegan

xxbina

 In freundlicher Kooperation mit DefShop

Merken

Merken

Merken

Merken


  1. Fee

    9 Dezember

    Cooles Outfit, ich liebe deine Jacke und die Tasche 🙂 Ich habe mir neulich eine ähnliche Jacke in flieder gekauft, der Schnitt ist so schön!

    Alles Liebe,
    Fee

    • Bina

      3 Januar

      Dank dir, Fee! Freu mich, dass dir der Look gefällt.

  2. Janine

    9 Dezember

    Hach ja, das mit dem überschaubaren Kleiderschrank ist auch etwas, was bei mir schon sehr lange in Planung ist und leider doch immer wieder aufgeschoben wird.. aber nun zu Deinem Outfit; sieht total cool aus!! Die neue Jacke steht Dir hervorragend 😀 Und das Kleid natürlich auch 🙂 Das Bandana an der Tasche gefällt mir supergut – mache ich auch immer 😀
    Und danke Dir für die Glückwünsche, das hat mich riesig gefreut 😀
    Liebe Grüsse und hab ein schönes Wochenende
    Janine
    http://www.yourstellacadente.com

    • Bina

      3 Januar

      Vielen Dank für deine lieben Worte!

  3. Sehr schöner Blog! Mir gefällt dein Stil und dein Look 🙂 Und deine Bilder sind einfach der Wahnsinn 😀
    Liebe Grüße Patricia Banks <3
    http://www.patriciabanks.de

    • Bina

      3 Januar

      Oh, vielen lieben Dank für das tolle Kompliment!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

INSTAGRAM
FOLLOW ME
Translate »