OUTFIT: LAYERING MIT KOMODO-KLEID

Gestern war endlich offizieller Frühlingsanfang. Ich kann gar nicht sagen, wie sehr ich mich auf diese Jahreszeit freue. Am letzten Mittwoch hatte der Herzjunge Geburtstag und das Wetter hätte nicht phantastischer sein können. Wir haben den Tag frei gemacht und waren mit unserem Hund an einem Alsterlauf in Poppenbüttel spazieren. Sogar Sunny hat richtige Frühlingsgefühle bekommen und ist wie eine wildgewordene Erdsau durch die Gegend gesprintet. Das war mein persönlicher erster Frühlingsmoment. Am Samstag war ich dann mit meiner Mutter und meiner Schwägerin zum Shoppen unterwegs und plötzlich hat es sich überhaupt nicht mehr nach Frühling angefühlt. Was hilft bei einem solch wankelmütigen Wetter: Layering!

Gestern war endlich offizieller Frühlingsanfang, aber weil man den Temperaturen noch nicht trauen kann, versuche ich es mal wieder mit Layering.

Ein Teil, das ich mir bereits Ende des Winters gekauft habe, wird im Frühling auf jeden Fall noch oft zur Geltung kommen: das Kleid mit dem Knotendeteil von Komodo. Komodo ist ein fair fashion Label aus England und ich habe das Kleid über den Onlineshop The Acey entdeckt. Für mich hat es einen perfekten Schnitt, einen perfekten Stoff und ist zudem noch fair gefertigt. Weil mir aber für das Kleid noch zu kalt war, wurde es kurzerhand über einer alten Skinny Jeans getragen, darüber wiederum ein gemütlicher, weiter Cardigan und dann noch die klassische Kunstlederjacke. Dazu spitze Stiefeletten und fertig ist für mich ein perfekter Layering-Look.

Fast fertig. Denn natürlich fehlt noch ein schöner Taschenbegleiter. Ich bin ziemlich stolz auf mein neues Modell zum Frühjahr von Matt & Nat. Die Zweifarbigkeit und die Form der Tasche machen sie besonders. Matt & Nat machen vegane Taschen mit recycletem Futter. Das zweite Teil also bei diesem Look, das in den fair fashion Bereich fällt.

Komodo, fair fashion, Layering, Kleid, H&M, Edited, Matt & Nat, Zara, Design, ootd, lotd, Lookbook, Outfit, Streetstyle, Fashion, Blog, stryleTZ Komodo, fair fashion, Layering, Kleid, H&M, Edited, Matt & Nat, Zara, Design, ootd, lotd, Lookbook, Outfit, Streetstyle, Fashion, Blog, stryleTZ Komodo, fair fashion, Layering, Kleid, H&M, Edited, Matt & Nat, Zara, Design, ootd, lotd, Lookbook, Outfit, Streetstyle, Fashion, Blog, stryleTZ Komodo, fair fashion, Layering, Kleid, H&M, Edited, Matt & Nat, Zara, Design, ootd, lotd, Lookbook, Outfit, Streetstyle, Fashion, Blog, stryleTZ Komodo, fair fashion, Layering, Kleid, H&M, Edited, Matt & Nat, Zara, Design, ootd, lotd, Lookbook, Outfit, Streetstyle, Fashion, Blog, stryleTZ Komodo, fair fashion, Layering, Kleid, H&M, Edited, Matt & Nat, Zara, Design, ootd, lotd, Lookbook, Outfit, Streetstyle, Fashion, Blog, stryleTZ Komodo, fair fashion, Layering, Kleid, H&M, Edited, Matt & Nat, Zara, Design, ootd, lotd, Lookbook, Outfit, Streetstyle, Fashion, Blog, stryleTZ Komodo, fair fashion, Layering, Kleid, H&M, Edited, Matt & Nat, Zara, Design, ootd, lotd, Lookbook, Outfit, Streetstyle, Fashion, Blog, stryleTZ Komodo, fair fashion, Layering, Kleid, H&M, Edited, Matt & Nat, Zara, Design, ootd, lotd, Lookbook, Outfit, Streetstyle, Fashion, Blog, stryleTZ

Kleid: Komodo – fair fashion / Jacke: Edited – Kunstleder / Cardigan: H&M Trend / Jeans: H&M – alt / Stiefelette: Zara – Kunstleder / Tasche: Matt & Nat – fair & vegan

shopthelook

Und was ist euer Tipp bei launischem Frühlingswetter?
xxbina


  1. kati

    21 März

    dein Look gefällt mir richtig richtig gut!
    ich wünsch dir eine schöne Woche, liebst kati <3
    http://www.katiys.com

  2. Super Look, mir gefällt die Jacke sehr gut. Diese Farben trage ich momentan auch sehr gerne. LG

    http://featheranddress.com

  3. TOLLES Outfit, liebe Bina. Die verschiedenen Grautöne, die Materialien und Schnitte. Alles in allem super gut! Dazu passend wären vielleicht auch weiße Sneakers gewesen!? In jedem Fall freuen wir uns schon darauf, das Kleid mal ohne wärmende Begleiter zu sehen, wenn denn endlich die Temperaturen es zu lassen 😉

  4. Katrin

    21 März

    toller Look!
    das Kleid ist wunderschön und steht dir extrem gut 🙂
    und die Tasche ist natürlich mega.
    hier sieht’s zwar noch nicht so richtig nach Frühling aus, aber es ist heute total mild, sodass ich fast geschwitzt hab und ich meinen Mantel wohl bald wirklich weghängen darf!

    Liebe Grüße Katrin

  5. Lea

    21 März

    Ein toller Look !
    Die Jacke gefällt mir unglaublich gut ! 🙂

    http://www.estilo-bylea.com

  6. Leonie

    22 März

    Toller Look – die Kombi gefällt mir richtig gut 🙂

    Liebe Grüße,
    Leonie

    http://www.allispretty.net

  7. Nasti

    23 März

    Lässiges Outfit, Bina! Die Tasche ist ein Traum! Ich glaub ich muss die Marke mal genauer abchecken, könnte auch mal wieder eine neue Tasche haben 😉 Liebe Grüße, Nasti
    THECLASSYDRESSY

  8. Marisa

    23 März

    Gefällt mir super gut 🙂 Die Jacke und das Kleid sind der Hammer!

    Liebe Grüße, Marisa

    http://www.myfairladies.net

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

INSTAGRAM
FOLLOW ME
Translate »