READING

OUTFIT: MANTEL VON QUAGGA // VEGAN MADE IN ITALY

OUTFIT: MANTEL VON QUAGGA // VEGAN MADE IN ITALY

Dieses Jahr hat mich die Sehnsucht nach einem Steppmantel gepackt. So sehr ich die Optik von Stoffmänteln liebe – wenn der Winter so richtig los legt, dann muss ein wirklich warmer Mantel her. Daune kommt für mich absolut nicht in Frage. Muss es aber auch gar nicht. Denn bei meiner Suche nach einem fairen und veganen Steppmantel, habe ich ein paar schöne Exemplare gefunden. So richtig Klick hat es bei mir aber erst beim Mantel von Quagga gemacht. Die Jacken und Mäntel werden in Italien produziert, recyclebare Materialien werden eingesetzt und kein Tier kommt dabei zu Schaden.

Eine vegane und faire Variante des Steppmantels gibt’s vom italienischen Label Quagga.

Ausserdem gefällt mir der taillierte Schnitt des Mantels sehr gut. Schon beim ersten Ausführen habe ich gemerkt, dass dieser Mantel für den Winter unverzichtbar für mich ist. Nicht nur, dass er mir optisch total gut gefällt und mich schön warm hält – er ist einfach super praktisch. Die Kapuze schützt bei Regen und es gibt noch einen Schutz für das Handgelenk. Selten so einen Allrounder als Mantel erlebt. Tja, ihr lieben Wollmäntel – ihr habt nun ernsthafte Konkurrenz bekommen.

Als wir die Fotos beim Spaziergang mit unserer Kleinen geschossen haben, kamen wir an einer roten Vespa vorbei. Wenn das mal nicht der Inbegriff italienischer Lebensfreude ist. Da hat der Mantel natürlich perfekt gepasst. Ebenfalls mit viel Lebensfreude ist das Jerseykleid mit auffälligem Muster von Asos Made in Kenya.

Um den Look komplett vegan zu halten, wurden erneut die Schnürstiefel von Good Guys don’t wear leather und meine vegane Crossbody Bag von Denise Roobol ausgeführt. Für mich ist dieser Look perfekt für den Spaziergang am Wochenende. Entspannt und trotzdem mit einem gewissen Twist. Ausserdem habe ich mich so auch von den ganzen scheußlichen Fellkapuzen, die so durch Hamburg schlendern, abgehoben. An dieser Stelle möchte ich nochmals erwähnen, dass für einen warmen Wintermantel wirklich kein Tier leiden muss – Quagga hat es gezeigt.

Quagga, Mantel, Steppmantel, vegan, Winter, Look, lotd, Lookbook, ootd, Good Guys, Denise Roobol, Asos Made in Kenya, ootd, Streetstyle, Fair Fashion, Vegan, Trend, Inspiration, Blog, stryleTZ Quagga, Mantel, Steppmantel, vegan, Winter, Look, lotd, Lookbook, ootd, Good Guys, Denise Roobol, Asos Made in Kenya, ootd, Streetstyle, Fair Fashion, Vegan, Trend, Inspiration, Blog, stryleTZ Quagga, Mantel, Steppmantel, vegan, Winter, Look, lotd, Lookbook, ootd, Good Guys, Denise Roobol, Asos Made in Kenya, ootd, Streetstyle, Fair Fashion, Vegan, Trend, Inspiration, Blog, stryleTZ Quagga, Mantel, Steppmantel, vegan, Winter, Look, lotd, Lookbook, ootd, Good Guys, Denise Roobol, Asos Made in Kenya, ootd, Streetstyle, Fair Fashion, Vegan, Trend, Inspiration, Blog, stryleTZ Quagga, Mantel, Steppmantel, vegan, Winter, Look, lotd, Lookbook, ootd, Good Guys, Denise Roobol, Asos Made in Kenya, ootd, Streetstyle, Fair Fashion, Vegan, Trend, Inspiration, Blog, stryleTZ Quagga, Mantel, Steppmantel, vegan, Winter, Look, lotd, Lookbook, ootd, Good Guys, Denise Roobol, Asos Made in Kenya, ootd, Streetstyle, Fair Fashion, Vegan, Trend, Inspiration, Blog, stryleTZ Quagga, Mantel, Steppmantel, vegan, Winter, Look, lotd, Lookbook, ootd, Good Guys, Denise Roobol, Asos Made in Kenya, ootd, Streetstyle, Fair Fashion, Vegan, Trend, Inspiration, Blog, stryleTZ

Mantel*: Quagga – fair, nachhaltig und vegan / Kleid: Asos made in Kenya / Stiefel: Good Guys don’t wear leather – fair und vegan / Tasche*: Denise Roobol – fair und vegan

xxbina

In freundlicher Kooperation mit Quagga

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken


  1. wow der Mantel ist wirklich wunderschön. Ich wünsch dir einen super Start in die neue Woche.
    http://carrieslifestyle.com

    • Bina

      6 Dezember

      Vielen lieben Dank!

  2. Looks great! love this look!

  3. Eli

    6 Dezember

    Super schöner Look! Wer sagt, da noch, dass faire Mode nicht stylish sein kann!
    LG Eli
    http://www.doctorsfashiondiary.jimdo.com

    • Bina

      8 Dezember

      Vielen lieben Dank! Freue mich sehr, dass dir der Look gefällt.

  4. Janine

    7 Dezember

    Liebe Sabrina, erst einmal vielen Dank für Deinen lieben Kommi auf meinem Blog, das hat mich riesig gefreut!!
    Ich finde es super, dass für den hübschen Mantel keine Tiere zu schaden kamen – genauso wie für den Rest des Outfits. Ich bin zwar keine strikte Veganerin, aber ich achte stets darauf, wenn ich etwas kaufe, dass kein einziges Tier dafür in irgendeiner Weise leiden musste. Egal ob Essen oder Kleidung. Ich finde das super-wichtig !!
    Die Fotos sind super, der Zufall mit der Vespa einfach perfekt 😀
    Liebe Grüsse aus St Moritz
    Janine
    http://www.yourstellacadente.com/

    • Bina

      8 Dezember

      Jetzt bedanke ich mich für deine lieben Worte und freue mich, dass dir der Mantel gefällt. Wirklich ein tolles Stück.

  5. leonie

    7 Dezember

    Oh wie schön! Dein Look gefällt mir richtig gut. Das Label kannte ich bis dato noch gar nicht – muss ich mir doch gleich mal etwas genauer anschauen 🙂 Merci für die Inspiration.

    Viele Grüße,
    Leo

    http://www.allispretty.net

    • Bina

      8 Dezember

      Aber sehr gerne doch! Der Mantel vereint wirklich so viele gute Attribute. Und hält richtig schön warm.

  6. Sandra

    28 Januar

    Hi Bina,
    super schöner Mantel! Ich würde ihn mir auch gerne holen, jedoch ist er nur noch in Größe l verfügbar. Würdest du sagen die Jacken fallen eher kleiner aus oder ganz normal?
    Danke 🙂

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

INSTAGRAM
FOLLOW ME
Translate »