READING

OUTFIT: MEIN WEIHNACHTSLOOK 2016 // FAIR FASHION V...

OUTFIT: MEIN WEIHNACHTSLOOK 2016 // FAIR FASHION VON MARIA SEIFERT

Weihnachten steht quasi direkt vor der Tür. Diese Gewissheit haben wir spätestens, seitdem wir das zweite Türchen (in meinem Fall sind es Socken) heute Morgen öffnen durften. Deswegen wird es auch langsam Zeit, sich Gedanken über das Weihnachtsoutfit zu machen. Dieses Jahr stehen die Festtage bei uns weniger unter dem Motto Party. Das wird das erste Weihnachtsfest, das mein Freund und ich als kleine Familie verbringen. Mein Look sollte also schick und trotzdem bequem sein – und dabei auf keinen Fall zu overdressed. Ich mag ja generell gerne den minimalistischen, klassichen Stil, der länger als nur eine Saison währt. Und genau dafür steht auch die Mode von Maria Seifert.

Weihnachten möchte ich minimalistisch und schiick angezogen sein, ohne overdressed zu wirken. Genau dafür steht auch die Mode von Maria Seifert.

Im Onlineshop habe ich mich direkt in die Kombi aus Wollrock und dem schlichten Longsleeve mit den Raglanärmeln verliebt und musste es einfach für die Weihnachtstage bei meiner Familie haben. Was mir nämlich wichtig ist: dass ich auch im Anschluss der Festtage noch an den Klamotten Freude habe und nicht irgendeinen Glitzerfummel extra kaufe, den ich danach nie wieder anziehe. Nachhaltigkeit ist bei Maria Seifert sowieso ein Thema, weswegen sie Kleidung designt, die wahre Klassiker sind und nicht nur eine Saison überdauern. Ausserdem verwendet sie GOTS zertifizierte, hochwertige Stoffe. An beiden Teilen werde ich mich also noch lange erfreuen und ihr werdet sie bestimmt noch öfters im Einsatz hier sehen.

Wie ihr merkt, steht bei mir aber auch die Gemütlichkeit und Funktionalität weiter oben. Denn mit einem Kind hat man auf jeden Fall noch andere Prioritäten. Wenn ich den Kinderwagen schiebe, möchte ich sicher nicht frieren, wobei mir dann die Jacke von Save the Duck und die Handschuhe aus der Kollaboration vom Noveaux Mag x Myrkastudios helfen. Die Jacke hat endlich mal einen anderen Schnitt als die typischen Steppjacken und kommt ganz ohne Daunen aus. Und das Schuhwerk soll natürlich auch noch bequem sein. Endlich konnte ich die Stiefel von Bibi Lou aus dem letzte Jahr mal wieder auspacken.

Im Fashionkarussell zeigen euch auch andere Bloggerinnen ihre Weihnachtslooks.

Weil ich mir aber natürlich nicht alleine Gedanken ums Weihnachtsoutfit mache, ist dieser Look Teil des Fashionkarussells. Ich bin sehr gespannt, wie die anderen Looks der Mädels aussehen werden und kann mir vorstellen, dass die eine oder andere doch ein wenig mehr Glitzer trägt als ich in diesem Jahr. Die Links zu den anderen Outfits findet ihr am Ende des Beitrags.

Weihnachtslook, Maria Seifert, Fair Fashion, Designer, made in Germany, minimal, vegan, Noveaux, Bibi Lou, Save the Duck, Denise Roobol, ootd, lotd, Look, Outfit, Streetstyle, Business, Winter, Inspiration, Fashion, Blog, stryleTZ Weihnachtslook, Maria Seifert, Fair Fashion, Designer, made in Germany, minimal, vegan, Noveaux, Bibi Lou, Save the Duck, Denise Roobol, ootd, lotd, Look, Outfit, Streetstyle, Business, Winter, Inspiration, Fashion, Blog, stryleTZ Weihnachtslook, Maria Seifert, Fair Fashion, Designer, made in Germany, minimal, vegan, Noveaux, Bibi Lou, Save the Duck, Denise Roobol, ootd, lotd, Look, Outfit, Streetstyle, Business, Winter, Inspiration, Fashion, Blog, stryleTZ Weihnachtslook, Maria Seifert, Fair Fashion, Designer, made in Germany, minimal, vegan, Noveaux, Bibi Lou, Save the Duck, Denise Roobol, ootd, lotd, Look, Outfit, Streetstyle, Business, Winter, Inspiration, Fashion, Blog, stryleTZ Weihnachtslook, Maria Seifert, Fair Fashion, Designer, made in Germany, minimal, vegan, Noveaux, Bibi Lou, Save the Duck, Denise Roobol, ootd, lotd, Look, Outfit, Streetstyle, Business, Winter, Inspiration, Fashion, Blog, stryleTZ Weihnachtslook, Maria Seifert, Fair Fashion, Designer, made in Germany, minimal, vegan, Noveaux, Bibi Lou, Save the Duck, Denise Roobol, ootd, lotd, Look, Outfit, Streetstyle, Business, Winter, Inspiration, Fashion, Blog, stryleTZ Weihnachtslook, Maria Seifert, Fair Fashion, Designer, made in Germany, minimal, vegan, Noveaux, Bibi Lou, Save the Duck, Denise Roobol, ootd, lotd, Look, Outfit, Streetstyle, Business, Winter, Inspiration, Fashion, Blog, stryleTZ Weihnachtslook, Maria Seifert, Fair Fashion, Designer, made in Germany, minimal, vegan, Noveaux, Bibi Lou, Save the Duck, Denise Roobol, ootd, lotd, Look, Outfit, Streetstyle, Business, Winter, Inspiration, Fashion, Blog, stryleTZ

Rock und Shirt*: Maria Seifert – fair und nachhaltig produziert / Jacke: Save the Duck – vegan / Handschuhe: Noveaux Magazin x Myrkastudios / Stiefel: Bibi Lou – Kunstleder / Tasche: Denise Roobol – fair und vegan

Die Looks vom Fashionkarussell:

Donnerstag: Kleidermaedchen
Freitag: Stryletz
Samstag:. Puppenzirkus
Sonntag: Tamina Jay
Montag: Don’t Be A Runaway
Dienstag: Fashionzauber
Mittwoch: Missesviolet

Ich hoffe, euch gefällt mein Weihnachtsoutfit und ihr guckt euch auch die Looks der anderen Mädels an!

xxbina

 

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken


  1. Jessy

    2 Dezember

    Bina du siehst toll aus! Rock und Shirt gefallen mir sehr gut und passen perfekt zum Weihnachtsfest.

    Liebe Grüße Jessy von Kleidermaedchen.de

    • Bina

      2 Dezember

      Oh, ich dank dir, meine Liebe!

  2. wow cooler Look. Schönes Wochenende.
    http://carrieslifestyle.com

    • Bina

      2 Dezember

      Vielen Dank! Das wünsche ich dir auch!

  3. ColourClub

    2 Dezember

    Toller Look, gefällt mir von Kopf bis Fuß, aber diese Jacke ist einfach ein Traum!
    Übrigens, du siehst toll aus!

    Liebe Grüße
    Borislava von http://www.colourclub.at

    • Bina

      3 Dezember

      Ich dank dir für die lieben Worte, Borislava!

  4. Yona Lee

    2 Dezember

    Ein wirklich schöner Look. Da kann an Heilig Abend doch gar nichts schief gehen, oder?! 😉 Die Jacke gefällt mir besonders!

    http://thankthat.com/

    • Bina

      3 Dezember

      Merci, liebe Yona Lee!

  5. milex

    2 Dezember

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

INSTAGRAM
FOLLOW ME
Translate »