OUTFIT-POST: GRÜN UND FAIR

grün, fair, green, People Tree, Stella McCartney, Bomberjacke, Paltformloafer, Falabella, Sparkle & Fade, Urban Outfitters, Look, lotd, Outfit, ootd, Streetstyle, fair fashion, Herbst, Fashion, Blog, stryleTZ

Wie praktisch ist es, wenn man neue Lieblinge entdeckt und die dann auch noch fair produziert wurden. Sicherlich kennen viele von euch bereits das Label People Tree, das fair und nachhaltig produziert. Ich hatte es auch schon länger auf dem Schirm, hatte bis jetzt aber noch nicht dort eingekauft. Nun habe ich meine Vorliebe für Grün in der Kleidung wiederentdeckt und dort ein super schönes Kleid in Khaki und aus 100% Organic Cotton entdeckt. Das passte einfach so wunderbar zu meiner liebsten Jacken-Neuheit, dass ich nicht lange überlegen musste. Und dann kam ja im letzten Monat auch noch eine weitere große Neuheit in meinen Kleiderschrank gewandert: die Platformloafer von Stella McCartney. Und somit ist dieses Outfit grün und fair.

Mein erstes Teil von People Tree und neue Platformloafer von Stella McCartney, damit ist dieser Look grün und fair.

Für mich hat sich mit diesem Look auf jeden Fall gezeigt, dass faire Mode auf jeden Fall stylish sein kann. Mit Teilen von Stella McCartney ist das sicherlich auch keine große Kunst, aber das klassische und schlichte Kleid von People Tree ist so vielseitig einsetzbar und ist dank dickerem Jersey auch gut im Herbst und Winter tragbar. Abends habe ich es einfach über einer Hose getragen – und schon sah der Look wieder ganz anders aus.

Und irgendwie ist für mich in diesem Herbst auch Grün das neue Schwarz. Wie konnte ich diese Farbe nur so lange aus meinem Kleiderschrank ausschliessen. Ich befürchte, dass ich in nächster Zeit noch einigen grünen Teilen verfallen werde. Hoffentlich sind diese dann auch fair.

grün, fair, green, People Tree, Stella McCartney, Bomberjacke, Paltformloafer, Falabella, Sparkle & Fade, Urban Outfitters, Look, lotd, Outfit, ootd, Streetstyle, fair fashion, Herbst, Fashion, Blog, stryleTZ grün, fair, green, People Tree, Stella McCartney, Bomberjacke, Paltformloafer, Falabella, Sparkle & Fade, Urban Outfitters, Look, lotd, Outfit, ootd, Streetstyle, fair fashion, Herbst, Fashion, Blog, stryleTZ

grün, fair, green, People Tree, Stella McCartney, Bomberjacke, Paltformloafer, Falabella, Sparkle & Fade, Urban Outfitters, Look, lotd, Outfit, ootd, Streetstyle, fair fashion, Herbst, Fashion, Blog, stryleTZ grün, fair, green, People Tree, Stella McCartney, Bomberjacke, Paltformloafer, Falabella, Sparkle & Fade, Urban Outfitters, Look, lotd, Outfit, ootd, Streetstyle, fair fashion, Herbst, Fashion, Blog, stryleTZ

Mit diesem Look wünsche ich euch nun noch einen schönen Freitag und einen guten Start in das Wochenende!

xxbina

Photos: Ruben Riegamer


  1. Thank That

    30 Oktober

    Grün steht Dir rchtig super. Neben der tollen Jacke und den Wahnsinns-Schuhen gefällt uns natürlich besonders das Kleid von People Tree. Fair, nachhaltig und stylisch. Was kann es denn besseres geben?! 🙂
    http://thankthat.com/

    • Bina

      30 Oktober

      Ja, ich finde es auch super, dass der Look obendrein das Gewissen ein wenig schont!^^ Vielen Dank für die lieben Worte!

  2. Colli

    30 Oktober

    Finde ich super cool!
    Die Bomberjacke zur Falabella ist mega!

    Liebst, Colli
    tobeyoutiful

    • Bina

      30 Oktober

      Dank dir! Freu mich, dass es dir gefällt!

  3. Justine

    30 Oktober

    Ich liebe das Outfit! Die Tasche ist ein Traum & Stella Schuhe stehen ganz oben auf meiner Wunschliste. Einfach wunderschön 🙂

    Ganz liebe Grüße,
    Justine
    http://www.justinekeptcalmandwentvegan.com

    • Bina

      30 Oktober

      Dank dir vielmals, Justine! Ja, die Sachen sind wirklich besonders. Leider haben sie ja auch einen besonderen Preis… Manchmal lohnt es sich dann aber doch!^^

  4. Sophie

    30 Oktober

    Ach Bina! Du siehst mal wieder wunderschön aus. Ich finde sowieso, dass du unglaublich hübsch bist (ich weiß nicht ob ich das hier schonmal so gesagt habe). Ich finde es wirklich bemerkenswert wie du das Thema Nachhaltigkeit immer wieder auf dem Blog miteinbeziehst und zeigst wie stylish fair produzierte Kleidung sein kann!

    Liebste Grüße,
    Sophie
    http://basicapparel.de

    • Bina

      30 Oktober

      Oh man, du kannst dir nicht vorstellen, wie unglaublich ich mich über deinen lieben Kommentar gerade freue. Ich kann das nur zurückgeben! :*

  5. Sunita

    1 November

    Beim diesem grün Stimm ich dir voll zu ich hab es auch für mich entdeckt! Great!xxx

    Sunita | http://www.alittlebitof.at

    • Bina

      1 November

      Ja, tolle Farbe!^^

  6. Samieze

    1 November

    Klingt toll und sieht auch toll aus, würde ich genau so auch tragen 🙂
    Lieb Grüße,
    Samieze
    http://samieze.com/2015/10/golden-booties-fashionpills

    • Bina

      1 November

      Dank dir! Da freu ich mich sehr!

  7. cooler look. ich liebe deine tasche

    http://carrieslifestyle.com
    Posts online about Amalfi, Amsterdam, Rio…

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

INSTAGRAM
FOLLOW ME
Translate »