READING

Outfit: Strick von mila.vert

Outfit: Strick von mila.vert

Anzeige|PR Sample

Ich habe euch neulich gerade in einem Post erzählt, warum man Strick durchaus hinterfragen sollte. Zwar ist Wolle ein nachhaltiges Material, leider ist es oftmals jedoch kein leidfreies Produkt. Wenn ich die Möglichkeit habe, dann würde ich mich generell immer für nicht-tierische Produkte entscheiden. Oft hat man bei Strick nicht die Alternative. Zumindest war das so. Denn nach und nach kommen auch hier mehr vegane Produkte auf den Markt, die den tierischen in nichts nachstehen. mila.vert hat gerade eine traumhafte Strickkollektion herausgebracht. Die liebe Justine von Justine kept calm and vent vegan habe ich euch in meinen Strylinks bereits mit ihrem Strickkleid gezeigt. Nun möchte ich euch auch meine Wahl aus der großartigen Kollektion präsentieren.

Der Strickpullover von mila.vert ist nicht nur wunderschön sondern auch leidfrei.

Ich habe mich für das Modell mit den “Rice Cubes” entschieden, weil ich die Struktur einfach so spannend finde. Der Pullover hat einen Rundhalsausschnitt, einen leichten oversized Schnitt und abgesetzte Bündchen. Ausserdem sind alle Produkte dieser Kollektion PETA approved vegan. Falls ihr vorher von dem Label noch nichts gehört haben solltet, gebe ich euch schnell ein paar Infos:

mila.vert hat sich zum Ziel gesetzt, nicht nur ethische sondern auch modische Kleidung auf den Markt zu bringen, die nichts vermissen lässt, aber Trends übersteht. Detailverliebtheit und Minimalismus treffen hier aufeinander. Obwohl viele Teile Klassiker sind, stechen sie durch besonderes Design doch hervor. Ich möchte meinen Pullover am liebsten gar nicht mehr ausziehen.

Und noch etwas, das sich in diesem Post sehr stark zeigt: ich habe meine Liebe für Second Hand wiederentdeckt und liebe es, neue Fair Fashion Teile mit bereits getragenen Teilen zu kombinieren. Wie findet ihr dieses Outfit, das irgendwo zwischen Business- und Casual-Look schwebt?

Mila Vert Strick vegan Mila Vert Strick vegan Mila Vert Strick vegan Mila Vert Strick vegan Mila Vert Strick vegan Mila Vert Strick vegan Mila Vert Strick vegan Mila Vert Strick vegan Mila Vert Strick vegan

Pullover*: mila.vert – fair, vegan und nachhaltig | Schal: Acne Studios – fair | Jacke & Hose: Second Hand via Kleiderkreisel | Tasche: Stella McCartney – fair, vegan und nachhaltig | Sneaker: Second Hand


  1. Andreas

    21 November

    mila.vert ist ja der Hammer! Kannte ich noch nicht. Die Rice Cubes Struktur ist auch super schön 🙂 Weiter so, Bina!

    LG,
    Andreas

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

INSTAGRAM
FOLLOW ME
Translate »