OUTFIT: STRICKKLEID UND FRANSENSAUM

So, ihr Schweinchen! Starten wir doch gleich mit vollem Elan in die neue Woche. Obwohl ich ja sagen muss, dass ich derzeit ein wenig kränkel. Mein Geheimrezept gegen unerwünschte Bazillen und Viren: jeden Morgen frisches Ingwerwasser mit Orangensaft. Wirkt Wunder. Wirklich wahr. Aber jetzt soll es hier ja lieber gleich mit frischer Inspiration als mit Wundermittelchen gegen Erkältung losgehen. Wer sich fleissig auf Blogs rumtreibt, wird mitbekommen haben, dass an den Säumen der Jeans jetzt fleissig rumgeschnippelt werden darf. Bei meiner Größe von 167cm kommt mir das eh ganz gelegen. Nichts finde ich furchtbarer, als zu lange Hosenbeine, die sich unten aufschoppen. Einen Fransensaum hingegen finde ich ziemlich lässig.

Die Jeans werden in diesem Jahr verstümmelt und man schneidet einfach ein Stück vom Saum ab. So erhält man den trendigen Fransensaum.

Wer es so richtig wissen will, schneidet sich einen Vokuhila-Saum. Vorne einfach ein paar Zentimeter mehr wegnehmen. Habe ich übrigens bereits schon im letzten Jahr bei meiner Levi’s Jeans gemacht und auch bei einem schwarzen Modell von Zara. Für weniger Mutige: einfach ein älteres Jeansmodell nehmen und den Saum mit einer Schere ein paar Zentimeter kürzen, sodass sie noch knapp bis zum Knöchel geht, dann mit den Fingern den Saum ein wenig ausfransen. Et voilà: man hat ein komplett neues Jeansmodell.

Da es am Wochenende endlich mal wieder wärmer war, konnte ich meinen Mantel auch mal wieder zur Seite legen und freien Blick auf das tolle Strickkleid von Ganni gewähren. Ich habe es im letzten Jahr bereits getragen, allerdings mit einer Jacke drüber. Das Bandana dient bei wärmeren Temperaturen als leichter Schal-Ersatz und die Schuhe von Asos sind perfekte Begleiter für den Alltag. Die Tasche vom Fair Trade Label O MY BAG verkaufe ich übrigens gerade bei Ebay. Ja, es fällt mir schwer, aber ich muss eben Platz machen für neue Lieblinge.

So, und nun kriegt ihr natürlich noch ein paar Fotos von diesem Look, der einfach immer passt – ob zum Spaziergang am Wochenende oder im Büro.

Strickkleid, Ganni, Coat, Teddy, Bandana, Fransensaum, Denim, cropped, Asos, O MY BAG, Look, Style, lotd, ootd, Streetstyle, minimal. Inspiration, Blog, Fashion Strickkleid, Ganni, Coat, Teddy, Bandana, Fransensaum, Denim, cropped, Asos, O MY BAG, Look, Style, lotd, ootd, Streetstyle, minimal. Inspiration, Blog, Fashion Strickkleid, Ganni, Coat, Teddy, Bandana, Fransensaum, Denim, cropped, Asos, O MY BAG, Look, Style, lotd, ootd, Streetstyle, minimal. Inspiration, Blog, Fashion Strickkleid, Ganni, Coat, Teddy, Bandana, Fransensaum, Denim, cropped, Asos, O MY BAG, Look, Style, lotd, ootd, Streetstyle, minimal. Inspiration, Blog, Fashion Strickkleid, Ganni, Coat, Teddy, Bandana, Fransensaum, Denim, cropped, Asos, O MY BAG, Look, Style, lotd, ootd, Streetstyle, minimal. Inspiration, Blog, Fashion Strickkleid, Ganni, Coat, Teddy, Bandana, Fransensaum, Denim, cropped, Asos, O MY BAG, Look, Style, lotd, ootd, Streetstyle, minimal. Inspiration, Blog, Fashion Strickkleid, Ganni, Coat, Teddy, Bandana, Fransensaum, Denim, cropped, Asos, O MY BAG, Look, Style, lotd, ootd, Streetstyle, minimal. Inspiration, Blog, Fashion Strickkleid, Ganni, Coat, Teddy, Bandana, Fransensaum, Denim, cropped, Asos, O MY BAG, Look, Style, lotd, ootd, Streetstyle, minimal. Inspiration, Blog, Fashion Strickkleid, Ganni, Coat, Teddy, Bandana, Fransensaum, Denim, cropped, Asos, O MY BAG, Look, Style, lotd, ootd, Streetstyle, minimal. Inspiration, Blog, Fashion

Mantel: Ganni / Strickkleid: Ganni / Jeans: Zara / Bandana: Asos / Stiefletten: Asos – ohne Leder / Tasche: O MY BAG – Leder, fair trade

shopthelook

Ich wünsche euch nun einen guten Start in die neue Woche und viel Spaß beim Herumschnibbeln an euren Jeans.
xxbina


  1. Julia

    8 Februar

    Du siehst so toll aus! Du hast wirklich ein wahnsinnig schönes Gesicht, das mal vorweg 🙂
    Ich kenne das Problem, mit den zu langen Hosenbeinen, ich messe gerade mal 165 cm…
    Ich bin aber doch gespannt, ob ich mich tatsächlich an meine Hosen herantrauen werden.
    Dein Look gefällt mir in jedem Fall sehr gut, vor allem der Mantel ist ganz toll und voll mein Ding!
    Liebe Grüße
    http://www.champagne-attitude.com/

    • Bina

      10 Februar

      Was für liebe Worte! Ich dank dir! <3

  2. Kat

    8 Februar

    Du siehst wunderbar aus! 🙂 Das Kleid finde ich besonders schön.

    xx
    Kat

    http://www.teastoriesblog.com

    • Bina

      10 Februar

      Ich dank dir, liebe Kat!

  3. Kathi

    8 Februar

    Bei meiner Größe von 176cm finde ich nichts furchtbarer, als zu kurze Hosenbeine! 😀 Ich habe da diverse Hochwasserhosen-Traumata! Was ich an deinem Look viel schöner finde, sind die Farben. So schön hell, klar und weich 🙂

    Liebe Grüße von hier oben
    Kathi

    • Bina

      10 Februar

      Du siehst das mit den Hosenbeinen bei deiner Größe natürlich aus einer anderen Perspektive. Das kann ich da verstehen!^^

  4. Christine

    8 Februar

    Ingwer ist ja generell total gesund. Wenn ich ihn doch nicht so hassen würde… ^^

    Ich bin nur 1,58m groß und stell dir vor wie schwierig es da ist eine wirklich passende Jeans zu finden. Das grenzt manchmal an das Unmögliche. Natürlich nervt es mich da auch total, wenn die Beine unten zu lang sind. Ich hab auch schon einige zum Umnähen gebracht.

    Dankeschön für deine lieben Komplimente zu den Fotos und meinem Blog!
    Ich wünsch dir noch gute Besserung!

    • Bina

      10 Februar

      Meine Mama ist auch so groß wie du und die kennt den Gang zum Schneider auch bestens. Da passt die derzeitige Mode dann ja ganz gut!^^

  5. Sophie

    8 Februar

    Ohh ehrlich ich habe immer gedacht du bist mindestens über 1,70m! Wie Bilder einen täuschen können! Ich liebe das Kleid, der Ton harmoniert so schön mit der neuen Haarfarbe!

    Liebste Grüße,
    Sophie
    http://basicapparel.de

    • Bina

      10 Februar

      Oh, wie schön, dass du dachtest, ich sei größer. Hätte ich mal den Mythos aufrecht erhalten! 😉

  6. Muss ich mal ausprobieren, kenne ich so gar nicht. Ingwertee mag ich sehr gerne. Dein Look finde ich sehr hübsch. LG

    http://featheranddress.com

  7. Fiona

    8 Februar

    Oh nein du Arme, ich wünsche dir ne gute Besserung! Ich war die letzten Tage auch etwas erkältet und Ingwer ist echt der Hit gegen alles! 🙂 Dein Look ist mal wieder fabelhaft! Ich liebe die Tasche <3
    Liebe Grüße, Fiona THEDASHINGRIDER.com

    • Bina

      10 Februar

      Ich dank dir, du Liebe! Und Ingwer ist wirklich ein Allheilmittel!^^

  8. Jessy

    8 Februar

    Hammer Look liebe Bina. Ich bin ganz verliebt in dein schönes Kleid.

    Liebe Grüße Jessy von Kleidermaedchen

    • Bina

      10 Februar

      Merci, meine Liebe!

  9. Kationette

    8 Februar

    Wunderschön Bina, das Kleid und der Mantel sind ein Traum!
    Liebst ♥
    Kati
    http://www.kationette.com

    • Bina

      10 Februar

      Ich dank dir, Kati!

  10. Milex

    8 Februar

  11. Wonderful style!!! Bag is the best 🙂

    Visit our blogger platform http://www.dressed-to-kill.com

  12. Madeleine

    9 Februar

    Das Outfit steht dir wirklich ganz fantastisch liebe Bina <3 Besonders die Farben gefallen mir sehr gut an dir, weil du ja sonst eher der "Schwarz-Typ" bist. Das Schößchen ist auch einfach nur süß.

    Nur meine Jeans einfach abschneiden würde ich mich glaube ich nicht trauen 😀

    Viele liebe Grüße
    Madeleine
    http://maracujabluete.com/

    • Bina

      9 Februar

      Ich fürchte dafür, dass ich mich wahrscheinlich zu sehr mit der Schere austoben werde und es vielleicht bald bereue. Freue mich, dass dir der Look gefällt. Hin und wieder trau ich mich auch mal an “Farbe” ran! 😉

  13. Claudine

    9 Februar

    Liebe Bina,
    ein tolles Outfit, vor allem passt deine momentane Haarfarbe perfekt zu dem Kleid, Chapeau!

    Ingwer finde ich auch immer gut, in Kombi mit Orangensaft kannte ich das jedoch noch nicht, werde ich mal probieren.
    Gute Besserung und liebe Grüße

    Claudine

    • Bina

      9 Februar

      Bin gespannt, wie’s dir mit Orangensaft schmeckt, bin derzeit ganz süchtig danach. Und lieben Dank für deine Worte!

  14. Aline

    10 Februar

    Klasse schaust du aus und deine Haare – hach, das könnte ich mir auch gut vorstellen hihi 🙂
    Liebste Grüße
    Aline von Fashionzauber.com

  15. Der Mantel gefällt mir super gut! Toller look! <3

    xx
    Vanessa
    http://www.thetrendique.com

    • Bina

      12 Februar

      Vielen Dank, Vanessa!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

INSTAGRAM
FOLLOW ME
Translate »