OUTFIT: ZEIT FÜR ÜBERGANGSJACKEN

Ostern klopft an und ich freue mich nun wie ein Osterhase auf ein paar freie Tage mit lieben Menschen um mich. Noch besser, wir werden sogar endlich mal wieder eine kleine Reise antreten und natürlich werde ich euch hin und wieder einen Einblick bei Instagram geben. Seid also gespannt. Aber vorher möchte ich euch den letzten Arbeitstag noch mit einem bzw. fast zwei Looks versüßen und euch auch ein wenig den ultimativen Frühlingsboten präsentieren: Übergangsjacken.

Ostern steht vor der Tür und wenn das mal nicht der Frühlingsbote Nr. 1 ist, dann weiss ich auch nicht. Also ist es an der Zeit, die Übergangsjacken auszupacken.

Wenn man die Winterjacken endlich auf den Dachboden verfrachten kann, dann ist es wirklich offiziell. Der Frühling ist zurück. Und da man sich nicht gleich verkühlen möchte, weichen an Stelle der Winterjacken die leichteren Übergangsjacken. Dazu gehört für viele die Lederjacke (für mich kommt hier natürlich nur noch Kunstleder in Frage) oder der Trench Coat (das richtige Exemplar habe ich für mich leider noch nicht gefunden). Ich habe aber gerade zwei andere Modelle im Visier: einen Kurzmantel in Dunkelblau und einen khakifarbenen Mantel von Windsor. Beides sind perfekte Jacken für den bevorstehenden Frühling, aber mein Modeherz schlägt ein kleines bisschen mehr für den weiten Mantel in Dunkelblau. Ich mag diese schwingenden Modelle, unter die noch ein warmer Pulli passt, einfach sehr gerne.

Ich trage auch endlich mal wieder einen knalligen Farbtupfer. Die Bluse in Orange mit den aufgesetzten Taschen stammt ebenfalls von Windsor und ich hätte nicht gedacht, dass ich diese auffällige Farbe wirklich gut an mir finde – wurde aber eines Besseren belehrt. Vielleicht werde ich mich dieses Jahr mal zu ein wenig mehr Farbe bekennen.

Und wenn man sich sonst mit den Temperaturen nicht sicher ist, hilft Layering – das hatte ich ja bereits im letzten Outfit-Post schon geschrieben. Deswegen trage ich unter der Bluse von Windsor und über der Jeans von Acne ein leichtes Kleid von Edited. Die Schuhe sind übrigens ebenfalls perfekt für den Frühling, weil sie nicht mehr geschlossen, aber auch noch nicht komplett offen sind. Ihr seht: ich habe mich auf den Frühling schon richtig eingestellt.

Windsor, Übergangsjacke, Frühling, Spring, Denim, Acne, Layering, Style, ootd, lotd, Look, Lookbook, Outfit, Inspiration, Fashion, Blog, stryleTZ Windsor, Übergangsjacke, Frühling, Spring, Denim, Acne, Layering, Style, ootd, lotd, Look, Lookbook, Outfit, Inspiration, Fashion, Blog, stryleTZ Windsor, Übergangsjacke, Frühling, Spring, Denim, Acne, Layering, Style, ootd, lotd, Look, Lookbook, Outfit, Inspiration, Fashion, Blog, stryleTZ Windsor, Übergangsjacke, Frühling, Spring, Denim, Acne, Layering, Style, ootd, lotd, Look, Lookbook, Outfit, Inspiration, Fashion, Blog, stryleTZ Windsor, Übergangsjacke, Frühling, Spring, Denim, Acne, Layering, Style, ootd, lotd, Look, Lookbook, Outfit, Inspiration, Fashion, Blog, stryleTZ Windsor, Übergangsjacke, Frühling, Spring, Denim, Acne, Layering, Style, ootd, lotd, Look, Lookbook, Outfit, Inspiration, Fashion, Blog, stryleTZ Windsor, Übergangsjacke, Frühling, Spring, Denim, Acne, Layering, Style, ootd, lotd, Look, Lookbook, Outfit, Inspiration, Fashion, Blog, stryleTZ Windsor, Übergangsjacke, Frühling, Spring, Denim, Acne, Layering, Style, ootd, lotd, Look, Lookbook, Outfit, Inspiration, Fashion, Blog, stryleTZ

Und hier kommt noch der gleiche Look mit einem anderen Mantel von Windsor.

Windsor, Übergangsjacke, Frühling, Spring, Denim, Acne, Layering, Style, ootd, lotd, Look, Lookbook, Outfit, Inspiration, Fashion, Blog, stryleTZ Windsor, Übergangsjacke, Frühling, Spring, Denim, Acne, Layering, Style, ootd, lotd, Look, Lookbook, Outfit, Inspiration, Fashion, Blog, stryleTZ Windsor, Übergangsjacke, Frühling, Spring, Denim, Acne, Layering, Style, ootd, lotd, Look, Lookbook, Outfit, Inspiration, Fashion, Blog, stryleTZ Windsor, Übergangsjacke, Frühling, Spring, Denim, Acne, Layering, Style, ootd, lotd, Look, Lookbook, Outfit, Inspiration, Fashion, Blog, stryleTZ

Und? Welche Jacke ist euer Favorit?

Mäntel: beide Windsor / Bluse: Windsor / Kleid: Edited x Maja Wyh / Jeans: Acne – fair / Pumps: H&M – Kunstleder / Tasche Stella McCartney – fair und vegan

shopthelook

xxbina

In freundlicher Kooperation mit Windsor


  1. Laura

    24 März

    Auch wenn ich beide Mäntel schön finde, gefällt mir der der dunkelblaue, gerade zu diesem Outfit, einen Ticken besser. Der Schnitt sowie die ausgestellten Ärmel geben den Ausschlag. Schöne Ostertage!

    • Bina

      28 März

      Das sehe ich ähnlich! 😉

  2. Fiona

    24 März

    Suuuper tolle Looks! Ganz besonders gefällt mir der erste Look mit dem dunklen Mantel. Du siehst echt super aus, Bina 🙂
    Liebe Grüße, Fiona THEDASHINGRIDER.com

    • Bina

      28 März

      Ich dank dir für deine lieben Worte! Freue mich sehr darüber! <3

  3. Sophie

    25 März

    Der dunkelblaue kurz Mantel ist wirklich toll. Ich suche noch ein ähnliches Modell in schwarz. Bei uns regnet es seit Tagen nur.. langsam glaube ich nicht mehr an den bevorstehenden Frühling 🙁

    Liebste Grüße,
    Sophie
    http://basicapparel.de

    • Bina

      28 März

      Doch, doch! Darauf darf man die Hoffnung nicht aufgeben! 😉

  4. Ricarda

    27 März

    Der erste Look ist echt wahnsinnig schön, gefällt mir supergut!
    Liebe Grüße 🙂
    themintandonly.com

    • Bina

      28 März

      Vielen Dank, Ricarda!

  5. Schöner Beitrag 🙂

    Grüße
    Marie

    Blog: http://www.whatiwearinlondon.com
    Instagram: #whatiwearinlondon

  6. Pisa

    28 März

    Mir gefallen beide Looks total gut! Ich tendiere aber auch zum ersten Mantel! Ich liebe die Farbe deines Pullovers!
    XO Pisa ❤
    http://www.inlovewithmyclothes.com

  7. Kat

    29 März

    Liebe Bina,

    du siehst super aus!
    Besonders schön finde ich die Jacke in Oliv – ist auch bestimmt für den Herbst ein toller Look! 🙂

    xx
    Kat

    http://www.teastoriesblog.com

  8. Stephie

    30 März

    Tolle Outfits! Die Blaue Jacke gefällt mir ein kleines bisschen besser, aber auch der khakifarbene Mantel ist schön.
    Dein Übergangsjacken-Post erinnert mich daran, dass ich meinen Trenchcoat noch reparieren muss, damit er wieder tragbar ist. Auf jeden Fall freue ich mich auch tierisch auf die Zeit, in der ich die Wintermäntel einlagern kann. Ich sehne die warmen Tage sehnlichst herbei.

    Ich hoffe du hattest erholsame Ostertage.

    Viele Grüße
    Stephie

  9. Julia

    30 März

    Du siehst wieder einmal ganz toll aus! Mir gefällt dein dunkelblauer Kurzmantel super! Ich tue mich irgendwie immer etwas schwer mit Übergangsjacken. Ich habe irgendwie das Gefühl, dass immer, wenn ich nach einer schaue, gerade nichts gescheidtes zu finden ist.
    Liebe Grüße
    http://www.champagne-attitude.com/

  10. Anna

    6 April

    Tolltolltoll, gerade die Kombination aus der ersten Jacke und den Pumps. Für Modeinspiration schaue ich inzwischen wirklichwirklich gern bei dir vorbei… <3

  11. Isabel

    8 April

    Liebe Bina, deine Seite ist wirklich cool und du hast eine tolle Ausstrahlung auf deinen Bilder:-) Mir gefallen beide Übergangsjacken sehr gut, vielleicht die dunkelblaue besser….jedenfalls sind sie in Kombination mit dem restlichen Outfit superschön:-) vielleicht hast du ja mal Lust und Laune mich auf meinem Blog besuchen zu kommen, vielleicht nicht ganz sooo professionell wie deiner, aber machs so gut ich eben kann:-) http://www.isabelsbackblog.com alles Liebe Isa

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

INSTAGRAM
FOLLOW ME
Translate »