RÄUCHERTOFU MIT PILZEN UND FENCHEL

fenchel_pilze_tofu

Dieses ist mal wieder so ein typisches Bina-Gericht. Ich liebe es einfach, Tofu mit Gemüse und einem Püree zuzubereiten und zu verspeisen. Die verschiedenen Komponenten kitzeln den Gaumen, es ist schnell und einfach gezaubert und gesund und sättigend ist es auch noch. Das kam also dabei raus, als ich irgendwie nicht wusste, was ich kochen soll.

Für 2 Personen benötigt ihr:

6 etwas größere Kartoffeln

2 EL Sojola

Pfeffer aus der Mühle

1 1/2 Packung alpro cuisine

etwas Muskatnuss (dezent einsetzen)

1 Packung Rächertofu

1 Knolle Fenchel

8 braune Champignons

Salz

Die Kartoffeln schälen und vierteln. In einem Topf mit Salzwasser köcheln, bis die Kartoffeln gar sind. Dann 1/2 Packung alpro cuisine, 1 EL Sojola, Salz, Pfeffer und Muskatnuss hinzufügen und die Kartoffeln stampfen oder mit einem Handrührgerät zu Püree verarbeiten. 1 EL Sojola in einer Pfanne erhitzen und zum Schmelzen bringen. Den Räuchertofu aus der Packung nehmen und klein schneiden. Diesen in der Sojola anbraten, bis dieser von beiden Seiten schön goldbraun ist. Die Fenchelknolle waschen und in feine Stücke schneiden und mit dem Tofu braten. Geputzte und geschnnittene Champignons zum Schluss hinzugeben und mitbraten. Alles mit 1 Packung alpro cuisine ablöschen. Aufkochen lassen und mit Salz und Pfeffer abschmecken. Alles auf einem Teller anrichten.

Ich wünsche euch einen guten Appetit mit diesem Bina-typischen-Gericht! Schmeckt es euch denn?

xxbina

Follow my blog with Bloglovin


  1. Super! Bin schon länger auf der Suche nach tollen Tofu-Gerichten – da kommt dieses genau zur rechten Zeit! Werde ich im Lauf der Woche mal ausprobieren 🙂 Danke für die Inspiration! Liebe Grüße ♥

    • Bina

      13 Januar

      Sehr gerne, hier gibt es noch viele Rezepte mit Tofu. Einfach mal in die Suchfunktion eingeben. Und ich kann versprechen, dass noch viele, viele folgen werden!^^ Bin gespannt, wie es dir schmeckt!
      Liebst, Bina

      • Habe das Rezept heute ausprobiert und bin total begeistert!!! Hat so lecker geschmeckt – mmmmmhhh, yummy!!!! Das war bestimmt nicht das letzte Rezept aus Eurem “Fundus”, das ich ausprobiere 🙂 Liebe Grüße und einen schönen Abend ♥

        • Bina

          15 Januar

          Oh, das freut mich aber sehr! Und immer schön Feedback geben, wenn du was ausprobiert hast, ja?! Bin immer ganz gespannt, wie die Rezepte ankommen!
          Liebst, Bina

  2. Anni

    27 Januar

    Habe es gestern abend mal ausprobiert! Bin kein Vegetarier, deswegen das erste Mal Tofu gegessen und es war wirklich sehr lecker! Allerdings habe ich mit normaler Milch gekocht. 🙂 Danke für die tolle Idee, werde jetzt mal mehr mit Tofu probieren! 🙂

    • Bina

      27 Januar

      Das freut mich umso mehr, wenn ich jemanden überzeugen kann mit den Rezepten, der kein Veganer oder Vegetarier ist! Ab und zu ohne Fleisch bewirkt ja auch schon was! Würde mich freuen, wenn du öfters hier vorbei schaust und Rezepte testest!^^
      Liebst, Bina

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

INSTAGRAM
FOLLOW ME
Translate »