READING

SCHWANGERSCHAFTS-KOSMETIK MIT ARGAN ÖL

SCHWANGERSCHAFTS-KOSMETIK MIT ARGAN ÖL

Am Wochenende hatten wir unseren Geburtsvorbereitungskurs, der mir aufgezeigt hat, wie wenig Zeit noch bleibt, bis unser kleines Mädchen das Licht der Welt erblickt. Also muss ich euch noch schnell ein paar Beauty-Produkte präsentieren, die mir diese besondere Zeit angenehmer gestaltet haben. Denn eines kann ich euch verraten: Die richtige Pflege ist in dieser Zeit das A und O. Man ist sportlich sowieso ein wenig eingeschränkt und die körperlichen Veränderungen können sowohl psychisch als auch physisch stressen. Da hilft es zumindest ein wenig, wenn die Haut samtweich gepflegt ist.

Während meiner Schwangerschaft durfte ich noch ein paar neue Beauty-Produkte kennenlernen. Argan Öl ist in dieser Zeit besonders wohltuend.

Als Schwangerschafts-Präsent habe ich einige Produkte von Attitude zum Testen bekommen. Vier Produkte von Blooming Belly, was wirklich ein schöner Name ist und mir immer ein Lächeln aufs Gesicht gezaubert hat. Natural Stretch Oil, Shampoo & Conditioner und ein Foaming Face Cleanser haben mein Badezimmer in der letzten Zeit bereichert bzw. sind auch noch nicht ganz aufgebraucht.

Alle Produkte sind vegan und natürlich und tragen das Label “Worry-free Ingredients”. Ich finde, auch das gehört dazu, wenn man einen Körper pflegt, der ein neues Leben empfängt: sich auch Gedanken um die Umwelt zu machen. Deswegen fand ich die Blooming Belly Produkte von Anfang an ansprechend. Aber natürlich möchte ich noch über die einzelne Wirksamkeit sprechen.

Das Natural Argan Shampoo und die Spülung

Das Shampoo riecht zu allererst sehr angenehm und schäumt gut. Nicht zu viel, aber auch auf keinen Fall zu wenig. Das Shampoo ist so mild, dass man es sogar für das Baby benutzen kann. Meine Haare sind gut gesäubert und haben einen leichten Glanz.

Ich habe es ausschliesslich zusammen mit der passenden Spülung benutzt. Und da ich meine Haare eher griffiger mag, bin ich sonst eher sparsam im Umgang mit diesem Pflegeprodukt. Diese Spülung fand ich jedoch sehr dezent – was ich als sehr angenehm empfand. Sie hat sie Haare schon leichter kämmbar und weicher gemacht, aber auch nicht zu sehr beschwert.

Das Natural Stretch Oil mit Argan und Almond

Es ist als Schwangere durchaus ratsam, ein Öl oder eine Creme gegen Dehnungsstreifen zu verwenden. Rein vorbeugend und vielleicht um einfach sein Gewissen zu beruhigen. Ich empfand es angenehmer, Öl auf den Schwangerschaftsbauch aufzutragen. Fand es jedoch immer lästig, wenn es durch die Hände auf den Badezimmerboden getropft ist. Das von Blooming Belly ist im ersten Moment wie eine Creme (oder ein Gel) und wird erst beim Auftragen zu einem Öl. Die Haut ist gut gepflegt und mit Feuchtigkeit versorgt. Für mich war es das absolute Lieblingsprodukt.

Der Natural Foaming Face Cleanser

Auch hier kann ich nur positives berichten. Der Face Cleanser schäumt schön, reinigt das Gesicht sanft und hinterlässt kein Spannungsgefühl. Der angenehme Duft von Blooming Belly durchzieht die gesamte Serie. Somit würde ich auch hier eine Weiterempfehlung aussprechen.

Ihr merkt: es gibt viele verschiedene Produkte für werdende Mamis und manchmal muss man sich durch die Produkt-Palette durchkämpfen. Vielleicht konnte ich euch diese besondere Zeit ja mit meinen Empfehlungen ein wenig erleichtern. Hier sind weitere Schwangerschafts-Favoriten von mir.

xxbina

 

Merken

Merken


  1. danke für deinen interessanten Beitrag
    http://carrieslifestyle.com

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

INSTAGRAM
FOLLOW ME
Translate »