READING

UKRAINISCHE FOLKLORE WIRD DER NÄCHSTE HOT SHIT // ...

UKRAINISCHE FOLKLORE WIRD DER NÄCHSTE HOT SHIT // VYSHYVANKA BY VITA KIN

VyshyvankaNeulich bin ich bei Instagram gestolpert. Und zwar so richtig. Beim morgendlichen Durchscrollen habe ich bei Pandora Sykes eine wunderschöne Robe entdeckt. Folklore pur. Und selten habe ich sowas schönes gesehen! Dank der zahlreichen Hashtags bei Instagram kam ich auch schnell auf die Herkunft des Traumteils – Vyshyvanka by Vita Kin. Soweit so gut. Eigentlich ist es ab diesem Zeitpunkt ja nicht schwer, herauszufinden, wo man nun den passenden Shop findet. Die meisten Labels haben meist einen eigenen Onlineshop oder zumindest eine eigene Homepage. Vita Kin nicht. Nur eine Facebook-Seite.

Also habe ich gleich eine E-Mail an die angegebene Adresse geschrieben und tatsächlich am gleichen Tag noch eine Antwort erhalten – keine Teile derzeit vorrätig. Also habe ich mich online weiter auf die Suche gemacht und wurde auf anderen Blogs fündig, dass man die schmucken Kleider und Blusen bei Linette in Hamburg kaufen kann. Nun habe ich noch herausgefunden, dass nicht nur die Begehrlichkeit bei Vyshyvanka derzeit sehr hoch ist, sondern auch der Preis. Für mich klang das eher unerschwinglich und somit scheinen diese Teilchen ein weit entfernter Taum zu bleiben.

Jetzt fragt ihr euch sicher, warum ich darüber überhaupt schreibe, wenn  etwas so vollkommen ausser Reichweite liegt. Nun, Vyshyvanka ist nämlich ein feststehender Begriff für Folklore-Kleidung aus der Ukraine und wer mal bei Etsy oder ebay danach sucht, wird auch fündig. Viele Teile sind einzigartig und dennoch erschwinglich. Ich habe mir gerade bei Etsy ein Kleid für unter 30 Euro bestellt – leider gibt es auch hier Lieferschwierigkeiten und ich muss mich noch etwas gedulden. Aber dann gibt es kein Halten mehr und ich werde in Folklore durch Hamburg stiefeln. Und euch lege ich es auch ans Herz, den Vyshyvanka ist wirklich der nächste Hot Shit.



xxbina

Bildquelle: Pinterest


Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

INSTAGRAM
FOLLOW ME
Translate »