READING

VOLLKORNNUDELN MIT KÜRBIS UND BIRNE

VOLLKORNNUDELN MIT KÜRBIS UND BIRNE

SONY DSC

Dieses Halloween-Essen geht ruckzuck. Man will sich ja auch schliesslich nicht lange in der Küche aufhalten, wenn es einen spannenden Horrorfilm im TV gibt. Also erklär ich jetzt auch ruckzuck, wie das leckere Gericht geht.

Für 4 Portionen braucht ihr:

500g Vollkorn Linguine

1 Hokkaido Kürbis

3 Birnen (Williams eignet sich gut)

1 Zwiebel

1 Packung Pinienkerne

300ml Weisswein

1 Packung alpro Cuisine

1 EL Sojola (Margarine)

Salz, Pfeffer, Agavendicksaft

Wasser in einem großen Topf zum Kochen bringen, salzen und Linguine nach Packungsanweisung garen. Zwiebel schälen, in feine Würfel schneiden. Hokkaido-Kürbis säubern, Inneres entfernen und in etwas gröbere Würfel schneiden. Birnen schälen, entkernen und ebenfalls klein schneiden. Sojola in eine Pfanne geben und schmelzen lassen. Den Kürbis darin anbraten. Zwiebel hinzugeben. Salzen, pfeffern und ein wenig Agavendicksaft hinzugeben. Mit Weisswein ablöschen. Den Alkohol im Wein ein wenig verkochen lassen und dann die alpro cuisine hinzugeben. Birnen nun mit in die Soße. Nur kurz mitkochen lassen, so dass die Birnen noch bissfest bleiben. Soße gegebenfalls nochmals mit Pfeffer und Salz abschmecken. Pinienkerne in einer Pfanne ohne Fett anrösten. Alles gemeinsam auf einem Teller anrichten und schmecken lassen.

Ich finde, dass dieses Gericht mega lecker und sehr einfach ist. Ausserdem liebe ich den Kontrast mit der Birne. Was ist euer liebstes Halloween-Essen?

xxbina


  1. … vegan ist zeitgemäß und 1oo% tierleidfrei.
    Liebe vegane Grüße!
    M.M.

    • Bina

      4 November

      Ja, das finden wir auch! Deswegen versuchen wir hier, viele vegane Rezepte zu posten, um anderen das auch noch schmackhaft zu machen!^^
      Liebste Grüße zurück!

  2. LEKKA!

    • Bina

      4 November

      Danke, liebe Alicja! Hab mich heute ja auch schon als Fan von dir geoutet!^^

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

INSTAGRAM
FOLLOW ME
Translate »