READING

WATERPROOF MASCARA // DOLL EYE VON NYX

WATERPROOF MASCARA // DOLL EYE VON NYX

Waterproof Mascara, NYX, Kosmetik, Beauty, tierversuchsfrei, Make-up, Blog, stryleTZ

Wer schon länger Leser von stryleTZ ist, der kennt vielleicht bereits meine Vorliebe für wasserfeste Mascara. Denn nichts ist schlimmer, als Pandaaugen, wenn es mal feucht wird. Und ja, ich bin sehr nah am Wasser gebaut, also ist waterproof Mascara für mich unverzichtbar. Seit Anfang des Jahres habe ich zudem den Anspruch an meine Kosmetik, dass sie zumindest tierversuchsfrei ist. Vegan wäre mir noch lieber, aber eine vegane waterproof Mascara habe ich noch nicht auffinden können. Wenn ihr einen Tipp habt, dann immer her damit. Zwei weitere Wimperntuschen habe ich schon gesetet und war auch eigentlich zufrieden, aber als ich die Doll Eye Mascara von NYX entdeckte und sie auch noch preislich deutlich hinter den Produkten von Urban Decay und Smashbox lag, musste eben ein weiterer Test her.

Die Doll Eye Mascara von NYX ist wasserfest und tierversuchsfrei und damit erfüllt sie die ersten Kriterien für einen Test.

Nun, was mich dazu bewegt hat, die waterproof Mascara von NYX zu testen, wisst ihr nun. Jetzt möchte ich euch das Produkt näher beschreiben. Die Bürste ist stark zu- und auseinanderlaufend, die Textur der Mascara scheint eher flüssig und nicht so cremig, wodurch sich das Produkt gut auf den Wimpen auftragen lässt und die Wimpern nicht verklebt. Wie bei den meisten Wimperntuschen sollte man auch hier die Mascara zwei Mal auftragen, damit ein optimales Ergebnis erzielt wird. Auf den Wimpen gefällt mir Doll Eye Mascara sehr gut.

Jetzt kommt der kleine Haken, denn obwohl ich meine Augen mit Augen-Make-up-Entferner für wasserfestes Make-up benutze, ist die Mascara nur schwer löslich. Sie bröckelt dann eher von den Wimpern und das empfinde ich als unangenehm. Schöner ist es, wenn sie sich in der ölhaltigen Flüssigkeit langsam auflöst.

Waterproof Mascara, NYX, Kosmetik, Beauty, tierversuchsfrei, Make-up, Blog, stryleTZ

Somit kommt die Mascara leider nicht ganz an die beiden anderen ran. Ich werde dieses Produkt aber noch aufbrauchen, nachkaufen werde ich es wohl leider nicht, obwohl ich den Preis sehr angenehm finde und es gut finde, dass auch NYX auf Tierversuche verzichtet.

xxbina


Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

INSTAGRAM
FOLLOW ME
Translate »