READING

Be A True Force Of Nature // Mit natürlichen Lippe...

Be A True Force Of Nature // Mit natürlichen Lippenstiften zur Fashion Week

Anzeige/Kooperation mit Burt’s Bees

Diese Woche war es wieder soweit: die Fashion Week in Berlin. Und dieses Mal war sie etwas ganz Besonderes für mich. Zum Einen weil mein Mann mich zu den Events begleitet hat. Aber zum Anderen weil ich bereits auf einige Fashion Weeks zurückblicken kann und ich merke, wie sehr sich die Welt der Mode verändert hat. Als ich das erste Mal in Berlin war, war die Ethical Fashion Show noch ziemlich klein. Naturkosmetik war ein komplett anderer Zweig und hatte nicht wirklich etwas mit dekorativer Kosmetik gemein. Dieses Mal aber habe ich besonders gemerkt, dass  eine Veränderung stattfindet. Es gibt so viele tolle Labels, Events, Influencer und Blogger, die erkannt haben, was es bedeutet, der Welt auch was zurückzugeben. Be A True Force Of Nature bedeutet für mich mehr, als nur den Glamour eines Modeevents mitzunehmen. Dazu möchte ich euch mehr in diesem Blogpost erzählen.

Die Fashion Week in Berlin hat mir gezeigt, wie sehr sich die Welt der Mode verändert hat. Deswegen möchte ich erklären, was für mich “Be A True Force Of Nature” heisst.

Ich habe sowohl Mode als auch Kosmetik vor einigen Jahren noch komplett anders wahrgenommen. Und ich weiss, dass es vielen damit ähnlich geht. Die Veränderung zu grüner Mode und natürlicher Kosmetik finde ich absolut erstaunlich, weil man vor einigen Jahren noch nicht überall an das Potential geglaubt hat. Aus der Nische hat sich aber eine echte Revolution entwickelt. Etwas, das viel stärker ist als ein Trend. So viele junge Menschen – und oftmals viele Frauen in dieser Branche – wollen eine Veränderung in dieser Welt. Nicht nur stumpfsinnig konsumieren, sondern etwas zurückgeben. Genau das bedeutet für mich Be A True Force Of Nature. Ich habe in diesen Tagen so viele großartige Ideen und Innovationen entdeckt, die dazu gedacht sind, die Welt nicht mehr auszubeuten, sondern im Einklang mit unserer Natur zu leben.

Gerade bei dekorativer Kosmetik merke ich die Veränderung. Neben der positiven Aspekte wie tierversuchsfrei, schadstoff- und parfumfrei sind die Produkte einfach so viel besser geworden. Deswegen hat mich zu dieser Fashion Week auch der neue Lippenstift mit Gloss-Effekt von Burt’s Bees begleitet.

Gänzlich nachhaltig sind die neue Lippenstift von Burt’s Bees, die es in sechs verschiedenen Nude- und Rosétönen gibt.

Hier wurde sich nicht nur bei den Inhaltsstoffen Gedanken gemacht. Auch die Verpackung spielt beim gesamten Konzept eine große Rolle: so wurde bewusst auf Magnete verzichtet, die sich nicht recyceln lassen. Dadurch ist der Lippenstift sehr viel leichter als man es normalerweise gewohnt ist. Die Verpackung enthält zudem 60% PCR, welches aus recycelten Saftverpackungen hergestellt wird und kommt insgesamt mit nur fünf Plastiksorten aus. Man sieht also, dass nicht nur die Optik hier eine Rolle spielt – die Nachhaltigkeit steht ebenso im Vordergrund.


Damit das Konzept abgerundet ist, bleibt Burt’s Bees seinen Prinzipien treu: keine Tierversuche, natürliche Inhaltsstoffe – wie Moringaöl, Himbeeröl und Wiesenkrautschaum – und eine umweltfreundliche Beschaffung der Materialien. Ausserdem sind die Lippenstifte frei von Schadstoffen wie Mineralölen, Parabenen oder Natriumlaurysulfaten. Wen das noch nicht überzeut, der verliebt sich aber auf Anhieb in die glossigen und natürlichen Farbtöne. Mein Favorit ist (Farbe füge ich noch ein, da wird noch ein wenig getestet) . Besonders gefällt mir, dass sie sich so angenehm auftragen lassen wie eine Pflegestift, aber durch den Glosseffekt einen leichten Glamour versprühen. Mein perfekter Begleiter für jedes Event.

Viele Events und bleibende Eindrücke.

Davon gab es während der Fashion Week natürlich einige. So sind wir zwei Tage lang von einem Event zum nächsten, haben viel Erlebt, jede Minute genossen und nur kurz eine Verschnaufpause eingelegt. Mir ist es immer wichtig, dass ich mich bei einem solchen Trubel nicht selbst verliere und mich wohl fühle. Denn ich kann nur performen und eine gute Ausstrahlung haben, wenn ich das auch in mir trage. Weil ich mich nicht verkleidet fühlen möchte, waren die dezenten Farben der Lippenstifte wirklich immer passend. Ob nun tagsüber oder bei einer Party am Abend.

Jetzt sind wir wieder Zuhause, haben noch müde Füße, aber nehmen so viele bleibende Eindrücke mit. Wir haben uns mit so vielen spannenden Menschen unterhalten, die sich allesamt für das selbe Ziel einsetzen: mehr Nachhaltigkeit in der Welt – ob nun Mode oder Beauty.

 


Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

INSTAGRAM
FOLLOW ME
Translate »