READING

OUTFIT: TU GUTES MIT SCHUHEN // ESPADRILLES &...

OUTFIT: TU GUTES MIT SCHUHEN // ESPADRILLES & SOMMERKLEID

Wenn wir Frauen bei einer Sache schwach werden, dann sind es Schuhe und Taschen. Ok, das sind zwei Dinge. Aber darum geht es nicht. Sondern um unsere Schwäche für eben genannte Dinge. Und manchmal bekommt man beim Schuhkauf im Nachhinein ein schlechtes Gewissen. Was wäre aber, wenn sich unsere Leidenschaft für Schuhe mit einer guten Tat kombinieren liesse?! Denn hinter meinen sehr hübschen und bequemen Espadrilles von Shoemates steckt eine ganz wunderbare Idee. Wenn man sich dort ein Paar Schuhe kauft, erhält ein Kind in Afghanistan ebenfalls ein paar Schuhe. Dass wir diese Schuhe nicht so dringend brauchen, wie die Kinder dort, ist klar. Aber es ist doch ein schönes Gefühl, zu wissen, dass man mit diesem Kauf auch noch Gutes tut.

Mit den Espadrilles von Shoemates kauft man nicht einfach Schuhe, man tut auch noch was Gutes.

Die Schuhe werden ausserdem direkt in Afghanistan produziert, wodurch die dortige Wirtschaft angekurbelt wird. Doppelte Unterstützung quasi. Und momentan ist bei Shoemates auch noch Sale, weswegen ich euch unbedingt rate: kauft euch ein Paar vegane Espadrilles und tut damit Gutes. Denn diese sommerlichen Schuhe passen wirklich zu jedem Outfit, sind super bequem und kommen auch nie aus der Mode.

Hier zeige ich euch ausserdem mein neues Kleid von Réalisation, für das ich bei Instagram schon einige Komplimente bekommen habe. Ich finde es auch wirklich wunderschön. Allerdings ist es nicht ganz praktisch, wenn man es bei windigem Wetter ausführen möchte. Ich werde es beim nächsten Mal einfach mit einem kurzen Kleid drunter ausführen. Denn im Schrank sollte es wirklich nicht zu lange hängen, das wäre einfach zu schade.

Diese Fotos hat übrigens mal nicht der Liebste geschossen. Ich habe eine liebe Freundin überredet, bei gutem Wetter noch ein paar Bilder von mir zu machen. Denn bei diesem Sommer weiss man ja wirklich nicht, wieviele gute Tage uns noch bleiben. In diesem Sinne: habt ein tolles und hoffentlich sonniges Wochenende.

Shoemates, Espadrilles, vegan, Style, Réalisation, Paris, Dress, Etsy, Ace & Tate, Look, Outfit, ootd, Summer, Jan 'n June, Fair, Ethical, Inspiration, Blog, stryleTZ Shoemates, Espadrilles, vegan, Style, Réalisation, Paris, Dress, Etsy, Ace & Tate, Look, Outfit, ootd, Summer, Jan 'n June, Fair, Ethical, Inspiration, Blog, stryleTZ Shoemates, Espadrilles, vegan, Style, Réalisation, Paris, Dress, Etsy, Ace & Tate, Look, Outfit, ootd, Summer, Jan 'n June, Fair, Ethical, Inspiration, Blog, stryleTZ Shoemates, Espadrilles, vegan, Style, Réalisation, Paris, Dress, Etsy, Ace & Tate, Look, Outfit, ootd, Summer, Jan 'n June, Fair, Ethical, Inspiration, Blog, stryleTZ Shoemates, Espadrilles, vegan, Style, Réalisation, Paris, Dress, Etsy, Ace & Tate, Look, Outfit, ootd, Summer, Jan 'n June, Fair, Ethical, Inspiration, Blog, stryleTZ Shoemates, Espadrilles, vegan, Style, Réalisation, Paris, Dress, Etsy, Ace & Tate, Look, Outfit, ootd, Summer, Jan 'n June, Fair, Ethical, Inspiration, Blog, stryleTZ Shoemates, Espadrilles, vegan, Style, Réalisation, Paris, Dress, Etsy, Ace & Tate, Look, Outfit, ootd, Summer, Jan 'n June, Fair, Ethical, Inspiration, Blog, stryleTZ Shoemates, Espadrilles, vegan, Style, Réalisation, Paris, Dress, Etsy, Ace & Tate, Look, Outfit, ootd, Summer, Jan 'n June, Fair, Ethical, Inspiration, Blog, stryleTZ

Kleid: Réalisation / Top*: Jan ‚ n June – vegan, nachhaltig und fair / Tasche: No Name via Etsy – vegan / Espadrilles*: Shoemates – vegan und fair / Sonnenbrille: Ace & Tate – nachhaltig

xxbina

Merken

Merken


  1. Melanie

    22 Juli

    Das ist ja ein tolles Kleid! Schnitt und Print gefallen mir sehr gut! Mit den Schuhen und der tollen Tasche hast du es toll kombiniert .-*

    viele liebe Grüße
    Melanie / http://www.goldzeitblog.de

  2. Fee

    22 Juli

    Ich lieebe dieses Kleid! Du siehst toll aus 🙂

    Alles Liebe,
    Fee

  3. Sophie

    24 Juli

    Ahhh ich liebe das Kleid einfach so so sehr! Und wie gut dir Rot einfach steht!

    Liebste Grüße,
    Sophie || http://basicapparel.de

  4. Rachel

    25 Juli

    Lovely dress! You look pretty!

    http://chicglamstyle.com

  5. Pia

    5 August

    Huhu! Das Kleid ist sooooo niedlich :)))….richtig schön 😉 und die schuhe natürlich auch ! 😉 :D….wirklich eine gute Idee, mit der man zumindest ein bisschen was bewirken kann! 😉 Danke für die Inspiration! Wir sind gerade noch im urlaub in den alpen österreich …aber demnächst schaffe ich es auch mal wieder in die stadt zu gehen 😉 ch wünsche Dir ein schönes Wochenende und ganz viele Grüße! Pia 😉

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

INSTAGRAM
FOLLOW ME
Translate »