READING

CHIA-PUDDING, OVERNIGHT OATS UND FRISCHE FRÜCHTE M...

CHIA-PUDDING, OVERNIGHT OATS UND FRISCHE FRÜCHTE MIT AHORNSIRUP

Es ist wirklich ein ganz neues Leben, wenn man in seinem neuen Heim angekommen ist, nicht ständig ans Kistenpacken denken muss und die Lichtverhältnisse in der neuen Wohnung einfach perfekt für das Bloggerdasein sind. Da wir hier alles in hellen Tönen gehalten haben, macht es so viel Spaß, an neuen Beiträgen zu arbeiten. Am Wochenende hatte ich auch endlich mal wieder mehr Zeit, mich um ein richtig gesundes und ansehnliches Frühstück zu kümmern. Zum ersten Mal habe ich auch Overnight Oats ausprobiert und bin richtig begeistert.

Endlich habe ich wieder mehr Zeit zur Verfügung seitdem der Umzug überstanden ist, deswegen macht es auch wieder mehr Spaß, sich ein gesundes Frühstück zu zaubern. Das erste Mal ausprobiert: die Overnight Oats.

Das besondere an diesem Rezept ist, dass man es einfach schon am Abend vorher zubereitet und am Morgen dann gar keinen Stress mehr hat. Mir hat es so gut geschmeckt, dass es mit Sicherheit nicht die letzte Variante war. Und dank der vielen gesunden Zutaten, ist es wirklich der perfekte Start in den Tag! Here we go.

Für 2 Personen braucht ihr:

  • 500ml Mandelmilch (gesüßt)
  • Chia-Samen und feine Haferflocken
  • 8-10 Erdbeeren
  • 1 Handvoll Blaubeeren
  • etwas Ahornsirup
  • ca. 10 Mandeln

Die Mandelmilch in zwei Gefäße aufteilen. In das eine die Chia-Samen einrühren (ich habe die Menge nach Gefühl zugegeben, sodass es beim Verrühren eine homogene Masse ergibt, bei den Haferflocken ebenso verfahren), in das andere die Haferflocken. Die Gefäße abdecken und über Nacht in den Kühlschrank stellen. Am Abend kann man ebenfalls die Früchte vorbereiten. Beides gründlich waschen und die Erdbeeren in keinere Stücke schneiden.

Chia Pudding, Overnight Oats, Erdbeeren, Blaubeeren, Mandelmilch, Mandeln, Ahornsirup, vegan, Rezept, Food, plantbased, Inspiration, Frühstück, Breakfast, Yummi, Blog, stryleTZ Chia Pudding, Overnight Oats, Erdbeeren, Blaubeeren, Mandelmilch, Mandeln, Ahornsirup, vegan, Rezept, Food, plantbased, Inspiration, Frühstück, Breakfast, Yummi, Blog, stryleTZ Chia Pudding, Overnight Oats, Erdbeeren, Blaubeeren, Mandelmilch, Mandeln, Ahornsirup, vegan, Rezept, Food, plantbased, Inspiration, Frühstück, Breakfast, Yummi, Blog, stryleTZ Chia Pudding, Overnight Oats, Erdbeeren, Blaubeeren, Mandelmilch, Mandeln, Ahornsirup, vegan, Rezept, Food, plantbased, Inspiration, Frühstück, Breakfast, Yummi, Blog, stryleTZ Chia Pudding, Overnight Oats, Erdbeeren, Blaubeeren, Mandelmilch, Mandeln, Ahornsirup, vegan, Rezept, Food, plantbased, Inspiration, Frühstück, Breakfast, Yummi, Blog, stryleTZ

Morgens werden dann der Chia-Pudding und die Haferflocken geschichtet, die Beeren hinzugefügt und mit Ahornsirup nach Belieben gesüßt. Damit noch ein crunchiger Teil dazu kommt, die Mandeln hacken und über das Frühstück geben. Et voilà! Der perfekte Start in den Tag und so lecker. Ich hoffe, es schmeckt euch auch so gut wie mir.

xxbina


  1. Fee

    18 Mai

    Schöner Post, auch wenn man Overnight Oats ja schon kennt und oft gesehen hat, sind dir echt tolle Bilder gelungen 🙂 Viel Freude weiterhin in der neuen Wohnung!

    Alles Liebe,
    Fee von Floral Fascination

  2. Cyra

    19 Mai

    Sieht super lecker aus !

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

INSTAGRAM
FOLLOW ME
Translate »