READING

VEGANE UND BIOLOGISCHE KOSMETIK VON AGRONAUTI

VEGANE UND BIOLOGISCHE KOSMETIK VON AGRONAUTI

Mehr und mehr vegane oder zumindest tierversuchsfreie Produkte gesellen sich in mein Badezimmer und viele sind eine echte Überraschung. So auch die Produkte vom veganen und biologischen Kosmetiklabel Agronauti. Zwei Produkte durfte ich die letzten Wochen testen und bin von beiden so überzeugt, dass ich gewillt bin, noch mehr Produkte dieser Marke zu testen. Gerade weil ich weiss, dass es so einfach nicht ist, in diesem Segment die richtigen Produkte zu finden. Ausserdem spricht mich hier das sehr schöne Verpackungsdesign zusätzlich an. Das Auge isst schliesslich immer ein wenig mit. Aber kommen wir nun zu dem Produkttest.

Es ist nicht unbedingt einfach, gute und vegane Kosmetik-Produkte zu finden, das merke ich gerade, wenn es um Haarshampoo geht. Deswegen muss ich eine kleine Lobeshymne auf Agronauti aussprechen.

Die CC Cream ist meine erste vegane und ich war beim Auswählen ein wenig skeptisch, da man hier nicht unter verschiedenen Farbtönen auswählen konnte. Eine Farbe für alle Hauttöne? Kann das funktionieren? Allerdings und zwar sehr gut – trotz blasser Winterhaut passt sich die GEA CC CREAM meiner Haut perfekt an. Da ist wirklich kein Rand von Gesicht zu Hals zu erblicken. CC Creams sind für mich ohnehin das bessere Make-up, da sie sich einfach leichter auf der Haut anfühlen und zudem noch eine schützende und pflegende Wirkung haben.

Argnoauti, Kosmetik, Cosmetics, Beauty, Produkt, Pflege, Reinigung, CC Cream, biologisch, organic, Inspiration, Blog, stryleTZ

Sie besteht aus 100% natürlichen Inhaltsstoffen und 21% davon sind sogar aus biologischem Anbau. Ausserdem ist die Verpackung zu 100% recyclebar. Hier ist die Liste der Zutaten:

Aqua, Citrus Medica Limonum Fruit Extract*, Glyceryl Stearate Citrate, Oryza Sativa Bran Oil, Butyrospermum Parkii Butter*, Ci 77891, Cetyl Alcohol, Prunus Amygdalus Dulcis Oil*, Benzyl Alcohol, Argania Spinosa Oil*, Mauritia Flexosa Fruit Oil, Sodium Gluconate, Xanthan Gum, Sodium Phytate, Salicylic Acid, Sodium Pca, Sodium Lactate, Moringa Pterygosperma Seed Extract, Glycerin, Lecithin, Mannitol, Sorbic Acid, Maltodextrin, Sodium Cocoyl Glutamate, Tocopherol, Parfum, Ci 77492, Ci 77499, Ci 77491, Linalool, Sodium Hydroxide, Potassium Sorbate, Sodium Benzoate, Dehydroacetic Acid, Limonene, Citronellol.

Argnoauti, Kosmetik, Cosmetics, Beauty, Produkt, Pflege, Reinigung, CC Cream, biologisch, organic, Inspiration, Blog, stryleTZ

Der FACE CLEANSER TALIA ist für mich ein weiteres Produkt, das ich uneingeschränkt weiterempfehlen kann. Aus dem Spender kommt ein wirklich leichter und sehr weicher Schaum, der angenehm riecht und sich leicht auf das Gesicht auftragen lässt. Bei mir hat er zuverlässig mein Make-up (das wasserfeste Augenmake-up habe ich bereits vorher abgenommen) entfernt und die Haut gereinigt. Anschliessend konnte ich meine gewohnte Pflege auftragen und nichts hat gespannt oder sich ausgtrocknet angefühlt.

Hier sind die Inhaltsstoffe zu 100% natürlichen Ursprungs, 10,5% stammt davon aus biologischem Anbau und von der Verpackung sind immerhin 70% recyclebar.

Aqua, Citrus Medica Limonum Fruit Extract*, Sodium Coco-Sulfate, Sodium Gluconate, Coco-Glucoside, Glycerin, Sodium Cocoamphoacetate, Lauryl Glucoside, Sodium Lauryl Glucose Carboxylate, Sodium Cocoyl Glutamate, Benzyl Alcohol, Glyceryl Oleate, Sodium Benzoate, Sodium Phytate, Citric Acid, Hamamelis Virginiana Leaf Extract, Panax Ginseng Extract, Parfum, Potassium Sorbate, Limonene, Dehydroacetic Acid, Linalool.

Mein Fazit zu beiden Produkten ist durchweg positiv und da ich in beiden Fällen nicht enttäuscht wurde, werde ich mit Sicherheit noch weitere Produkte von Agronauti ausprobieren. Besonders auf das Haarshampoo bin ich gespannt, weil ich hier noch kein wirklich gutes, veganes Produkt gefunden habe. Hättet ihr Tipps?

xxbina

Die Produkte wurden mir kostenfrei zur Verfügung gestellt


  1. Marisa

    29 März

    Die Produkte von AGRONAUTI sind wirklich super! Ich habe auch schon ein paar getestet und bin vor allem ganz verliebt in die normale Gesichtscreme. Die CC Cream klingt aber auch super muss ich unbedingt mal testen.

    Liebe Grüße, Marisa

    http://www.myfairladies.net

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

INSTAGRAM
FOLLOW ME
Translate »